Welche Version war das?
Die mit der Kontermutter ist bei korrektem Anzugsmoment gasdicht.
Ich hatte da noch nie Rost.
Wer da zu schlapp anzieht riskiert Rost im Gewinde.
Und wenn doch alles fest sein sollte, dann kommt eben die Trennscheibe und alles neu.
Nicht los bekommen kenne ich nicht.
Bis M10 bekommt man meist gut abgerissen, darüber braucht man wirklich Kraft, geht aber alles.
Blöd sind durchdrehende Kolbenstangen am Stoßdämpfer, da teilt man halt die Mutter.
Und bei festgerosteten Sachen wo die Gegenmuttern durchdrehen könnten keine Löseversuche machen sondern SOFORT anziehen und dabei abreißen.
Da gibt es ein Beispiel von den Autodoktoren wo ich mich frage warum die das nach der ersten Katastrophe nicht gelernt haben.
Hier auch dein Federspanner
https://www.youtube.com/watch?v=RrxAv3NxyUg
Problem Domtellerbeefestigungsmuttern (nicht Kolbenstange) drehen durch.
Lösung durch den Profi wenn da was mutternförmiges ist.
https://www.youtube.com/watch?v=GZf0mojY57U
"Lösung" durch die Autodoktoren, Start bei 12 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=RIBKXT_K7ZA