Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattkosten für Überprüfung von defekter Wegfahrsperre
#1
Betreffs meinen immer öfters auftauchenden Probleme mit der Wegfahrsperre von meinem Twingo 2005 hab ich jetzt mal in meiner Vertragswerkstatt nachgefragt an was es denn liegen könnte. Dann kam natürlich sofort die Antwort, dass das nur der Meister überprüfen könnte und ich müsste den Wagen mal einen ganzen Tag da lassen, zusammen mit beiden Schlüsseln.

Das klang dann nach viel Arbeit und viel teuer. Hat schon mal einer das gleiche Problem gehabt und ist damit in seine Vertragswerkstatt gegangen? Mit wieviel muss ich rechnen? 200.-€? 400.-€? Noch mehr? Das Problem ist ja, dass die Werkstatt mir alles erzählen kann, ich kann es nicht nachprüfen. Am Ende ist womöglich der ganze Motor daran Schuld? Und tatsächlich waren es nur die Batterien von den Schlüsseln?

Das werde ich aber jetzt erst selbst mal testen und beiden Schlüsseln nach sechs Jahren eine neue Batterie spendieren. Wenn die Wegfahrsperre aber trotzdem wieder Stress macht, hab ich verloren.
Baujahr: April 2005
Typ: C06
D4F C7 75PS / 55kW
Handgeschaltet
WFS
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, habe ich.
Schau mal unter "neongrüner Twingo" nach.
Eine halbe Stunde schon wegen der Rüstzeit ist das Minimum.
Mehr als eine Stunde zeugt von Unfähigkeit.
In dieser Zeit lässt sich der Fehler genau lokalisieren und ein alter oder neuer Schlüssel anmelden.
Unbedingt beide Schlüssel mitbringen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defekter Schlüssel IR mit ZV Belvedere 3 3.089 25.05.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? Susanne Reitel 12 8.361 02.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe Sound_4 11 13.773 13.03.2013, 18:20
Letzter Beitrag: r3aLm
ZZTwingo1 Defekter Drehzahlmesser? Sangheili 2 2.868 26.04.2011, 12:54
Letzter Beitrag: Sangheili
  Defekter zweitschlüssel andi1983 1 2.782 01.05.2010, 21:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste