Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagleuchte Fehlercode 1003
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

leider hat mein Twingo 1,2l 16V Initiale Bj. 2002 auch das Problem, dass die Airbagleuchte dauerhaft leuchtet.
Die Kabel unter dem Fahrer- und Beifahrersitz sind schon gelötet.
Ich habe heute den Fehlerspeicher mit einem Boschtester ausgelesen:
B1003 Zündkreis Frontairbag Fahrerseite Unterbrechung
Kennt jemand den Fehlercode?. Habe im Forum nichts gefunden.
Ich tippe auf die Wickelfeder / Lenkwinkelsensor im Lenkrad.

Der Twingo hat noch zwei Monate Tüv. Da er ein treuer Begleiter war würde ich ihn gerne weiter fahren.
Allerdings müssten sich die Kosten im Rahen halten. Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sehe ich auch so.
Nen Lenkwinkelssensor gibt es nicht.
http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würde die Kabel unterm Sitz trotzdem mal checken, dort sind 2 Sätze Kabel, Seitenairbag und Gurtstraffer, letzteter macht oft Probleme, auch bei unserem Kangoo, trennen und wieder aufstecken hilft. Ich vermute das die Kabel für den Seitenairbag gelötet sind. Die Steckverbindung ist schlecht zu trennen, wenn der Sitz mal raus war wurde dieser bestimmt verlötet beim Einbau.
Ebenfalls Gruß Frank. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#4
Gut, aber die Diagnose sagt ja Fahrerairbag.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#5
Richtig habs ja gelesen, mein Gedanke ist, das der Airbag die Funktionsstörung meldet, weil der Gurtstraffer nicht auslösen würde u dadurch der Airbag auch nicht. Wenn das mit meinen Kabeln mal wieder passiert werde ich mal den Code auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#6
Ich hatte jetzt das Problem bei einer bekannten von mir auch. Es kann anscheinend wirklich sein das der Schleifring duch das viele hin und her lenken den Geist aufgibt. Ich habe alles versucht nichts hat geholfen. Wer denkt denn auch an sowas.Also neuer Schleifring rein.
Jetzt ist wieder alles Top Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,

Auch ich habe ein Problem mit der Airbagleuchte und noch keine Erfahrungen damit.

Bj 2002 1,2 16v

[Bild: twingo-28200055-cy2.jpg]

[Bild: twingo-28200339-TCg.jpg]

Wie soll ich vorgehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Lasse dir die Werte anzeigen. So,
[Bild: twingo-28210338-OFs.jpg]

Und dann wackelst du !Vorsichtig! am Kabel und findest den Fehler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

vorher
[Bild: twingo-29194926-gaS.jpg]

Hab beim Fahrersitz angefangen vorsichtig am Kabel zu wackeln, es tat sich aber nix.Bin dann zur Beifahrerseite gewechselt und dort passierte was Dancing Banana

nach dem wackeln
[Bild: twingo-29195035-cxV.jpg]

Hier noch ein Bild woran es lag...unterm Beifahrersitz sind zwei Stecker und an den Kabeln im Kreis hab ich gewackelt

[Bild: twingo-29195901-mpd.jpg]

und wieder was gelernt...Danke... Megaman
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehlercode P1046 ? Christianz21 2 142 30.05.2024, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 3.138 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Airbagleuchte brennt Spoocky 4 2.023 08.12.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Spoocky
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.948 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbagleuchte leuchtet wenn das Auto kalt ist Nils317 7 4.719 09.05.2020, 12:08
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Airbagleuchte brennt! SweetyTwingo 36 25.245 26.01.2019, 16:40
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Fehlercode P0120 Caveman2018 6 6.385 07.10.2018, 14:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlercode P0606 MSG Fehlfunktion hamburg2608 21 13.020 14.09.2018, 11:57
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste