Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige spinnt
#1
Hey habe heute getankt und es sind immer noch 2 punkte aufem tacho obwohl ich für 35 euro getankt habe woran kann das liegen??

bitte um hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo


für 35€ bekommt mann nicht viel sprit Very Happy bei den sprit Preisen ,oder du hast ein loch im tank Shocked.


war nur ein jok

gruss flums
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also wo ich getankt habe war der sprit auf 1.29 hier in minden gibt es sone tanke die günstig is und sonst hatte ich immer ihn so halb voll aber jetzt nicht und en loch hat er auch nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vollgetankt oder nicht? Es gibt auch Zapfsäulen die springen schon zu früh raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
35 litter sind drinne
Zitieren
Es bedanken sich:
#6

Tach,

kenn Ich so ähnlich,Meine überspringt mal 1 punkt...vielleicht typische
Twingo-Macke?
Würde Mich daher der Frage gerne anschließen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
meine tankanzeige spinnt auch aber nur so bei den letzten 2 punkten und dann is er ruckzuck auf reserve Wink
## Meine Rennsemmel ##

#Weitec Sportfahrwerk 50/50#
#schwarze Front/Seitenblinker#
#2x 76 DTM Auspuff#
#Blauer Tacho#
#Renngitter in Lufthutze#
#Schwarzes Cockpit#
#13 Zoll Intra Felgen#
#sonst Serie#
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bei mir ist das aber so das ich keine punkte mehr dazu bekomme
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist schon klar, dass bei deiner Anzeige was nicht stimmt.
Was macht denn ein POPO Reset (Power-off Power-on) d.h. die Batterie mal abklemmen. Bei mir bewirkt das bei fast leerem Tank ein Plus von 3 bis 4 Punkten. Achtung: Tageskilometerzähler und Uhr werden zurückgesetzt, Billigradios verlieren ihr Gedächtnis. Das Tankauffüllen ohne zu Tanken geht übrigens noch einfacher: Vor der Einfahrt z. B. Motor ausmachen, scharf LINKS die Ecke rum, anhalten. Nach Wiedereinschalten der Zündung hast du bis zu fünf Punkte mehr auf der Anzeige. Das man damit nicht wirklich mehr Benzin im Tank hat, brauch ich wohl nicht zu sagen.

Wieviel Kilometer bist du seit der Tankaktion gefahren, vielleicht hast du ja aus versehen das Nachbarauto betankt?
Kleine Anekdote. Mein erstes Auto war ein 16PS 2CV, der mir mit "vollem Tank" verkauft wurde. Nach 15 Kilometer blieb ich liegen. Alle Diagnosen führten immer wieder dazu, dass kein Benzin da war, auch schon vor der Benzinpumpe. 20Liter eingefüllt, und alles war im Lot. Die Tankanzeige stand jetzt allerdings auf LEER. Erst viel später habe dann den Tankgeber mal ausgebaut und dabei festgestellt, dass der vom Vorbesitzer falsch zusammengebaut wurde, was ich dann behoben habe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
naja jetzt is alles wieder okay habe das prob nicht mehr habe mal denn tacho ausgebaut und dann wieder angeschlossen jetzt geht alles wieder
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Guten Morgen

Also ich Arbeite auch in der Automobilbranche um genau zu sein im Kraftstoffbereich.
Ich habe auch ein kleines Problem mit meiner Tank anzeige und zwar geht meine Tank anzeige immer Sprungweise und nicht Kontinuierlich nach unten.

Deswegen habe ich mich mal mit Siemens VDO in Kontakt begeben denn dies kann nicht normal sein.
Ich habe mich auch bei meinem Renault Händler mal Informiert aber dieser sagt das es normal sei (,Twingo Kraktheit) sagte er Wörtich.

Aber dies darf nicht sein. Also ich habe mich dann wie schon gesagt mit Siemens VDO in verbingung gesetzt und die haben mir gesagt das sie sich drum kümmern werden denn wenn dies öfters auftritt ust es ein Reklamations Projekt, weil es muss kontienurierlich in einem durch weg nach unten fallen und nicht Sprungweise.

Also meine Vermutung ist das der "Hebelgeber" eine kleine macke hat denn wenn dieser klemmt kommt es zu diesen Sprüngen was die Benzin anzeige angeht.

Sobald ich eine Antwort habe von Siemens werde ich dann gleich eine antwort geben.
Gruß Kerni
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige TheLaFreak 5 4.525 14.10.2017, 21:32
Letzter Beitrag: dragomir
  verrückte Tankanzeige haidi 14 15.432 18.12.2011, 00:52
Letzter Beitrag: haidi
  Tankanzeige spinnt beim twingo II? Kekschen 1 3.271 30.11.2010, 15:58
Letzter Beitrag: Teefax
  Tankanzeige Deffekt??? Sep 4 4.429 29.12.2008, 22:38
Letzter Beitrag: Martin91
  Habe probleme mit der Tankanzeige! Scania R620 2 3.286 28.08.2008, 15:18
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Tankanzeige Hello-Kitty 7 6.949 21.06.2007, 22:53
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Geber für die Tankanzeige!?! Frank - TFNRW 6 7.853 19.04.2004, 17:39
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste