Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was macht ihr beruflich??
#1
nabend,

mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht bzw gelernt habt ...
natürlich nur wenn ihr das hier veröffentlichen wollt *gg*

ich mache gerade eine Ausbildung zum Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker *freu*
hatte vorher zwar mein fachabi gemacht in assistent für betriebsinformatik, aber den ganzen tag den PC stuhl durch die gegen zu schubsen hat mich gar nicht erfüllt Sad deswegen hab ich eine ganz andere richtung eingeschlagen *hihi*

ich lerne gerade in einem betrieb, welche lkw's, anhänger und sprinter in verschiedensten variationen herstellt sowie repariert.

bin mal gespannt was ihr so macht.

mfg
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich bin werkzeugmechaniker in der fachrichtung formenbau

hatte gestern und habe heute theoretische abschlussprüfung und im januar die praktische

und ab ende januar bin ich arbeitslos Sad
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ausbildung? Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.. ist zu lange her ^^ Ich glaub, das war Fremdsprachenkorrespondent *G*

Momentan arbeite ich aber als "Internal Sales Coordinator" beim Marktführer für Grafik- und Stifttabletts in Krefeld.. das heisst, ich kümmer mich darum, dass das ganze Administrative hinterm Verkäufer erledigt wird.. sonst wären die ja noch voll überfordert, die Armen.. Razz Neudeutsch nennt sich das auch "Backoffice".
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Ausbildung? Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.. ist zu lange her ^^ Ich glaub, das war Fremdsprachenkorrespondent *G*

Momentan arbeite ich aber als "Internal Sales Coordinator" beim Marktführer für Grafik- und Stifttabletts in Krefeld.. das heisst, ich kümmer mich darum, dass das ganze Administrative hinterm Verkäufer erledigt wird.. sonst wären die ja noch voll überfordert, die Armen.. Razz Neudeutsch nennt sich das auch "Backoffice".

ok. meins is einfacher zu erklären:
schreiner /tischler je nach sprachraum.
vorher fachabi richtung bautechnik, danach noch schnell zivi.
würd mich gern noch weiterbilden, nur weiß nich in welche richtung, weil schreinermeister hab ich zur jezigen zeit keinen bock drauf.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Erst Abi gemacht, jetzt mache ich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration. Also eine gesunde Mischung aus Bürostuhl schubsen und auch mal Hand an die Hardware legen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

bin gerade in der Ausbildung als Bürokaufmann in einer Medien Firma. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich mache zur zeit eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik...

Habe vorher auch ne Lehrstelle als Kfz-Mechatroniker angenommen, aber da dachte ich mir du machst nicht 8 Stunden was an Autos und gehst zu Hause an deins noch...Deshalb dann ein anderes berufsbild...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nabend....

Ich bin gelernter Kfz´ler.....
Hab aber nach der lehre 2 Jahre als Türsteher gearbeitet und dann in die Logistik-Branche gewechselt.....Embarassed

Heute und in zukunft arbeite ich als Industriemechaniker für luftkanonen!!Evil or Very Mad

werd mir mal eine ins auto bauen, so zusagen als Turbo.....ShockedSmile

nur wird da da der Zylinderkopf nich lang it machen!!

greetz


hätte ich fast vergessen.... Ich Tättowiere noch neben bei seit 8 jahren!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
huhu,

hey das ist ja mal echt interessant, was ihr alle so macht *gg* aus den verschiedensten richtungen *coool*

weiter so *hihi*

mfg
Sven der heute zum 2. mal lotto gespielt hat
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Soooo, und jetzt komm ich und ich mach was gaaanz anderes!!!!!!Laughing
Ich habe meine Realschulabschluss 2004 gemacht, dann habe ich von 2004 bis 2006 eine Ausbildung zur Masseurin/ medizinischen Bademeisterin gemacht und diese mit dem Staatsexamen abgeschlossen und jetzt mach ich eine berufsbegleitende Weiterbildung, Fachbereich Physiotherapie.
Ich schlage hier ja ganz aus der Art!Wink

Gruß Carri

PS.: Die netten Damen und Herren die hier Bürostühle herumschubsen, oder unter irgendwelchen Autos liegen, sind herzlich eingeladen zur Massage!!!!!WinkLaughing
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das is gut!!!

also beide fußgelenke,knie,rechte hüfte,linkes handgelenk,linkes ellenbogengelenk,und beide schultern sind kaputt....

bitte um voll restauration!!RazzRazzRazz
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Welche Farbe am Sarg hättest Du gerne oder magst Du in deinem Twingo begraben werden!?
Nein, Scherz beiseite, och, dass bekomm ich bestimmt wieder hin.Laughing
Ersatzteile bestelle ich dann mal im Ersatzteileshop meines Vertrauens,ok??Wink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
in meinem Twingo wäre schon schön!! *GG*

Bei dem wetter mit den ganzen umschwüngen merk ich jeden tag meine gelenke!! autsch!!

Ok.... am besten alles von ND oder SK....LaughingVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Abi, Zivildienst, Studium E-Technik mit Diplom, diverse Jobs die alle mit Videotechnik zu tun hatten, und jetzt seit fast 18 Jahren in einem Laden, wo ich richtig teuren Kram repariere, siehe Nickname.
Da kostet der 20Zoll "Fernseher" (Sony BVM-A20F1E) schon mal 12.000 Euro ohne Mehrwertsteuer, und und ist dabei noch nicht mal kabeltauglich. Dafür lohnt sich da 'ne Reparatur fast immer, und unser Stundensatz (105 Euro) liegt noch immer unter dem einer Lackierwerkstatt.
Alle meine Sachen, das Auto natürlich inklusive, repariere ich selber. Spart Geld, macht (meistens) Spaß und man fühlt sich nicht so abhängig von Leuten, die nur "mein Bestes" wollen (aber nicht bekommen).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nabend, also wenn ich es mir hier so durchlese bemerke ich direkt das ihr alles was aus eurem leben gemacht habt/tut. Ich im gegensatz bekomme das Tageslicht kaum zu sehen denn Arbeite Nachts als Bäcker
(Azubi) in einer Großbäckerei.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste