Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Blinkerleuchten blinken
#1
Hallo Freunde,



ich benötige mal von euch einen Rat. Bei dem Twingo eines Freundes blinken immer alle 6 Blinker, egal auf welche Seite wir den Blinkerhebel stellen. Die Blinkgeschwindigkeit ist normal und auch funktioniert das Licht usw. völlig normal.



Wir haben die Kabelbäume einer Sichtprüfung unterzogen, hatten alle Leuchten ausgebaut und sogar den Blinkerhebel ausgebaut und durchgemessen. Ebenfalls ist das Blinkerrelais auch in Ordnung. Zudem haben wir auch die Taste für das Warnblinklicht ausgebaut. Alles ist normal. Meine Frage, was kann es sein? Was habt ihr noch für Ideen, was ich mal überprüfen kann. Kann es ein Defekt in der Verkabelung sein?



Habt vielen Dank

Oliver
Habt ihr zufällig einen Schaltplan von dem Twingo? C06 BJ 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html

... und herzlich willkommen im forum! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Leider kann ich das Zeug nicht runter laden... Dropbox Link ist zu alt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
warum könnt ihr alle nicht lesen? sorry, aber bunte bilder schauen ist nicht das einzige, was zum ziel führt. schau nochmal nach und lies den text genau!
mehr kann ich nicht für dich tun, sorry.
freut mich aber trotzdem, daß ich versuchen durfte, dir zu helfen. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
nichts ist jetzt besser als ein anderer Warnblinkschalter^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#6
ja, mit dem warnblinker gab es was, aber er wollte doch schaltpläne. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Würde erst am Warnblinker den Stecker abziehen.
Wenns daran liegt, der verbindet alle Kontakte mit Masse ,
da einfach schauen, wo der Schalter nicht trennt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Genau das hätte ich auch gesagt.
Das muss der Warnblinkschalter sei.
Aber schon im Startbeitrag steht ja dass er den ausgebaut hat.
Hat das Auto eine Anhängerkupplung oder ein Alarmanlage oder eine nachgerüstete Funkfernbedienung?
Wann ist der Fehler aufgetreten
Zufälligerweise nachdem ihr etwas eingebaut oder repariert habt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !!! Dereal 38 55.698 23.08.2019, 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  WFS Phase 3-LED blinken "killen" hilli 2 2.230 21.01.2018, 12:59
Letzter Beitrag: hilli
  Blinken beim Öffnen petergun64 7 5.818 29.05.2015, 20:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 radio geht an und aus beim breemsen und bim blinken neckarbiber 2 3.411 18.08.2013, 12:21
Letzter Beitrag: neckarbiber
ZZTwingo1 Spannungsabfall beim Blinken und Bremsen Darkgeneral 2 4.073 26.03.2013, 19:52
Letzter Beitrag: Harald_K
  ZV -> Blinken gewünscht Berliner_Twingo 8 8.894 13.12.2011, 19:09
Letzter Beitrag: Harald_K
  Piepen beim Blinken Wanner Twingo 5 7.574 29.05.2011, 17:34
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Kein Blinksymbol beim Blinken Boba Dallas 10 12.519 26.05.2011, 19:49
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste