Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Schlüssel Reparatur
Verfasser Nachricht
benkara Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Hilfe bei Schlüssel Reparatur
Hallo Leute,
ich habe leider meinen Schlüssel zerstört doch glücklicherweise nur das Gehäuse. Ich habe mir einen gebrauchten Twingo Schlüssel besorgt und den Schlüsselbart getauscht. Ich würde jedoch auch gerne den Knopf wieder benutzen können und da meine Platine noch intakt aussieht, dachte ich mir ich kann das bestimmt einfach austauschen. Allerdings sieht es so aus als würde ein kleiner Teil fehlen (auf dem Knopf? in der Mitte). Hier ein Bild von meiner Platine (rechts) und von der "neuen" (links). Die sehen auch anders aus, ich nehme mal an es ist also nicht möglich die "neue" Platine für meinen Twingo anzulernen? Falls doch, wie geht das? Und falls nicht, kann mir jemand sagen was genau an meiner Platine fehlt um sie erfolgreich in den "neuen" Schlüssel einzubauen?

Vielen vielen Dank schonmal
03.10.2018 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.853
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5782
6103x gedankt in 5066 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hilfe bei Schlüssel Reparatur
Bitte Bilder hiermit einbinden, keine Anhänge hochladen.
https://pics.twingotuningforum.de/

Von den runden Schlüsseln gibt es zwei Ausführungen.
Die für vergossene Platinen und die für Platinen mit diskreten Bauteilen.
Die sind untereinander nicht kompatibel.
Den Taster kannst du erneuern.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.10.2018 11:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
benkara Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hilfe bei Schlüssel Reparatur
Ah ok sorry, dann hier nochmal die Bilder:
[Bild: twingo-03124400-G1u.jpg]
[Bild: twingo-03124540-raz.jpg]

Hab mir schon gedacht, dass die nicht kompatibel sind. Aber meine alte Platine in das Gehäuse des neuen Schlüssels einzubauen müsste ja dann funktionieren. Die Frage ist ob da ein Bauteil fehlt auf dem Knopf/Taster ? Und falls ja, wie kann ich das erneuern, was brauche ich dafür?
03.10.2018 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.853
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5782
6103x gedankt in 5066 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hilfe bei Schlüssel Reparatur
Der eine Taster ist entzwei, der muss neu.
Und zwar so ein quadratischer.
Du kannst die Platine mit den Klecksen nicht in das Gehäuse für die diskrete Platine stecken.
Zumindest andersherum geht es nicht, habe ich probiert.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.10.2018 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schlüssel Reparatur leo77877 1 1.648 21.05.2016 11:22
Letzter Beitrag: Harald_K
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 17.540 27.05.2015 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
ZZTwingo1 geht die Airbaglampe nach der Reparatur allein aus? Lolle 12 8.783 19.09.2013 16:24
Letzter Beitrag: Lolle
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel??? nepoolli 4 7.435 15.03.2013 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HIlfe Schlüssel spinnt wohl... Papillion 12 8.666 23.12.2011 07:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren HILFE!! Usta 4 5.182 06.09.2010 19:56
Letzter Beitrag: runaway
  WFS sperrt! Beide Schlüssel gehen nicht mehr! Bitte Hilfe! gemetzel 14 13.189 06.09.2010 11:50
Letzter Beitrag: deeluxe83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation