19.06.2018, 10:48
Hallo,
habe einen 2005 Twingo und alle 5 Jahre braucht der wohl eine neue Wasserpume und nen neuen Zahnriehmen.
(soll wohl wichtig sein, damit der Twingo noch lange lebt...habe ich hier im Forum gelesen )
Klimaservice wurde auch noch gemacht.....
Ok also Beides tauschen lassen und nun.....tja nun gibt es ein schleifendes Geräusch, wenn ich in eine lange Linkskurve
(mit genügend Geschwindkeit) fahre und der Wagen quasi nach vorne rechts das Gewicht verlagert.
Da ich oft durch einen Kreisverkehr fahre, weiss ich das es vorher nicht da war.
Leider ist die Werkstatt im moment noch ein wenig "Ratlos" und sagt.... es schleift nichts, aber
das Geräusch haben sie bei einer Probefahrt auch gehört.
Sie wollen jetzt eine Achsvermessung machen.....
Ich selbst habe keine Ahnung was es sein könnte, aber mein Verstand sagt mir irgendwie.
Die mussten vorne rechts das Rad lösen...mussten vorne rechts die Pumpe ausbauen.....vorne rechts die Zahnriehmen wechseln
und nun ist da vorne rechts etwas......also muss das Problem doch vorne rechts zu finden sein und wichtig
es hat irgendetwas mit dem Austausch zu tun, da es vorher nicht da war.
Habt ihr da nen Tipp für mich...bzw. für die aus der Werkstatt ?
So long und danke DerAndere
habe einen 2005 Twingo und alle 5 Jahre braucht der wohl eine neue Wasserpume und nen neuen Zahnriehmen.
(soll wohl wichtig sein, damit der Twingo noch lange lebt...habe ich hier im Forum gelesen )
Klimaservice wurde auch noch gemacht.....
Ok also Beides tauschen lassen und nun.....tja nun gibt es ein schleifendes Geräusch, wenn ich in eine lange Linkskurve
(mit genügend Geschwindkeit) fahre und der Wagen quasi nach vorne rechts das Gewicht verlagert.
Da ich oft durch einen Kreisverkehr fahre, weiss ich das es vorher nicht da war.
Leider ist die Werkstatt im moment noch ein wenig "Ratlos" und sagt.... es schleift nichts, aber
das Geräusch haben sie bei einer Probefahrt auch gehört.
Sie wollen jetzt eine Achsvermessung machen.....
Ich selbst habe keine Ahnung was es sein könnte, aber mein Verstand sagt mir irgendwie.
Die mussten vorne rechts das Rad lösen...mussten vorne rechts die Pumpe ausbauen.....vorne rechts die Zahnriehmen wechseln
und nun ist da vorne rechts etwas......also muss das Problem doch vorne rechts zu finden sein und wichtig
es hat irgendetwas mit dem Austausch zu tun, da es vorher nicht da war.
Habt ihr da nen Tipp für mich...bzw. für die aus der Werkstatt ?
So long und danke DerAndere