Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS
#1
ZTwingo2 
Hallo liebes twingotuningforum ^^
Newbie
Dies ist mein erster Beitrag und ja ich habe es zuerst mit der SUFU versucht aber erfolglos.
Mein Twingo ist mein erstes KFZ und ich hätte gerne (typisch für den etwas jüngeren Fahrer) etwas satteren Bass.
Jedoch bin ich nicht bereit meinen Kofferraum aufzugeben und denke über einen aktiven Untersitzsubwoofer nach.
Bin durchaus bereit (und fähig) zu löten oder elektrische Arbeiten zu machen falls notwendig jedoch möchte ich nicht meinen orig. Radio aufgeben Very Happy !

Meine Frage ist jedoch wie bekomme ich das Signal vom Radio zum Subwoofer, da ich ja keinen Nachbau Radio (Pioneer oder so etwas) habe, und dieser denke ich ja auch kein Cinch hat.
Praktisch wäre es natürlich aus dem hinteren Sitzreihe das Signal des Lautsprechers abzuzweigen ( wenig Weg und angenehm zu verstecken ), wenn das funktioniert.

das ist mein Radio
[Bild: twingo-17214752-cro.jpg]

Das wäre der gewünschte Sub

Vielen Dank im Vorhinein !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hier wird erklärt was du brauchst.

https://www.youtube.com/watch?v=c4RruR4POzs
Zitieren
Es bedanken sich: DaNorli
#3
Und mit dem High Low Adapter kann ich direkt das Signal von den Lautsprechern hinten abgreifen und zum Subwoofer ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na das hatt der nette Herr im Video doch gesagt, allerding hat er das Signal von den vorderen L.S genommen, du musst allerdings noch + und - ,ein Chinchkabel und das Remotekabel verlegen, das hatter so nich gesagt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oder man kauft einen aktiven Subwoofer, der bereits HighLevel in hat (haben sehr viele) und sich dann auch damit einschaltet.

Das funktioniert sehr gut und einfach.

Günstig: Pioneer
Wirklich gut: Focal
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Original Autoradio AK-TW 203 2 554 04.03.2024, 09:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Doppel-Din Radio im Twingo 3 Richyf 3 472 10.02.2024, 13:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radiocode Twingo-Radio melonka 4 611 06.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: melonka
ZZTwingo1 Macht ein gutes Radio eine Klangverbesserung? Stolle303 0 1.054 19.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Stolle303
  Twingo 2-Radio (bzw. Dacia/Daewoo) in Twingo 1 C06 einbauen fritze123 7 5.380 17.09.2023, 18:58
Letzter Beitrag: bingooo
ZZTwingo1 Twingo 1 Radio "Tuner List" CASSETTE -> CD-Wechsler? Stulle 5 1.540 09.09.2023, 20:46
Letzter Beitrag: bingooo
  1Din Radio mit Apple car play Theloo 10 8.032 27.08.2023, 15:10
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Projekt BECKER Radio 4741 für den Twingo 1 Orange 23 8.913 05.06.2023, 06:35
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste