Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepen beim Blinken
#1
Hallo zusammen!

Hab da mal'ne Frage:
Eine Freundin von mir hat einen 2007'er Twingo und beklagt sich, daß es beim Blinken immer piept und sie das nervt.

Ich kenne von meinem Phase 2 und an sich eigentlich nur das "normale Klicken".

Nun meine Frage:
Kann man irgendein Relais oder so entfernen, damit das Piepen aufhört?

Danke schon mal für Eure Antworten!
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
2007 hat kein Blinkrelais mehr.
Der Pieper sitzt in der UCH.
Ohne UCH fährt das Auto nicht mehr, auch die WFS hat dort ihre Heimat.
Ohne den Pieper darin (ist für einen Elektroniker leicht zu entfernen) gibt es aber auch
keinen Lichtwarner mehr, der ist nicht mehr im Tacho.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch den TÜV interessiert das akustische Blinksignal im Innenraum. Also wenn, dann umbauen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(29.05.2011, 09:49)twingo 1.2 schrieb: Auch den TÜV interessiert das akustische Blinksignal im Innenraum. Also wenn, dann umbauen.

Ehrlich?
Wow, auf was für'n Scheiß die alles achten..
Wobei ich im Normalfall nicht mal Feuerwehr mit Pressluft direkt neben mir höre, wenn ich im Auto sitze..

Wer achtet denn auf so'n Scheiß Gepiepe..

Aber danke für Eure Antworten!
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es geht ja darum, das ein Signal da ist, welches wenn auf einer Seite ein Leuchtmittel ausfällt die Frequenz erhöht und somit anzeigt, das ein Leuchtmittel kaputt ist. Deshalb achtet der TÜVi wohl drauf. Frag doch mal beim freundlichen nach, ob dermit seinem CLIP vielleicht den Ton ändern kann!?
BTW ich hab nen BJ. 2008 und der macht auch nen ganz normales Klackgeräusch wie nen Relais.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also wenn noch ne Blinkerkontrolle vorhanden ist dann muß kein Piepser da sein.


inne STVZO steht irgendwo drin, daß "der Ausfall einer Blinkbirne dem Fahrer angezeigt werden muß" ... ob das akustisch oder optisch passiert ist nicht spezifiziert.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !!! Dereal 38 56.261 23.08.2019, 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Original Code Radio „Dauer Piepen“??? Kevinc06 4 3.480 12.06.2018, 06:05
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Alle Blinkerleuchten blinken Googlerrr 7 4.770 21.04.2018, 07:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Phase 3-LED blinken "killen" hilli 2 2.271 21.01.2018, 12:59
Letzter Beitrag: hilli
  Blinken beim Öffnen petergun64 7 5.903 29.05.2015, 20:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  9 x piepen nach dem einschalten der Zündung jettix 11 11.858 13.06.2014, 05:18
Letzter Beitrag: jettix
ZZTwingo1 radio geht an und aus beim breemsen und bim blinken neckarbiber 2 3.438 18.08.2013, 12:21
Letzter Beitrag: neckarbiber
ZZTwingo1 Spannungsabfall beim Blinken und Bremsen Darkgeneral 2 4.102 26.03.2013, 19:52
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste