Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtes Rücklicht ist innen nass
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

ich habe länger die Suche bemüht und leider nichts passendes gefunden.
Mein rechtes Rücklicht ist innen immer feucht.
Ich habe es mehrfach ausgebaut und mit Druckluft ausgeblasen und trocknen lassen.
Die Dichtung zwiswchen Rahmen und Karo habe ich mit Vaseline eingeschmiert zum besseren dichten.

Bringt alles nichts. Ich habe immer Wasser im Rücklicht.

Nun meine Frage:

Hatte das auch schon mal jemand und Erfahrungen wo das her kommt?

Gibt es die Dichtung zwischen Lampengehäuse und Karosserie als Ersatzteil?

Und wie sieht es mit der Dichtung zwischen dem Lampengehäuse und dem Birnenträger aus? Gibt es die auch als Ersatzteil?

Wenn es die Dichtungen als Ersatzteil gibt, hat mir dann jemand die Teilenummern für meinen CN0C?

Bevor ich ne neue Lampe einbaue würde ich erstmal gerne die Dichtungen tauschen.


Freue mich über Eure Antworten,

Lg Sandi
Twingo II GT TURBO Shake That Ass, D4F780, CN0C, mit 18" Felgen und 215/35 ZR18, Panoramadach, Multifunktionslenkrad, Tempomat-Speedlimiter, Klimaelektronik und mächtig Stolz draufTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
laut catcar gibts da keine extra dichtung: http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PT04MEM%3D


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingi_Sandi
#3
ZTwingo2 
(22.05.2019, 13:17)rohoel schrieb: laut catcar gibts da keine extra dichtung: http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PT04MEM%3D


mfg rohoel.

Danke für den Link.

Die erste Markierung (ganzer Ring) ist eine Art Mosgummidichtung.
Und die zweite rote Markierung ist eine Dichtung in einer Nut.

Diese beiden Dichtungen meinte ich.

   
Twingo II GT TURBO Shake That Ass, D4F780, CN0C, mit 18" Felgen und 215/35 ZR18, Panoramadach, Multifunktionslenkrad, Tempomat-Speedlimiter, Klimaelektronik und mächtig Stolz draufTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
siehst du eine nummer? Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(22.05.2019, 14:24)rohoel schrieb: siehst du eine nummer? Wink


mfg rohoel.

Mal wieder Typisch für 2 Pfennigartikel an Dichtungen musst für n Haufen Geld die ganze Leuchte ausgeben.
Wenn man das Teil aber sucht steht überall dran das die Birneneinheit nicht dabei wäre.
Die hat hier aber auch keine Nummer.
Muss man sich die im Bedarfsfall dann selber aus Plastik schmelzen und gießen?
Twingo II GT TURBO Shake That Ass, D4F780, CN0C, mit 18" Felgen und 215/35 ZR18, Panoramadach, Multifunktionslenkrad, Tempomat-Speedlimiter, Klimaelektronik und mächtig Stolz draufTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
schon mal dran gedacht, daß es garnicht die dichtung ist? Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei der Bestellung muss man die Fabrikationsnummer wissen,,Plakette, BSäule.
Die Feuchtigkeit sollte Kondenswasser sein.
Passiert, wenn im Fahrzeug die Luftfeuchte zu hoch ist.
Kann man messen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du mit deinen hinterlistigen Gegenfragen... Wink

Es kann auch genau so gut die Klebefläche zwischen Gehäuse und Glas sein, die irgendwo undicht ist.
Lass mal ein Waschbecken voll laufen und drück die Leuchte mit dem Glas voraus in´s Wasser. Aber
nur so tief, das kein Wasser von oben rein laufen kann. Mr. Green

Defekte Dichtungen an den Leuchtenfassungen hatte ich noch nicht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht/Rücklicht-Wechsel scheitert Fatum 3 1.497 10.10.2021, 07:04
Letzter Beitrag: Fatum
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.631 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 2.218 26.03.2021, 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
  Rücklicht und Blinker Laser1503 5 1.892 22.01.2021, 22:11
Letzter Beitrag: efkan
  Rücklicht welche Birnen Bj 2002 Twingo2lve 3 5.007 10.12.2016, 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 dauerhaft Rücklicht an TM82 7 6.349 04.10.2016, 19:41
Letzter Beitrag: TM82
  Kofferraum & Rücklicht nur noch 11,6 Volt LeTwingo 2 2.929 18.07.2015, 12:05
Letzter Beitrag: LeTwingo
  Problem Blinker/ Rücklicht. twingoloni1 6 5.522 12.02.2015, 09:32
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste