Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe Notfallcode eingeben
#16
Das stimmt aber alles nicht.
Wie weit ist denn die Werkstatt weg.
Lass dich hinfahren, (Ab)Schleppen ist immer mit Risiken verbunden.
Ist für mich mal sehr unangenehm geworden.
Denn das was du machst ist nicht Abschleppen sondern Schleppen.
Dafür brauchst du eine Genehmigung und einen Fahrer mit einem LKW Führerschein im Schleppfahrzeug.
Kein Problem wenn du unterwegs angehalten wirst und denen was vorlügst von wegen gerade passiert (Motor ist aber kalt).
Großes Problem wenn die dich beim Ausfahren aus deiner Einfahrt beobachten oder du bei Nachfragen ehrliche Antworten gibst.

@Olly
Ja, da bin ich durch Schaden klug geworden.
Ich war halt jung zu ehrlich weil die Scheißbullen so freundlich nachgefragt haben...
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8629529
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
oder man ist gezwungen zu Lügen und behaupten das die Karre grad eben Kaputtgegangen ist.

würde aber Anhänger oder Adac bevorzugen^^

Zum Schleppen oder Abschleppen...
inzwischen ist in Deutschland mehr als eine Achse für Führerscheinklasse 3 erlaubt und du darfst einen 2achs Anhänger damit fahren und folglich auch ein Auto Schleppen (muss aber angemeldet sein).
die Problematik gab es früher schon Mit den Schleppachsen was hiermit erledigt ist^^

Edit:
voraussetzung war allerdings den alten Lappen zum neuen umzuschreiben......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Du bist nicht gezwungen, du kannst das Auto dann auch an Ort und Stelle stehen lassen und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein kassieren.
Habe ich ja in meiner jugendlichen Gutgläubigkeit gemacht.
Damals wusste ichd as nicht und kannte den Unterschied zwischen Schleppen und Abschleppen nicht.
Hatten wir nicht in der Fahrschule gelernt.
Und damals durfte man noch hunderte Kilometer auf der Autobahn abschleppen.

@Angelika
kannst du deine Mailadresse mal für das Twingoforum whitelisten?
Wenn nicht ist auch o.K., aber dann bekommst du keine Nachrichten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.657 562.149 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 580 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 9.736 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.246 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.685 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe bei DF040 Fehler Torsten197 2 1.433 12.11.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Torsten197
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.519 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste