Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was macht ihr beruflich??
#76
Offizielle Berufsbezeichnung ist Senior System Engineer, ich beschäftige mich mit der Installation und Administration von AIX-Systemen. Falls das jemand nicht wissen sollte - AIX ist das UNIX-Derivat von IBM. Ich bin mit meinen Kollegen bei einem der größten deutschen Systemhäuser für rund 2.000 dieser Maschinen zuständig/verantwortlich.
Eigentlich bin ich ja gelernter Bäcker aber ich treibe mich seit fast 25 Jahren in der IT herum - ist viel stressiger als zu backen, dafür gibts aber auch viel mehr Kohle.
Ja und jetzt hoffe ich auf eine weiter verlängerte Altersteilzeitregelung, damit ich mich in vllt. 5-6 Jahren ins Privatleben zurückziehen kann Razz
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
also ich bin noch in der Ausbildung zum mechatroniker für Kälte und Klima Technik! bin in einem relativ großen betrieb, knapp 23tausend Mitarbeiter in Europa. wir sind unter anderem dafür verantwortlich dass serverräume anständig gekühlt werden, Büroräume mit Klimaanlagen versehen werden und zum Teil Industrie-Kälte/Kühlung, sprich thekenkühlung, pflanzenkühlung, milchanlagen USW. mir macht der Job sau Spaß, denn keiner weiß was wir machen, aber jeder merkt es wenn es kalt wirdWink
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Hmm ich bin bis zum 24.8. noch in der Ausbildung zur Gärtnerin im Garten-Landschafts und Sportplatzbau!
und ab 25.8. ausgelernt *-* freu freu dann gehts 2 jahre arbeiten und berufspraxis lernen und danach denke ich werde ich noch 3 jahre techniker schule/meistr schule dranhängen plus meinen ausbilderschein machen, damit ich dann auch mal was erreiche Wink
Wanna Be *-*
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
(11.08.2010, 06:22)phillybilly schrieb: Büroräume mit Klimaanlagen versehen werden ....
Dan kommt mal zu uns. Könnten wir gut gebrauchen Cool
Wir haben keine einzige und es ist im Sommer sau heiß @.@

(10.08.2010, 21:10)ChickaNRW schrieb: Findste was bei dir als TFA?
Unsere Tierärztin bildet aus und zur not würd ich auch in der Tierklink in Frankfurt arbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
ZTwingo2 
Na dann oute ich mich mal als Senior auchmal....
Ich bin Konstrukteur für Niederspannungsschaltgeräte und arbeite in
der Forschungs- und Entwicklungsabteilung eines mittelständischen
Unternehmens mit insgesamt ca. 350 Mitarbeitern.

Meine Frau ist Fachangestellte für Arbeitsrecht und arbeit in der
Agentur für Arbeit. Dort ist sie verantwortlich für die Betreuung der Arbeitgeber.

Matze & Petra
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Ich mache dieses Jahr mein Abi mit der Fachrichtung Wirtschaft
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Hi, ich hab zwei gelernte. Glaser und nach der Wende noch Elektriker und arbeite heute als Kundendiensttechniker für Haushaltsgeräte.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Ich hab eine Lehre als Industriekeramiker im bereich Verfahrenstechniker Formgebung gemacht ! Mein Betrieb ist im Westerwald und nennt sich King Werke & Würfel und Müller wir produzieren nur Bierkrüge und verschiken diese in die ganze welt also wenn ihr zuhause ein paar Krüge rumstehn habt schaut ruhig mal drunter ob dort ein stempel mit King zu sehen ist würd mich mal interessienen !!
Twingofahrer sind bessere MenschenTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Hab meine Lehre in der Lagerlogistik bei Hella gemacht.
Bin am überlegen Meister zu machen ist aber alles so eine Sache.
Die arbeit macht aufjedenfall Spaß besonders die Nachtschicht ist sowas von ruhig und gelassen.Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Bin Azubi im Straßenbau, nach der Lehre werde ich aber in die KFZ-Branche wechseln (mechatroniker,lackierer oder Karrosseriebauer).
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#86
KFZ-Mechatronik. Aber noch inner Lehre. Aber ich verkürz wohl d.h. nächstes Jahr im Juli spätestens durch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
(16.08.2010, 20:04)coloniaBVB schrieb: Bin Azubi im Straßenbau, nach der Lehre werde ich aber in die KFZ-Branche wechseln (mechatroniker,lackierer oder Karrosseriebauer).

mach mal lackierer, dann haste schon stammkunden, so ungefähr halbe bis 3/4 vom forum Very Happy
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Hab eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechatroniker, gelernt bei VW und Audi. Momentan bin ich aber im Zivildienst bei ner Sozialstation tätig. Ein schöneres Leben könnte man sich nicht vorstellen. Very Happy Als Nebenjob arbeite ich noch am Wochenende bei ner Maschinenbaufirma als Aushilfe an der Fräsmaschine. Kein großes Ding, aber hauptsache Geld, braucht man ja als Zivi Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
ZTwingo2 
in der firma bin ich nur eine nummer 325, nein spaß bin gelernter tischler, aber auch irgendwie eine nummer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#90
(16.08.2010, 21:29)phillybilly schrieb: mach mal lackierer, dann haste schon stammkunden, so ungefähr halbe bis 3/4 vom forum Very Happy

was genau von den drei genannten weiß ich noch nicht, hab ja noch paar monate+bundeswehr vor mir zum überlegen Very Happy aber lackierer reizt mich schon irgendwie^^
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste