Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein hüte hody Twingy .....
#16
Vordere Domlager sind die Puffergummis, das beanstandet der TÜV normalerweise nie und weist nur drauf hin.
Stoßdämpfer vorne undicht ist selten, da hilft nur Tausch.
Dann macht man aber auch die Domlager weil die sowieso demontiert werden müssen.
Radlager hinten könnte auch lose Bremsbacke sein, nachschauen.
Airbagsystem hast du vorher selber gesehen, damit fährt man nicht zum TÜV. Bitte genauere Diagnose.
Warndreieck fehlt wusstest du auch
Fehlerspeicher löscht man vorher oder repariert die Fehler
Verbandskasten abgelaufen wusstest du auch.
Getriebe ölfeucht ist beim Twingo fast schon "normal", das wischt man vorher ab.
Motor undicht Ölverlust hat der Twingo sehr selten, von der undichten Ölablassschraube mal abgesehen, aber das ist ein Fehler der Mechaniker.
Alles andere wischt man vorher ab.
Die Schutzkappe am Heckwischer, ich glaub ich werd nicht mehr.
Mache keine Nachprüfung, investiere die 110€ neu und fahre woanders hin.
Also statt TÜV Dekra oder GTÜ oder eben umgekehrt.
Aber erst nach der Beseitigung der Fehler.
Wie lange bist du schon drüber?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: SweetyTwingo
#17
ZZTwingo1 
Öhhh, seit April, April 19 Wink
Ich habe den Stecker vom Airbag geschubbelt und Lämpeli ging aus. Deshalb bin ich die 550m schnell zum Tüv um die Ecke gefahren. Und als er mit dem Wagen aus der Halle fuhr ging das Lampeli 10sec zu früh wieder an. Shocked Shocked Very Happy
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Oh Mann, äh, Frau.
Ich hab's geahnt.
Mach da vorher mal was dran.
Das wird richtig teuer wenn die dich erwischen.
Und Punkte gibt's direkt mit dazu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ZZTwingo1 
Ohh, ich dachte immer April, April 20 Very Happy. Ist es doch bald Razz Razz Embarassed

Heute bekam er ein neues Radlager für 8.-.
2 neue Stoßdämpfer von TRW und einen neuen Dom für 85,-
Eine neue Batterie für 40,50-.
Getriebe und Motor unten abgewischt und das Kunststoffteil entfernt.
Der Fehlerspeicher vom Otto gelöscht und Lampda ist weg. Habe ich gesehen 0136 ist weg.
Auf der Beifahrerseite mit einen grossen Eisen das Schanier neu eingestellt. Auf der Fahrerseite klappte das nicht. Die Fahrerseite knackt auch immer 2 mal beim öffnen und schließen nochmals 2 mal..

Und das Warndreieck liegt im Kofferraum. Das habe ich auch gesagt: "Liegt im Kofferraum, dass suche ich jetzt nicht!"

Bleibt noch das mittlere Bremslicht, neuer Verbandskasten, Scharniere Fahrertür, neuer Heckwischer und der Schubbelstecker. Embarassed Razz Razz
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Bei der dritten Bremsleuchte hab ich letztens auch ne weile gefummelt, bis ich das Ding draußen hatte.
Und dann hatte ich kein passendes Leuchtmittel da, also kam vorerst ein Standlichtbirnchen rein, damit überhaupt was da drin leuchtet..
Ist aber Tage später direkt gegen das richtige Leuchtmittel ersetzt worden Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ZZTwingo1 
Twingy Twiggy hat wieder TüV Smile

[Bild: twingo-11203657-mIH.jpg]


Schon kam der selbe kleine untere TüV Hase gestern wieder angehoppelt. Um erwartungsvoll am herrlichen Twiggy alles erneut zu befummeln. Hah Shocked ! Schon hat er sich in den Türen und Scharnieren verbissen.
"Hier ist spiel, dass sind keine neuen Scharniere! Das wackelt und hat spiel!" Ja kleiner Hase, der ganze herrliche Twiggy wackelt seit dem Du an der Tür rumhängst. "Und hier auf der Beifahrerseite bestimmt auch nichts gemacht!" Ohh, weiha! Dieses dumme klammernde untere Affenhuhn von der unteren TüV Behörde wird sich doch nicht noch an meiner Beifahrertür verbal lustieren Shocked . Ohh doch Embarassed ! Schon hing er an der Beifahrertür. " Hier auch spiel!" Ohh du widerliches unteres Affen ähnliches Häschen, der ganze schöne Twiggy schüttelt sich schon wieder im Takt deines geschüttels!!! Embarassed
Der grrr, dingens, buhh, knurr Hase der unteren bekannten Behörde brach die Nachprüfung gestern ab.

Wenn er an den Türen rum wackelt und dabei der ganze Twiggy schaukelt. Dann ist das kein Spiel in den Türen. Sondern ein dummes Spiel vom unteren Hasen mit mir, seiner Kundin.

Ich bin heute in eine freie Werkstatt gefahren und habe herrlichen Twiggy zur Nachuntersuchung abgegeben. Zwei Stunden später hat herrlicher Twiggy 2 Jahre TüV ohne Mängel bekommen. 15,- für die Nachprüfung und 35,- für die AU. Weil beim unteren TüV Hasen während der AU Prüfung alles gut war und im Speicher ein abgelegter Fehler hinterlegt war. Aber Affenhäschen meinte: "Der war mal, aber man weiß ja nicht so genau! AU nicht bestanden."

Was haben die Männer in den 14 Tagen noch gemacht? Auf das mittlere Bremslicht geklopft. Schon leuchtet es wieder. Ein neuen Verbandskasten. Den neuen hinteren Wischer, der Schubbelstecker.

Das Öl in der Ölwanne machte auch noch mal Sauerei und ist jetzt dicht mit viel Paste über den Rost.
Die Fahrertür wurde neu eingestellt mit einem großen Stabeisen. Das war höher als mein Twiggy. Und die Tür war dann viel zu hoch am Schloss Shocked . Aber nach viel rum Geklopfe passt die Tür wieder wie neu beim schließen.

Ohh Twingy Twiggy, wir fahren nie wieder auf den Hof vom TüV TüV. RazzRazzRazz
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#22
bind die bilder mit dem picuploader ein, so ist dein posting nicht richtig lesbar. aber das ist vielleicht auch gut so.

EDIT: danke!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ZZTwingo1 
Natürlich ich das gut so Shocked . Ich dachte, ich mache das nur für dich. Ist das jetzt besser als 24 Monate? Besser als 2 Jahre geht ja nicht. Alles ist gut Razz.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Gut so! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ZZTwingo1 
[Bild: twingo-19163337-Xwh.jpg]

Das war ganz schön schwierig Laughing

[Bild: twingo-19170113-4Fg.jpg]

Nun ist wieder alles gut Razz und kann Twiggy fahren bis April! April 2031 und das macht Spaß. Happy Snowman
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(19.11.2019, 16:43)SweetyTwingo schrieb: kann Twiggy fahren bis April! April 2031 und das macht Spaß.[/b] Happy Snowman

top!
wo muss ich da hin- für 10 jahre TÜV?Cool

aber warum april? zurückdatiert wird nicht mehr, der erste befund läuft nach 4 wochen ab, dann wird neu geprüft?

weiterhin viel spaß, bei allem....

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: SweetyTwingo
#27
Was soll Beitrag 19?
Batterie 40 Euro, Getriebeöl abgewischt und Fehlerspeicher gelöscht und Tüv bekommen.
Na man muss nicht alles verstehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ZZTwingo1 
Ja genau im Oktober 2021, nicht schon im April 2031 Laughing
Danke Stefan Very Happy

Ich habe heute einen frischen TüV gepr. Lièvre / Lapin geholt. Den werde ich Morgen ordentlich im Topf schmoren lassen bis der olle Hase gar ist. Schön weich & zart Razz . Und dann zupf ich ihn an den Öhrchen Embarassed Zerteil ihn und dann fleddern wir den unteren gepr. TüV Hasen bis nur noch die Knochen auf dem Teller übrig sind. Microwave
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Soooooooooo drolle Spakos haben mir am herrlichen Twingy die Kennzeichen geklaut. Vorne und hinten. Die sind so blöd und lassen meinen lieben treuen Twingy stehen.
Spaken machen nur ärger!!
War auf der Polizei und nun zur Versicherung melden. Habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Und dann, dann ruf ich so`n Anmeldeservice an, der die neuen Schilder anschweißt oder soo!!!
Ich brauch einen Teaser!!!! Trotteldeppen.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
uuuhhh....vermutlich bekommt der jezz ne neue nummer....
hoffentlich hast du den TÜV zettel noch, evtl. brauchste den zum zulassen, sonst musste da vor der zeit wieder hin....und das wollen wir ja alle nicht Wink

gruß, stefan

edit wirft noch ein, das die kennzeichen in F nicht geschraubt oder so sein dürfen, zu den schildern gibts bezaubernde bunte blindnieten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste