Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rip Curl von 2010 - Preis ok?
#1
Hallo Forum,
jahrzehntelang bin ich Scenic gefahren, jetzt soll was kleineres her. Gestern hab ich mir einen Twingo rip curl aus 2010 angeschaut und probegefahren. Ausstattung ist ganz ok:
ABS, Anhängerkupplung, Dachreling, Elektr. Fensterheber, Elektr. Wegfahrsperre, Isofix, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Panorama-Dach, Scheckheftgepflegt, Servolenkung,
Allerdings wurde der Zahnriemen noch nicht gewechselt.
Und - schlimmer - das Schiebedach funktioniert nicht. Der Verkäufer meint, es läge am Motor, reparieren lassen will er es nicht.
Vom ursprünglichen Preis von 3600 konnte ich etwas runterhandeln, auf 3000.
Ist das noch ein angemessener Preis?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was hat er den an km auf der Uhr?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
117000 km ist er gelaufen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zum Vergleich: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...sfmr=false

Per Ferndiagnose schwierig, aber 3000€ mit defektem SD und altem Zahnriemen, wäre mir etwas zu viel.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: kajaal
#5
mein Freund macht den Zahnriemen selbst.... wird also nicht so teuer.
Mehr Bauchschmerzen macht mir das Schiebedach. Ds kann am Motor liegen, am Steuergerät... ist das Ding ein typischer Twingo-Schwachpunkt?
Das Auto ist aus erster Hand.... sonst gut gepflegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei mobile.de finde ich hier im in der Nähe keinen vergleichbaren Twingo mit dieser Ausstattung und mit 76 PS, der günstiger wäre.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gebraucht, 59.200 km, EZ 12/2010, 1 Fahrzeughalter, 75 PS, Schaltgetriebe, 2.500,- € Verhandlungsbasis
und hat kein kaputtes Pandadach...
https://www.autoscout24.de/angebote/rena...?cldtidx=3
Oder hier:
https://www.autoscout24.de/angebote/rena...?cldtidx=8
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich: kajaal
#8
@ sweetytwingo: danke für den Link... allerdings haben die Twingos auf der Seite alle nur 58 PS....und keine AHK etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
einer hat 75 PS, aber da fehlt auch die Ausstattung.
Miste.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kein Fahrzeugbrief, diverse Schöden.... brrr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ohh, ganz unten das Kleingedruckte! SOWAS!!! Was ist denn das für ein Schelmiger EmbarassedEmbarassed

Aber die haben doch ALLE 56 KW macht 76 PS RazzRazz

Mit AHK Shocked ! Der arme Twiggy hat wohl ganz schwer zu schleppen! Du Tierquäler!! Falling Bricks
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich: kajaal
#12
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...t=app_ios1
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sweetysyke in red stuff Razz ! Rubbel die rote Katz Twisted Evil

Schnell hin, holen und zuschlagen......Punching Bag
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich: kajaal
#14
der gefällt mir schon.... aber auch hier gibts Haken: der Verkäufer meint, die Klimaanlage kann nicht getestet werden bei der Probefahrt, weil sie leer ist.... pfff... irgendwas ist ja immer.
Ist das nicht schädlich für die Anlage, wenn sie nicht aufgefüllt ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja ja, Scheckheftgepflegt Rolling EyesRolling Eyes mit kaputter Klima und kaputten Pandadach!! Crying or Very sadCrying or Very sad .Natürlich ist die nächste Inspektion zur Ubergabe auch fällig Idea . Könnt wetten, es ist eine grosse bei 120.000 Km.

Ich sehe das doch richtig. Oder? Was bei der Inspektion gemacht wird, ist den alten/verbrauchten Plunder gegen Neues zu ersetzen. Damit der Wagen fit & fahrtüchtig ist.

Naja, bleibt hier eine kapuutnik Klima & kapuutnik Panda. Vom Kapuutnik fehlende Inspektor Shocked!

Aber spitzen PREISS veranschlagt mit Multifunktionslenkrad ... "VerarschnikEmbarassed"

Aktueller DAT Einkaufswert >>2272,-! Ziehst noch 650,- für die kaputte Klima ab. Und 172,- für die Kleinigkeit am Pandadach.
Macht 1450,- ohne Multifunktionslenkrad. Denn das fehlt auch noch.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich: kajaal


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Steigt der Preis von Twingo II RS? He Wö 4 7.175 31.03.2020, 12:15
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Kauf Beratung Twingo Preis realistisch? furious1x2 1 3.422 16.04.2015, 23:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 hintere Scheiben folieren. Preis ? Deauville 12 7.291 12.05.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Deauville
  Preis für gebrauchten Twingo von 2003 gerecht fertigt? Pernille2 6 8.210 21.07.2012, 09:29
Letzter Beitrag: ABC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste