Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift schaltet nicht
Verfasser Nachricht
Jenny/Andy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Quickshift schaltet nicht
Hallo an alle.Habe mir einen Twingo mit Quickshift gekauft.Baujahr 2003,1. Hand ,95000km.Der Käufer sagte mir im kalten Zustand lief er gut,sowie er warm war,sprang er in Position N und nichts ging mehr.Habe das Auto abgeschleppt,wollte ihn mir wieder reparieren.
Seitdem das Auto bei mir ist,tut sich gar nichts mehr.Getriebe steht auf N,Gänge lassen sich nicht einlegen.Der Vorbesitzer hatte das Auto über ADAC auslesen lassen...Getriebeöldrucksensor defekt,Getriebeöl wechseln.
Habe den Sensor gewechselt,neues Getriebeöl,Bremslichtschalter gewechselt,sowie den Sensor für Rückwärtsgang.
Nichts passiert.
Hydraulikpumpe summt nur ganz kurz,1 Sekunde vllt.
Habe bei meinen Bastelarbeiten immer mal die Batterie abgeklemmt,da sprang er dann einen Tag nicht an,Zündung ging an,aber Motor ließ sich nicht starten.Wenn ich dieses Problem hatte,summte die Pumpe,der Behälter wurde leer gesaugt.
Springt der Motor aber an,macht die Pumpe nichts.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann.

Vielen Dank im voraus
16.03.2019 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.042
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6205x gedankt in 5142 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Quickshift schaltet nicht
Lies dich mal zu Quickshift ein.
Behälter leergesaugt bedeutet Speicher kaputt.
Und das wiederum bedeutet meist kaputte Hydraulikpumpe weil die Leute mit kaputtem Speicher rumfahren weil es eben geht obwohl es nur als Notlauf gedacht ist.
Bei so einer Aktion lohnt sich schon die Anschaffung von CLIP, der Renaultdiagnose.
Nicht raten, nicht an den Relaisanschlüssen oder Sensoranschlüssen rumstochern um zu messen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.03.2019 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenny/Andy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Quickshift schaltet nicht
Danke für die schnelle Antwort.
Lese mich schon lange in eurem Forum durch ist echt eine große Hilfe.
Verstehe nur nicht,warum die Pumpe pumpt,wenn der Motor nicht startet und startet er,pumpe die nicht.

Muss ich auch.den Druckspeicher wechseln?

Könntest du mir.noch sagen,wie.ich die komplette Batteriehalterung abbekomme?

Also das komplette Gestell
16.03.2019 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.042
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6205x gedankt in 5142 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Quickshift schaltet nicht
In den Tipps http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html bei den wichtigen Themen gibt es sämtliche Unterlagen.
Der Batterietrog ist nicht demontierbar.
Wenn du mehr Platz brauchst musst du das Getriebe absenken.
Wenn der Druckspeicher kaputt ist muss er natürlich raus.
Ob er kaputt ist kannst du an der Füllzeit erkennen bzw am Volumen welches er sich aus dem Ausgleichsbehälter zieht.
Suche mal nach katastrophenthread und lies dir das mal alles durch und versuche zumindest zu verstehen wie Restdruck und Füllverhalten zusammenhängen.
Beispiel http://www.twingotuningforum.de/thread-34437.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.03.2019 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 603 06.06.2022 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 1.026 11.04.2022 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift schaltet in Manuell Jo13 6 1.030 09.02.2022 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 1.608 08.11.2021 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
ZTwingo2 Quickshift Problem P0928 Schaltet oft nicht mehr hoefges1 6 3.140 25.06.2020 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift Twingo startet nicht mehr Bea76 58 20.496 24.06.2020 05:59
Letzter Beitrag: Bea76
ZZTwingo1 C06 D4F schaltet nicht Ahoi_Nobbi 9 3.862 19.02.2020 17:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet zu früh runter Stp80 15 6.393 27.01.2020 21:15
Letzter Beitrag: Authentique

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation