Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein hüte hody Twingy .....
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.351
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4717
4995x gedankt in 4124 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Mein hüte hody Twingy .....
Vordere Domlager sind die Puffergummis, das beanstandet der TÜV normalerweise nie und weist nur drauf hin.
Stoßdämpfer vorne undicht ist selten, da hilft nur Tausch.
Dann macht man aber auch die Domlager weil die sowieso demontiert werden müssen.
Radlager hinten könnte auch lose Bremsbacke sein, nachschauen.
Airbagsystem hast du vorher selber gesehen, damit fährt man nicht zum TÜV. Bitte genauere Diagnose.
Warndreieck fehlt wusstest du auch
Fehlerspeicher löscht man vorher oder repariert die Fehler
Verbandskasten abgelaufen wusstest du auch.
Getriebe ölfeucht ist beim Twingo fast schon "normal", das wischt man vorher ab.
Motor undicht Ölverlust hat der Twingo sehr selten, von der undichten Ölablassschraube mal abgesehen, aber das ist ein Fehler der Mechaniker.
Alles andere wischt man vorher ab.
Die Schutzkappe am Heckwischer, ich glaub ich werd nicht mehr.
Mache keine Nachprüfung, investiere die 110€ neu und fahre woanders hin.
Also statt TÜV Dekra oder GTÜ oder eben umgekehrt.
Aber erst nach der Beseitigung der Fehler.
Wie lange bist du schon drüber?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.11.2019 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: SweetyTwingo
SweetyTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 64
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
12x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #17
ZZTwingo1 RE: Mein hüte hody Twingy .....
Öhhh, seit April, April 19 Wink
Ich habe den Stecker vom Airbag geschubbelt und Lämpeli ging aus. Deshalb bin ich die 550m schnell zum Tüv um die Ecke gefahren. Und als er mit dem Wagen aus der Halle fuhr ging das Lampeli 10sec zu früh wieder an. Shocked Shocked Very Happy

[Bild: 1130535_3.png]
05.11.2019 00:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.351
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4717
4995x gedankt in 4124 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Mein hüte hody Twingy .....
Oh Mann, äh, Frau.
Ich hab's geahnt.
Mach da vorher mal was dran.
Das wird richtig teuer wenn die dich erwischen.
Und Punkte gibt's direkt mit dazu.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.11.2019 00:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 64
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
12x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #19
ZZTwingo1 RE: Mein hüte hody Twingy .....
Ohh, ich dachte immer April, April 20 Very Happy. Ist es doch bald Razz Razz Embarassed

Heute bekam er ein neues Radlager für 8.-.
2 neue Stoßdämpfer von TRW und einen neuen Dom für 85,-
Eine neue Batterie für 40,50-.
Getriebe und Motor unten abgewischt und das Kunststoffteil entfernt.
Der Fehlerspeicher vom Otto gelöscht und Lampda ist weg. Habe ich gesehen 0136 ist weg.
Auf der Beifahrerseite mit einen grossen Eisen das Schanier neu eingestellt. Auf der Fahrerseite klappte das nicht. Die Fahrerseite knackt auch immer 2 mal beim öffnen und schließen nochmals 2 mal..

Und das Warndreieck liegt im Kofferraum. Das habe ich auch gesagt: "Liegt im Kofferraum, dass suche ich jetzt nicht!"

Bleibt noch das mittlere Bremslicht, neuer Verbandskasten, Scharniere Fahrertür, neuer Heckwischer und der Schubbelstecker. Embarassed Razz Razz

[Bild: 1130535_3.png]
05.11.2019 00:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.033
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 125
89x gedankt in 76 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Mein hüte hody Twingy .....
Bei der dritten Bremsleuchte hab ich letztens auch ne weile gefummelt, bis ich das Ding draußen hatte.
Und dann hatte ich kein passendes Leuchtmittel da, also kam vorerst ein Standlichtbirnchen rein, damit überhaupt was da drin leuchtet..
Ist aber Tage später direkt gegen das richtige Leuchtmittel ersetzt worden Smile

Spritmonitor.de
05.11.2019 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 64
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
12x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #21
ZZTwingo1 RE: Mein hüte hody Twingy .....
Twingy Twiggy hat wieder TüV Smile

[Bild: twingo-11203657-mIH.jpg]


Schon kam der selbe kleine untere TüV Hase gestern wieder angehoppelt. Um erwartungsvoll am herrlichen Twiggy alles erneut zu befummeln. Hah Shocked ! Schon hat er sich in den Türen und Scharnieren verbissen.
"Hier ist spiel, dass sind keine neuen Scharniere! Das wackelt und hat spiel!" Ja kleiner Hase, der ganze herrliche Twiggy wackelt seit dem Du an der Tür rumhängst. "Und hier auf der Beifahrerseite bestimmt auch nichts gemacht!" Ohh, weiha! Dieses dumme klammernde untere Affenhuhn von der unteren TüV Behörde wird sich doch nicht noch an meiner Beifahrertür verbal lustieren Shocked . Ohh doch Embarassed ! Schon hing er an der Beifahrertür. " Hier auch spiel!" Ohh du widerliches unteres Affen ähnliches Häschen, der ganze schöne Twiggy schüttelt sich schon wieder im Takt deines geschüttels!! Embarassed
Der grrr, dingens, buhh, knurr Hase der unteren bekannten Behörde brach die Nachprüfung gestern ab.

Wenn er an den Türen rum wackelt und dabei der ganze Twiggy schaukelt. Dann ist das kein Spiel in den Türen. Sondern ein dummes Spiel vom unteren Hasen mit mir, seiner Kundin.

Ich bin heute in eine freie Werkstatt gefahren und habe herrlichen Twiggy zur Nachuntersuchung abgegeben. Zwei Stunden später hat herrlicher Twiggy 2 Jahre TüV ohne Mängel bekommen. 15,- für die Nachprüfung und 35,- für die AU. Weil beim unteren TüV Hasen während der AU Prüfung alles gut war und im Speicher ein abgelegter Fehler hinterlegt war. Aber Affenhäschen meinte: "Der war mal, aber man weiß ja nicht so genau! AU nicht bestanden."

Was haben die Männer in den 14 Tagen noch gemacht? Auf das mittlere Bremslicht geklopft. Schon leuchtet es wieder. Ein neuen Verbandskasten. Den neuen hinteren Wischer, der Schubbelstecker.

Das Öl in der Ölwanne machte auch noch mal Sauerei und ist jetzt dicht mit viel Paste über den Rost.
Die Fahrertür wurde neu eingestellt mit einem großen Stabeisen. Das war höher als mein Twiggy. Und die Tür war dann viel zu hoch am Schloss Shocked . Aber nach viel rum Geklopfe passt die Tür wieder wie neu beim schließen.

Ohh Twingy Twiggy, wir fahren nie wieder auf den Hof vom TüV TüV. RazzRazzRazz

[Bild: 1130535_3.png]
15.11.2019 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.914
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 10
Bedankte sich: 582
785x gedankt in 613 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Mein hüte hody Twingy .....
bind die bilder mit dem picuploader ein, so ist dein posting nicht richtig lesbar. aber das ist vielleicht auch gut so.

EDIT: danke!


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
15.11.2019 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 64
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
12x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #23
ZZTwingo1 RE: Mein hüte hody Twingy .....
Natürlich ich das gut so Shocked . Ich dachte, ich mache das nur für dich. Ist das jetzt besser als 24 Monate? Besser als 2 Jahre geht ja nicht. Alles ist gut Razz.

[Bild: 1130535_3.png]
15.11.2019 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xsivelife Offline
Member
***

Beiträge: 96
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
13x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Mein hüte hody Twingy .....
Gut so! Smile
16.11.2019 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 64
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
12x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #25
ZZTwingo1 RE: Mein hüte hody Twingy .....
[Bild: twingo-19163337-Xwh.jpg]

Das war ganz schön schwierig Laughing

[Bild: twingo-19170113-4Fg.jpg]

Nun ist wieder alles gut Razz und kann Twiggy fahren bis April! April 2031 und das macht Spaß. Happy Snowman

[Bild: 1130535_3.png]
19.11.2019 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 618
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 291
162x gedankt in 135 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Mein hüte hody Twingy .....
(19.11.2019 16:43)SweetyTwingo schrieb:  kann Twiggy fahren bis April! April 2031 und das macht Spaß.[/b] Happy Snowman

top!
wo muss ich da hin- für 10 jahre TÜV?Cool

aber warum april? zurückdatiert wird nicht mehr, der erste befund läuft nach 4 wochen ab, dann wird neu geprüft?

weiterhin viel spaß, bei allem....

gruß, stefan
19.11.2019 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: SweetyTwingo
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 32
454x gedankt in 388 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Mein hüte hody Twingy .....
Was soll Beitrag 19?
Batterie 40 Euro, Getriebeöl abgewischt und Fehlerspeicher gelöscht und Tüv bekommen.
Na man muss nicht alles verstehen...
19.11.2019 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 64
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
12x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #28
ZZTwingo1 RE: Mein hüte hody Twingy .....
Ja genau im Oktober 2021, nicht schon im April 2031 Laughing
Danke Stefan Very Happy

Ich habe heute einen frischen TüV gepr. Lièvre / Lapin geholt. Den werde ich Morgen ordentlich im Topf schmoren lassen bis der olle Hase gar ist. Schön weich & zart Razz . Und dann zupf ich ihn an den Öhrchen Embarassed Zerteil ihn und dann fleddern wir den unteren gepr. TüV Hasen bis nur noch die Knochen auf dem Teller übrig sind. Microwave

[Bild: 1130535_3.png]
19.11.2019 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation