Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geber für die Tankanzeige!?!
#1
Hallo zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem falsch anzeigenden Bällchen-Geber? Disgusted

Laut Renault-Werkstatt müßte der ausgetauscht werden und das würde dann ca 200€ kosten...

Kann es sein das der mit der Zeit "verschnottert" und einfach nur mal gereinigt werden muß? Sick Man Wenn ja, wo sitzt der denn und wie einfach kommt man da ran?

Wieso ich überhaupt Frage? Da sich unsere Tankanzeige während des Parkens von 1 auf 5 Bällchen erhöht hat, dann nach ein paar Tagen Stillstand (also ohne daß das Auto bewegt wurde) immerhin noch 3 dann nach ca. 5 km nur noch 1 Bällchen angezeigt hat und dann beim Wiederanlassen nicht mehr angesprungen ist...
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
an sich und dafür sollte dein "bällchengebe" sich innerhalb des tanks befinden. und IN diesen reinzukommen ist glaube ich nicht unbedingt ganz so einfach. aber ich denke auch, jeh nachdem wie der gelagert ist, daß evtl. das lager, an dem er hängt verschmockt ist und dementsprechend schwergängig. aber genaueres... sorry, hab den tank noch nice ausgebaut. aber wenn du basteln willst sag bescheid, DAS ist was, was durchaus spaßig werden könnte.... Smile)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hm, lass die "Bällchen" "Bällchen" sein und fahrt nach KM-Anzeige. Ihr müßtet ja wissen wie weit ihr mit ner Tankfüllen kommt. Das gleiche Problem hab ich auch ab und zu, geht dann von Reserve wieder auf 3 Punkte, etc.... Selbst der Renault Händler meinte damals zu mir das könnte man nicht 100%ig vermeiden. Und dafür dann (ex) 480DM waren mir zuviel Rolling Eyes
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi

Es kommt auch immer drauf an in welcher schräglage man Parkt. Ich würde auch die Tankanzeige Tankanzeige lassen und nach km fahren (is eh genauer weil der twingo donen komischen 100ecken tank hat)

aber wenn du es austauschen willst, dann musst du auf die bühne und den tank abschrauben. Von oben ist dann so ein weißer deckel den man mit sanfter gewalt öffnen kann. da ist der geber drunter. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das dieser vermokkt, weil er wird andauernd von benizn umspühlt und benzin reinigt halt zimlich gut.

So weit ich weis ist die Tankanzeige bei nem Phase 1 Krankhaft defekt, also kein grund sich sorgen zu machen.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jetzt seid schon still, ich will doch nur zusehen, wie er den tank zerlegt... Smile
nein, is nur spass. wenn du basteln willst und noch ein paar hände brauchst ruf halt an, diana müßte die nummer haben. oder schick ne mail.
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der Typ, der mir den Wagen verkauft hat, sagte, dass der Wagen einen Zweikammertank hat aber nur in einer kammer der füllstand gemessen wird.
Wenn man also eine kräftige kurve fährt, dann schwppt der spritt vom einen in den anderen tank und ein punkt geht flöten...
Punkte kommen nicht wieder hinzu, aber wenn ihr es doch wollt, dann klemmt einfach mal den strom ab. Dann wieder anklemmen und der Tankstand wir nach dem aktuellen pegelstand gemessen.
Das ist mir aufegfallen, als ich meine Stromverkabelung neu gemacht habe...
Allerdings schwinden die punkte schneller, als euch lieb ist Wink

Gruß Chris, der auch ehr nach Tachostand fährt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie schon oben beschrieben besteht der tank aus zwei kammern, in einer befindet sich der sensor für den füllstand.

die sache ist nun die das ein computer misst wie viel verbraucht wurde, was allerdings nur wirklich gut funktioniert wenn man immer ( ! ) volltankt.

schräges parken und häufiges schnell in die kurve fahren verwirren die elektronik halt...natürlich auch das ausschalten der zündung.daher kommts das man den wagen mit 5 bällen abstellt und wenn man wieder einsteigt is noch einer da... bin schonmal über 60km mit roter lampe gefahren ohne stehen zu bleiben...allerdings auch schon mal nach knapp 20km ohne sprit liegen geblieben... naja wie weit ich mit 10 euro komme weis ich und mehr muss man nicht wissen Wink

ist aber echt dumm von renault gelöst worden. wenn die sich echt die arbeit gemacht haben so eine tolle elektronik zu entwickeln hätten die auch einfach einen zweiten sensor spendieren können...aber war bestimmt 5 cent billiger...und sollte früher ja mal ein billig(st) auto werden.

auf der tfnrw.de gab es auch mal einen schaltplan oder ähnliches mit bildern zum tank und zur anzeige. einfach chris ansprechen falls es das dort nicht mehr geben sollte.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige TheLaFreak 5 4.509 14.10.2017, 21:32
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo Bj 1993 springt nicht an. Orgelt endlos. OT-Geber bereits gewechselt. Was nun? Albert 27 24.451 05.02.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Startprobleme, OT-Geber? Moby the only one 6 9.943 19.11.2013, 09:52
Letzter Beitrag: 9eor9
  verrückte Tankanzeige haidi 14 15.426 18.12.2011, 00:52
Letzter Beitrag: haidi
  Tankanzeige spinnt beim twingo II? Kekschen 1 3.271 30.11.2010, 15:58
Letzter Beitrag: Teefax
  Tankanzeige Deffekt??? Sep 4 4.427 29.12.2008, 22:38
Letzter Beitrag: Martin91
  Habe probleme mit der Tankanzeige! Scania R620 2 3.286 28.08.2008, 15:18
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Tankanzeige spinnt Twingo_master 10 9.736 23.12.2007, 09:37
Letzter Beitrag: Kerni_C06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste