Das Twingoforum...
Breitere Stahlfelgen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Breitere Stahlfelgen? (/thread-39129.html)

Seiten: 1 2 3


Breitere Stahlfelgen? - Eleske - 09.03.2018

Halli hallo,

ja, ich hab mal wieder ein paar Fragen, weil ich im Netz da bei den ganzen Erklärungen zwar durchsehe, aber das nicht auf meinen Kleinen übertragen kann.

0. Bekomme ich 13" Felgen auf meinem Phase 3 eingetragen?

1. Gibt es in 14" auch breitere Felgen. (Vllt heißt es auch Tiefe?) Ich meine damit, dass die Lauffläche deutlich breiter ist.
Momentan eingetragen habe ich 155/16 R14.
Auf Dauer sind die mir aber für die Optik zu dünn.
Ich weiß auch, dass sich breitere Reifen, oder kleinere Felgen auf die Fahreigenschaften auswirken. Darum geht es mir aber nicht^^
Was ich mir so vorstelle, sind Reifen mit ca 185 oder vllt sogar 200mm Breite. Bekommt man das vllt auch auf die Standard Stahlfelgen vom Twingo
P3?

2. Wie ist die genaue Felgenbezeichnung vom Twingo? Wie groß ist der Lochkreis? Anzahl der Schraublöcher? (Die kann ich später aber auch zählen Very Happy)
Was wird bei der Eintragung so maximal möglich sein, und worauf sollte ich achten beim Tieferlegen? Spurverbreiterung nötig?
Radkastenverbreiterung notwendig?
Fragen über Fragen Question

3. Hat vllt. sogar jemand Bilder von einem Twingo mit breiteren Reifen?

Soweit erstmal von mir.

Grüße und vielen Dank im Voraus Very Happy


RE: Breitere Stahlfelgen? - dragomir - 09.03.2018

Mal eine ganz einfache Frage: hast du dir eigentlich schonmal die Twingo-vorstellungen durchgesehen?
Dort findest du massenweise Bilder von in verschiedenster Art getunter Twingos...


RE: Breitere Stahlfelgen? - Eleske - 09.03.2018

Ja, habe ich.

Aber fast alle haben da Alufelgen. :/


RE: Breitere Stahlfelgen? - alfacoder - 09.03.2018

13Zoll passt auf Grund der Bremsen beim Phase3 nicht..
und das ist bei Alu genauso


RE: Breitere Stahlfelgen? - Eleske - 09.03.2018

Also weiter mit den 14" Fragen Smile


RE: Breitere Stahlfelgen? - Eleske - 09.03.2018

Und wie sieht es eigentlich mit der Einpresstiefe aus?
Was muss man da beachten?


RE: Breitere Stahlfelgen? - Eleske - 09.03.2018

Zu schnell abgesendet...

Bekommt man auf dem Twingo mit serienfelgen vllt auch 205/70 R14 Reifen eingetragen? Und passen die auch?


RE: Breitere Stahlfelgen? - dragomir - 09.03.2018

Passt nicht & auch nicht eintragungsfähig.

Bemühe doch bitte mal die Such-Funktion des Forums...


RE: Breitere Stahlfelgen? - MarioH - 09.03.2018

Es gibt 7x14 Mattig Stahlfelgen, sieht dann so mit 185 50 14.


RE: Breitere Stahlfelgen? - Kleopatra - 09.03.2018

Hallo Eleske,

Die meisten fahren wie ich die 195 45 14 Bereifung. Meine Felgen sind vorne 7 x14 ET 24 und hinten 8x14 ET 15. Für hinten brauche ich z.B auch grundsätzlich wenn ich neue Reifen brauche eine Reifenfreigabe, das ich den Reifen überhaupt auf die Felge ziehen darf, da er bei den 8J Felgen quasie schräg aufliegt. Spurplatten waren bei mir jetzt nicht von Nöten.

Vorne brauchte ich keinerlei Änderungen vornehmen aber hinten mussten die Radhäuser extrem weit gezogen werden, das es überhaupt passt. Also die Geschichte ist nicht ohne.


Hier einmal ein Bild, da kann man hinten vielleicht auch sehen wie weit gezogen wurde. Und in meiner Vorstellung, die ja in meiner Signatur verlinkt ist, sieht man auch noch viele weitere Bilder.

[Bild: twingo-09114232-MnW.jpg]

Das ist z.B auch eine Geschichte die dann nach Paragraph 21 eingetragen werden muss, sprich Einzelabnahme.



Liebe Grüße Sabrina


RE: Breitere Stahlfelgen? - Eleske - 09.03.2018

(09.03.2018, 10:55)MarioH schrieb: Es gibt 7x14 Mattig Stahlfelgen, sieht dann so mit 185 50 14.

Haben die dann den 4x100 Lochkreis?

Welche Einpresstiefe?

Oder passten die auf Anhieb?

Gefällt mir nämlich schonmal richtig gut Very Happy

Was sind für Änderungen vorgenommen wurden?

@Kleopatra

Danke für die Infos, ich schau mir das mal genauer an Smile


RE: Breitere Stahlfelgen? - alfacoder - 09.03.2018

also man man, du stellst vielleicht Fragen?!?

glaubst du tatsächlich da Bohrt einer einen Lochkreis Passend?.
geh zum Reifenhändler und lass dich da beraten....


RE: Breitere Stahlfelgen? - MarioH - 09.03.2018

Ja Verschraubung passte 100% et war 25. Die gibt es aber auch in anderen lochkreisen.....ford zb die passen nicht!!

Keine Veränderungen an der Karrosse


RE: Breitere Stahlfelgen? - dragomir - 09.03.2018

Danke...

Und zum wiederholten Male: benutze doch mal die Board-Suche, da findest du massig Antworten zu deinen Fragen.


RE: Breitere Stahlfelgen? - twingogünni - 09.03.2018

Hallo bei uns gibt es auch 7x13 auf Phase 3 mit TÜV und Tachoangleichung Gewindefahrwerke mit einstellbaren Koppelstangen und gelochte Bremsscheiben alles mit Tüv aber für Leute die auch dann was machen wollen nicht nur Fragen stellen und ausser den Aufklebern nichts verändern wenn Sie fertig sind