Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerpflege
#16
Wenn du die Rückbank umklappst, kannst du den Hänger auch im Kombi heimbringen. Mr. Green

Ja, es heist nicht umsonst, so wie man sein Zeug pflegt, so hat man es. Dem Teil sieht man schon deutlich an, das sich jemand drum kümmert.
Optisch würde der super zu meinem Twingo passen... Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#17
über den kofferraumscherz mußte ich schmunzeln, meine familie gleich mit. Mr. Green
für den twingo mit 450kg wäre der nahezu ideal. ist ein hp401 aus dem ehemaligen ifa-werk.

mit dem habe ich 320kg zuladung bei 400kg gesamtgewicht. das kastenmaß liegt bei 136x100x35 --> 0,48m³ plus Planenerhöhung!
mein (blech)stedele von weiter oben wiegt 120kg und darf insgesamt 750kg wiegen. kastenmaß ist 144x104x30 --> 0,45m³

da mein toyo 500kg ungebremst ziehen darf, kann ich also 380kg mit dem stedele zuladen. 60kg unterschied also. der holzhänger ist in der gesamtlänge über die deichsel gemessen 15cm kürzer.

zugegeben, der holzhänger sieht niedlich aus am toyo-popo, aber so klein ist der kleine gar nicht, wenn man sich die zahlen anschaut. wer den mal am haken hatte, bemerkt sofort den vorteil der sehr kompfortablen federung. der springt auch im leeren zustand nicht nervös bei bodenwellen rum sondern liegt total ruhig am haken. ohne inhalt bemerkt man ihn nahezu nicht.

ich habe mich zum verkauf vom stedele entschlossen und behalte den "oldtimer", den ich seit 1989 besitze. den stedele hatte ich zusätzlich gekauft, da wir in der familie ohnehin zwei hänger brauchten (in zwei haushalten). das hat sich jetzt geändert und einer reicht wieder.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(31.03.2020, 20:06)rohoel schrieb: der holzhänger ist in der gesamtlänge über die deichsel gemessen 15cm kürzer.
mfg rohoel.

Auch günstig wenn er unbenutzt in der Ecke steht und so weniger Platz wegnimmt. Hätte ich wohl auch den kleineren behalten.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#19
der blech(h)eimer namens stedele ist jetzt verkauft. wir haben den alten mit seele behalten.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
heute hat der kleine neuen tüv bekommen. prüfer war wieder sehr angetan von dem teil, welches im september 33 Jahre alt wird.

[Bild: twingo-07163527-ady.jpg]


was mir schon lange am herzen lag war der wechsel des gummi(expander-)seils für die plane. das das nicht beim tüv geprüft wird ist schon grenzwertig, blöd wenn so etwas beim nachfolgenden auto auf der frontscheibe landet.
da ich ja vor hatte, den stedele mit abdeckplane auszustatten und alles dazu schon gekauft war, war also auch das expanderseil bereits im hause vorhanden. also warum nicht dem anhänger ein geburtstagsgeschenk machen?

[Bild: twingo-07164130-nTy.jpg]

[Bild: twingo-07164251-pYu.jpg]

[Bild: twingo-07164446-ADT.jpg]

[Bild: twingo-07164558-4we.jpg]

[Bild: twingo-07164732-NQv.jpg]

[Bild: twingo-07164833-EOR.jpg]

[Bild: twingo-07164920-B3n.jpg]



mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Respekt, der Hänger sieht ja immernoch aus wie fast neu. So soll das sein.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#22
ja das stimmt.
überlege noch, ob ich die dämpferelemente der federung (alle aus gummi) mal mit silikon behandel. da bin ich mir noch unschlüssig.
durch die federungselemente springt da hinten auch im unbeladenen zustand nie etwas. fährt sich wie nicht vorhanden, kein vergleich zum polternden stedele. manchmal schaue ich in engeren kurven, ob er überhaut noch dran ist. Mr. Green


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#23
heute war zeit und im schatten nach drei jahren mal wieder anhängerpflege angesagt.
aber seht selbst:

gestern mußte er noch ran:

[Bild: twingo-11153219-sM9.jpg]


oberes drittel gemacht. zieht gut ein.

[Bild: twingo-11153350-itX.jpg]


bodenplatte fertig. gleiches mittel wie beim letzten mal. ich stehe auf das zeug, hat sich bewährt.

[Bild: twingo-11153546-ZMg.jpg]


fertig, plane kommt erst drauf, wenn er durchgetrocknet ist.

[Bild: twingo-11153812-6hb.jpg]


[Bild: twingo-11153926-2kJ.jpg]


[Bild: twingo-11154044-tk6.jpg]


die federschwingen und die felgen sind irgendwann mal drann. die werden dann wohl schwarz werden (hammerit o.ä.). war heute wieder emotional beeindruckt, als ich das werksblechschild in der deichsel sah. baujahr 1989. der anhänger hat einige umzüge mitgemacht, unter anderem meinen in ein neue welt anfang 1992!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , Orange


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste