Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercodes P0130,P0300,P0200,Twingo C06,1,2 16 V Bj 03.06.02
#16
Wenn eine Einspritzdüse nicht richtig arbeitet, dann sollte das auch am Kerzenbild feststellbar sein, wenn alle vier verglichen werden.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Der Anschluß links im Bild ist gemeint
[Bild: twingo-20085716-Cby.jpg]
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Dakota arms
#18
nun kommt es leider dicker..
der Saugrohr druck sensor habe ich neu und er fällt trotz dem in Notfall modus.

Zündkerzen neu spule und nun wollte ich den düsen sehen und nix ist... hab letzte Woche von Renault einen neuen schlüssel bekommen . wurde bei Renault angelernt.. liegt da der fehler?

weis nicht mehr weiter
..
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der Schlüssel ist es nicht, denn nachdem der Twingo angesprungen ist kann man bis zum Motorstopp auch ganz ohne Schlüssel(kopf) fahren.
Dann nochmal du Frage an dich: Hast du begriffen dass du ein Problem mit der Einspritzdüse hast?
Ja? Warum wechselst du dann den Unterdrucksensor?
Du musst dich um die Düsen kümmern, da nützt auch keine neue Zündspule.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Habe es begriffen mit den Düsen..
das problem war der Sensor war lose..
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wenn das so war ist gut, der muß dann aber schon fast aus der Bohrung rausgefallen sein, wenn der Blödsinn gemessen hat. Kannste aber nochmal provozieren den Fehler, ziehe mal den Stecker ab, läuft er dann so wie letzte Tage?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Dakota arms
#22
Niemals Sensoren abklemmen .Nur auslesen mit OBD.
Auch Fehlerspeicher löschen.
Der wird schon genug unverbrannten Sprit in den Kat bekommen haben.
Zitieren
Es bedanken sich: Dakota arms
#23
Moin, bin wieder raus aus dem Notfallmodus...

nun meine frage.. wie komm ich an die Injektoren ran?

doch die Drosselklappeinheit runter? oder kann ich sie rausziehen.
Dank
Mathias
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Die Injektorenleiste ist mit 2 oder 3 Schrauben befestigt, ob du die Leiste dann so zur Seite heraus bekommst weiß ich nicht, ggf muß die Ansaugbrücke runter, was haste denn vor?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ulli sagt ich hab Pobleme mit den Einspritzdüsen..
P0200 sagt das lese gerät


nun möchte ich die Kabelverbindungen erst mal visuell ansehen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Am einfachsten ist wirklich, die Kerzen raus, dann siehst du,
welcher Zylinder betroffen ist.
Sonst wirds kompliziert, 4 LEDs mit Vorwiderstand einbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Komm Cooldriver, das kannst du machen mit den LEDs und ich könnte es machen, aber das soll kein Laie tun.
Onb man was an den Kerzen sieht, nachsehen kostet nicht viel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Tja,Ulli, Fehlersuche ist immer harte Arbeit.
Zum Zündkerzenausbau braucht es auch eine Verlängerung, wie die von BGS 2447,
dazu Zündkerzensteckerfett. Ich will nicht wissen, wie viele Leute schon Twingos verschrottet
haben, selbst der Arthur kam nicht weiter.
Andere haben die Ruhe weg und suchen bis zum glücklichen Ende....
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Cooldriver , Kerzenschlüssel und Fett vorhanden..
ich sehe mir die Kerzen an..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlzündung p0300 Mr England 3 733 06.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: IMazub
  Motor ruckelt. P0606, P0303, P0300, P0638, martinrupp 4 2.248 09.01.2022, 16:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wechselnde Fehlercodes und MKL Horkas 3 1.764 27.06.2021, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fehlercodes mögliche Ursachen mrairbrush 21 12.388 05.12.2020, 19:57
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Fehlercodes lassen sich nicht löschen Pitbullix1 30 9.121 27.10.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Pitbullix1
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 15.639 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
  Fehlercodes Gutmann Tester sven007 2 3.275 21.06.2020, 21:12
Letzter Beitrag: sven007
  Twingo II 75 Ps mit P00313 & P0300 Mad Max 8 6.053 21.10.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Zuckerle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste