Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe Notfallcode eingeben
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.565
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6063
6363x gedankt in 5270 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Brauche Hilfe Notfallcode eingeben
Das stimmt aber alles nicht.
Wie weit ist denn die Werkstatt weg.
Lass dich hinfahren, (Ab)Schleppen ist immer mit Risiken verbunden.
Ist für mich mal sehr unangenehm geworden.
Denn das was du machst ist nicht Abschleppen sondern Schleppen.
Dafür brauchst du eine Genehmigung und einen Fahrer mit einem LKW Führerschein im Schleppfahrzeug.
Kein Problem wenn du unterwegs angehalten wirst und denen was vorlügst von wegen gerade passiert (Motor ist aber kalt).
Großes Problem wenn die dich beim Ausfahren aus deiner Einfahrt beobachten oder du bei Nachfragen ehrliche Antworten gibst.

@Olly
Ja, da bin ich durch Schaden klug geworden.
Ich war halt jung zu ehrlich weil die Scheißbullen so freundlich nachgefragt haben...
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8629529

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.02.2018 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Brauche Hilfe Notfallcode eingeben
oder man ist gezwungen zu Lügen und behaupten das die Karre grad eben Kaputtgegangen ist.

würde aber Anhänger oder Adac bevorzugen^^

Zum Schleppen oder Abschleppen...
inzwischen ist in Deutschland mehr als eine Achse für Führerscheinklasse 3 erlaubt und du darfst einen 2achs Anhänger damit fahren und folglich auch ein Auto Schleppen (muss aber angemeldet sein).
die Problematik gab es früher schon Mit den Schleppachsen was hiermit erledigt ist^^

Edit:
voraussetzung war allerdings den alten Lappen zum neuen umzuschreiben......

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
06.02.2018 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.565
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6063
6363x gedankt in 5270 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Brauche Hilfe Notfallcode eingeben
Du bist nicht gezwungen, du kannst das Auto dann auch an Ort und Stelle stehen lassen und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein kassieren.
Habe ich ja in meiner jugendlichen Gutgläubigkeit gemacht.
Damals wusste ichd as nicht und kannte den Unterschied zwischen Schleppen und Abschleppen nicht.
Hatten wir nicht in der Fahrschule gelernt.
Und damals durfte man noch hunderte Kilometer auf der Autobahn abschleppen.

@Angelika
kannst du deine Mailadresse mal für das Twingoforum whitelisten?
Wenn nicht ist auch o.K., aber dann bekommst du keine Nachrichten.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.02.2018 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.560 403.638 25.01.2023 15:03
Letzter Beitrag: handyfranky
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 1.380 15.08.2022 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Hilfe Notfallcode Heniu82 16 3.576 15.03.2022 14:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 10.431 31.12.2021 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe bei DF040 Fehler Torsten197 2 803 12.11.2021 21:16
Letzter Beitrag: Torsten197
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 12.600 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Notfallcode wegfahrsperre M P 15 9.988 28.10.2020 22:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 2.161 17.10.2020 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation