Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremse klemmt Twingo C06 16v
#1
Hallo,

Habe folgendes Problem : Meine Handbremse geht nicht mehr nacht unten, sie klemmt :/ Sie ist bis zum Anschlag hochgezogen. Weiß jemand einen Rat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja da hat sich was in einem oder beiden Hinteträdern verklemmt, wenn du Stahlfelgen drauf hast, kannste mit nem Hammer mal auf die Felge schlagen Radkappe vorher entfernen, sollte sich etwas lösen, fährst du trotzdem keinen Meter mehr mit dem Twingo, da kann sich ein Belag der Bremse gelöst haben im blödesten Fall, kann also auch während der Fahrt wieder blockieren. Haste jemanden der das vor Ort reparieren kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Würde eher vermuten, dass es was mit dem Löseknopf an der Handbremse zu tun hat.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#4
Joa das kann natürlich auch sein, was würdest du ihr in dem Fall raten? Ich hatte das so noch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hast alles gesagt, Freigängigkeit hinten prüfen,
am besten einen Schrauber als Hilfe holen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab leider niemand:/
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bitte schreibe doch mal ein bisschen mehr.
Dann kann man auch helfen.
Eine Nothilfemaßnahme ist z.B. die Muttern auf der Stange zu den Zügen zu lösen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kann da ned des Seil reissen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich kann die Handbremse leider auch keine 3mm oder sowas noch hoch ziehen? Am Knopf tut sich leider auch nichts. Zwecks dem Klopfen habe Stahlfelgen und muss man das Auto iwie hochbocken?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn des am Knopf liegt mhh weiß ned was dann tun :/ Habe leider momentan niemand der mir da helfen könnte.

Zwecks Belag von Breme habe ich leider auch keine Ahnung, Bremsen so war nie ein Problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Allerdings hatte ich manchmal auch so das Problem den Knopf zu drücken, aber mein Mann hatte es immer geschafft, nun schafft er es aber auch nicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
An die Muttern kommt man als schmale Person ganz ohne Aufbocken.
Das mit dem Hebel ganz oben hört sich für mich schwer nach Wartungsstau an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Habe das Auto gebraucht gekauft. TÜV is noch bis September 2019.Welche Muttern meinst du, sorry ich habe nicht viel Ahnung davon, daher brauche ich eine genaue Erklärung Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Unter dem Auto in höhe des Handbremshebels, verläuft ein Seilzug geformt wie ein V an den enden sind jeweils eine Mutter, die könnte man lösen, gleichmäßig, dann bekommste den Handbremshebel wieder gelöst. Das meinte der Ulli.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse fest? Richardt 13 4.567 14.01.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Richardt
  Handbremse und Bremspedal langer Weg katitreiber640 9 5.033 29.11.2020, 08:11
Letzter Beitrag: katitreiber640
ZZTwingo1 Handbremse leuchte dauerhaft Sid Ahmed Quid Taya 13 9.140 18.06.2017, 18:45
Letzter Beitrag: alfacoder
  Handbremse zieht einseitig Harald_K 9 11.882 22.09.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Harald_K
  doofe Wetter - Handbremse hängt fest Patrick-RS 24 24.305 31.12.2014, 09:04
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  2. Gang klemmt, Kupplung defekt? Schaltgestänge defekt? Hilfe :( Sasa0590 2 6.419 27.06.2013, 14:43
Letzter Beitrag: Kleine
  bremsproblem hinten incl Handbremse aandreas 5 5.778 15.06.2013, 15:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Handbremse öffnet sich zu spät Jochen RCN 3 4.048 23.09.2012, 13:55
Letzter Beitrag: Jochen RCN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste