Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Breitere Stahlfelgen?
#16
(09.03.2018, 13:18)twingogünni schrieb: bei uns gibt es auch 7x13 auf Phase 3

Das ist technisch schon garnicht möglich, da die Bremsanlage vom Phase 3 größer ist als vom Phase 2. Die passen da einfach nicht drauf.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ausser man rüstet auf "kleine Bremse" zurück....aber wer macht das schon, ohne davon zu sprechen ob und wie der Tüv da mitmacht.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
TÜV spielt schon mit, wenn die richtigen Teile verbaut werden (bspw. Renault 5 GT Bremse).
Muss halt im Vorfeld alles abgeklärt werden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
sorry, aber für den Aufwand kann er sich nagelneue Pneus auf Fett Alu zulegen und er hat doch eh kein Plan vom Umbau....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Was soll dass denn jetzt heißen?

Ich kann mir momentan nunmal finanziell nicht alles auf einmal leisten.
Aber planen kann ich es, um ungefähr zu wissen, was auf mich zukommt, und abschätzen zu können, wann ich meine Wünsche erfüllen kann.

Deshalb muss man mir gegenüber nicht solche Sprüche reißen!
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@alfa
Das ich keinen Plan habe, gebe ich offen und ehrlich zu und habe nie anderes behauptet.

Darum bin ich ja auch hier um zu lernen.
Und wenn die Suche meine Fragen nicht beantwortet, Stelle ich die eben explizit.

Was ist daran verkehrt?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
naja, Plan oder nicht Plan haben ist das eine aber hier die Frage Stellen ob der Lochkreis denn einfach gepasst hätte wo er die Felgen doch drauf hat...................................................
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Glaub mir. In anderen Foren hört man Dinge, die einem Angst machen. Die passen Felgen auf ihr Fahrzeug an, schweißen die Aufnahmen um...
Deshalb Frage ich zur Sicherheit nach.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
fast jeder von uns Lehrlingen bei Bosch hat das an seinem Auto so gemacht weil zu der Zeit Alufelgen einfach unerschwinglich waren.
Die haben meinen 2002 damals auf 235 13 gebracht und das sah gewaltig aus.....
ich meine Damit aber das ich das selbst so gemacht habe da unsere Werkstatt ja alles dazu hatte^^
https://www.youtube.com/watch?v=VofDpEEMYhc

heute würde ich das bestimmt nicht mehr machen^^

aber sehr schön auch hier in diesem Vid zu erkennen das die Einpresstiefe Parallel zu der Verbreiterung wächst denn da innen ist ja vermutlich eh kein Platz...

Vergleiche:
https://www.youtube.com/watch?v=EKuH1hI1rCE
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Zu Käfer-Zeiten war es auch gang und gäbe, Stahlfelgen umzuschweissen oder auch einfach umgedreht zu montieren, um eine breitere Spur zu bekommen...heute undenkbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
naja, wir haben die Felgen aber nicht einfach nur verkehrt herum angeschraubt....
der Felgenkern wurde ausgebaut und andersrum wieder eingeschweisst wenn das Bett selbst nicht verändert wurde
und das ging einfach und am schnellsten da nur die Schweissnähte weg zu Flexen waren^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wozu der Aufwand , hab hier T-Line Alus für Twingo rumliegen , 6,5 x14 ET 23 mit 195 40 14 , 100 Euro bei Abholung und fertig .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Huhu,

zu den T-Line sei aber gesagt das es da Schwierigkeiten mit der Abnahme geben kann, weil das Gutachten zurück gezogen wurde. Das ist abhängig vom Prüfer ob er die einträgt oder nicht. Da sollte man sich vorher an seine zuständige Prüfstelle wenden ob die die eintragen oder nicht.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#29
TÜV Papiere wegen den T-Line geb ich dazu , sollte helfen .
Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
T-Lines Gutachten wurde für die 7x13" zurückgezogen 6,5x14" nicht. Bei letzteren besteht dafür das Problem der Bereitung - die 40er Querschnitt werden nicht mehr hergestellt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Radschrauben Alufelgen/Stahlfelgen ivo79 19 19.410 27.03.2022, 11:42
Letzter Beitrag: balero
  Gleiche Radschrauben bei Alufelgen und Stahlfelgen? JEIN! hotornot 14 11.658 20.05.2021, 18:29
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Stahlfelgen für 155/65R14 75T ? SchwimmSchlammSchild 5 4.040 18.09.2019, 06:10
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Stahlfelgen vom Megane / Laguna auf dem Twingo 1 Phase 3 ??? e-Beo 2 3.195 14.09.2016, 19:06
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZZTwingo1 Rostige Stahlfelgen = Risiko? harlor 5 6.374 07.09.2015, 10:18
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wie erkenne ich ob meine Stahlfelgen noch in Ordnung sind? asti89 11 12.093 10.10.2014, 00:13
Letzter Beitrag: blue-shadow
ZTwingo2 Winterreifen (Stahlfelgen oder Alufelgen) ? Twingo 1.2 16V 18 14.804 15.09.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Twingo 1.2 16V
  Welche Stahlfelgen an Twingo Bj. 07 Hunter 9 6.944 01.01.2013, 14:02
Letzter Beitrag: steffmar1806

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste