Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekter Schlüssel IR mit ZV
Verfasser Nachricht
Belvedere Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Defekter Schlüssel IR mit ZV
Hallo liebe Twingofahrer. Ganz neu bin ich hier und hab mich versucht in die Problematik der WFS einzulesen. Bin TV Techniker und mit Elektronik vertraut.

Es ist ein Twingo aus 1998 (glaube ich) und habe den Schlüssel mit IR, ohne Transponder. Batterien waren verbaut 2x CR2016, hab neue bestellt, kommen noch. gehöre da zwei rein? Nun ja mit der derzeitigen Bestückung leuchtet die WFS LED in der Anzeigeeinheit auf, sobald ich den Schlüsseltaster drücke, ZV reagiert hier nicht!
ZV reagiert auf den Taster für Verriegelung an der Platine unterm Dach.

Einen Notfallcode habe ich generiert, damit läuft der Motor auch. Nur eben verriegelt er wieder, und reagiert nur durch anzeigen der LED auf den Schlüssel, sonst nichts.

Wie gehe ich sinnvoll vor? muss der Schlüssel neu angelernt oder synchronisiert werden?
Hab leider nur diesen einen Schlüssel.

Meine Tochter braucht den Wagen kurzfristig, wie komme ich weiter?

beste Grüße, Thorsten

Auf dem Hof hab ich noch einen Schlacht Twingo mit Stößelstangenmotor, würde durch Umbau Steuergerät, Schlüssel und Platine abhilfe möglich sein?
Und wie programmiert man dann die neue Fahrgestellnummer?
22.05.2018 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.584
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6066
6371x gedankt in 5277 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Defekter Schlüssel IR mit ZV
Das C3G Steuergerät past nicht vorne und nicht hinten, nur den Stecker kann man drauf machen.
NICHT tun.
Wenn dein Twingo ein Phase 1 ist (der gesamte Sitz klappt, nicht die Lehne, dann schalte die WFS mit dem Dekoder (aka Fremddekoder) komplett ab.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Danach, und vor allem nach Unterbrechung der WFS Leitung, kannst du dir den Dekoder und die Schlüsselköpfe nehmen.

Schalte die WFS in jedem Fall ! ab.
Und versuche nach dem Abschalten mal ob nicht der alte Schlüssel wieder geht.
Lerne ihn mit deinem Notfallcode an.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.05.2018 13:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Belvedere Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Defekter Schlüssel IR mit ZV
Vielen dank für den Tipp! Nach erneuern der Batterien, beseitigung der Feuchtigkeitsspuren im Schlüssel, Nachlöten und neuanlernen(!) steht der Fahrt nichts mehr im Wege. Alles funktioniert wieder. DANKE!

beste Grüße, Thorsten
25.05.2018 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.584
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6066
6371x gedankt in 5277 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Defekter Schlüssel IR mit ZV
Hast du die WFS denn abgeschaltet?
Mache das unbedingt, denn auch der Dekoder streckt schon mal die Füße, und dann geht auch keine Notfallcodeeingabe.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
25.05.2018 08:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? Susanne Reitel 12 6.488 02.05.2018 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 19.585 27.05.2015 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel??? nepoolli 4 7.959 15.03.2013 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe Sound_4 11 12.339 13.03.2013 18:20
Letzter Beitrag: r3aLm
ZZTwingo1 Defekter Drehzahlmesser? Sangheili 2 2.440 26.04.2011 12:54
Letzter Beitrag: Sangheili
  Werkstattkosten für Überprüfung von defekter Wegfahrsperre Lahrer 1 2.266 15.03.2011 13:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter zweitschlüssel andi1983 1 2.466 01.05.2010 21:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation