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Quickshift schaltet nicht
#1
Hallo an alle.Habe mir einen Twingo mit Quickshift gekauft.Baujahr 2003,1. Hand ,95000km.Der Käufer sagte mir im kalten Zustand lief er gut,sowie er warm war,sprang er in Position N und nichts ging mehr.Habe das Auto abgeschleppt,wollte ihn mir wieder reparieren.
Seitdem das Auto bei mir ist,tut sich gar nichts mehr.Getriebe steht auf N,Gänge lassen sich nicht einlegen.Der Vorbesitzer hatte das Auto über ADAC auslesen lassen...Getriebeöldrucksensor defekt,Getriebeöl wechseln.
Habe den Sensor gewechselt,neues Getriebeöl,Bremslichtschalter gewechselt,sowie den Sensor für Rückwärtsgang.
Nichts passiert.
Hydraulikpumpe summt nur ganz kurz,1 Sekunde vllt.
Habe bei meinen Bastelarbeiten immer mal die Batterie abgeklemmt,da sprang er dann einen Tag nicht an,Zündung ging an,aber Motor ließ sich nicht starten.Wenn ich dieses Problem hatte,summte die Pumpe,der Behälter wurde leer gesaugt.
Springt der Motor aber an,macht die Pumpe nichts.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann.

Vielen Dank im voraus
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#2
Lies dich mal zu Quickshift ein.
Behälter leergesaugt bedeutet Speicher kaputt.
Und das wiederum bedeutet meist kaputte Hydraulikpumpe weil die Leute mit kaputtem Speicher rumfahren weil es eben geht obwohl es nur als Notlauf gedacht ist.
Bei so einer Aktion lohnt sich schon die Anschaffung von CLIP, der Renaultdiagnose.
Nicht raten, nicht an den Relaisanschlüssen oder Sensoranschlüssen rumstochern um zu messen.
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#3
Danke für die schnelle Antwort.
Lese mich schon lange in eurem Forum durch ist echt eine große Hilfe.
Verstehe nur nicht,warum die Pumpe pumpt,wenn der Motor nicht startet und startet er,pumpe die nicht.

Muss ich auch.den Druckspeicher wechseln?

Könntest du mir.noch sagen,wie.ich die komplette Batteriehalterung abbekomme?

Also das komplette Gestell
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#4
In den Tipps http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html bei den wichtigen Themen gibt es sämtliche Unterlagen.
Der Batterietrog ist nicht demontierbar.
Wenn du mehr Platz brauchst musst du das Getriebe absenken.
Wenn der Druckspeicher kaputt ist muss er natürlich raus.
Ob er kaputt ist kannst du an der Füllzeit erkennen bzw am Volumen welches er sich aus dem Ausgleichsbehälter zieht.
Suche mal nach katastrophenthread und lies dir das mal alles durch und versuche zumindest zu verstehen wie Restdruck und Füllverhalten zusammenhängen.
Beispiel http://www.twingotuningforum.de/thread-34437.html
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