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Infrarotschlüssel intakt?
#1
Hallo,

ich bin neu im Forum und benötige eure Hilfe.
Seit Anfang Oktober springt mein Twingo (VF1C06) wegen defekter WFS nicht mehr an. Notfallcode lässt sich ebenfalls nicht eingeben. Beide Infrarotschlüssel sind so gesehen intakt, nun frage ich mich aber, ob etwas fehlt. Habe öfter was von einem Transponder gelesen, habe aber keinen richtigen Durchblick, von daher meine Frage: fehlt in dem rot eingekringelten Bereich etwas oder sieht so der Schlüssel im Originalzustand aus?

Sollte dies rein zufällig jemand aus dem Raum Saarland lesen, so melde derjenige sich generell bitte per PN bei mir. Vielen Dank!


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#2
Der Schlüssel sieht ok aus. Du kannst die Batterien prüfen (3,3V ok), prüfen ob der Kontaktstreifen seitlich die untere Batterie kurzschließt (isolieren). Prüfen kannst du die Schlüssel mit einer Webcam oder einem Handy. Da sieht man, ob die Dioden senden. Vermutlich ist bei dir der Decoder kaputt (alle Sicherungen ok?). WFS deaktivieren. Beim 97er geht das mit einem Fremddecoder (SUCHE) und kostet dann nichts. Oder Pavel SUCHEn.
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#3
nee, der Infrarotschlüssel hat keinen Transponder ....

Funktionstest des Schlüssels mit der DigiCam oder Videokamera, da siehst du die Infrarotled leuchten wenn du die Taste drückst.

leider ist das Aufschließen per Fernbedienung für die Entsperrung der WFS nötig ....

und wieso per PN?
darf doch jeder mitlesen, evtl. hat ja noch jemand das gleiche Problem und findet hier den richtigwen Tip?

Auch mal da
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
nachlesen, da gehts um den IR-Schlüssel und die WFS dazu.
tschüss,

Harald_K
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#4
Danke für die Antwort!
Kameratest hatte ich schon durch geführt.

Das mit der PN war eher darauf bezogen, dass ich dringend jemand aus dem Umkreis (Raum Saarland) brauche, welcher eventuell an meinem Auto herum schrauben könnte (Fehlersuche, Überprüfung Steuergerät, etc..), da das seit Anfang Oktober in einer arg verwinkelten Tiefgarage steht, welche an einem Hang gebaut ist und ich keinen Schimmer habe, wie ich die Karre so zu einer Werkstatt bekommen soll. Selbst der ADAC hätte keine Chance, das Auto da raus zu bekommen (ich bin übrigens sowieso kein ADAC Mitglied).
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#5
http://www.ebay.de/itm/RENAULT-IMMO-OFF-...3a8889135c Meister Pavel.

Steuergerät ausbauen, sitzt links von der Batterie (du stehst vor dem Auto, Ausbau dauert 5 Min) , Bezeichnung ablesen, bestellen - fertig. 2 Tage später zugeschicktes MSG einbauen, Auto fährt wieder. Eigenes Steuergerät hinschicken, Austausch perfekt.
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