Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
Verfasser Nachricht
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.145
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 36
505x gedankt in 433 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
B. Franklin hat damals sicher nicht mit dem Problem des weltweiten Terrors zu tun gehabt,
der uns alle bedroht. Daher ist Überwachung heute essentiell für uns geworden , leider.
Was eCall laut BCT an Gefahren diesbezüglich bedeutet, ist (s. Alfacoder) schon längst durch
andere Medien durchgesetzt und einfach nur aufgebauscht.
Würdest du nie schreiben, damit BCT sich wieder bedankt, richtig ist es noch lange nicht.
Wenigstens ist meine Meinung frei atmend. Gewöhne dir das auch mal an in einem
liberalen Forum wie diesem ? Die Kritik ist eher an andere Stelle zu setzen,
da wo VW und Audi etc. das Auto mit dem Internet verbinden wollen
und der Ausbau an hochfrequentem WLAN, der uns gesundheitlich belastet.
29.01.2018 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.873
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 111
422x gedankt in 290 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
Du unterstellst mir nun also, das ich hier lediglich schreibe um einen virtuellen Dank zu erhalten? Das BCT und ich uns mal einig wären hätte ich mir eine Zeit lang auch nicht erzählen lassen aber die Wahrheit schaut in manchen Themen nunmal anders aus.

Und meine Abneigung gegen Verordnungen sollte doch schon recht liberal sein, mir widerstrebt nur das ewige Geschreie nach Regulierungen und Zwängen was aber ein Großteil der Bevölkerung aus verschiedenen Beweggründen immer mehr möchte.

Zur „weltweiten Terrorlage“ schreib ich jetzt nichts, da deine und meine Meinung schon bei viel unbedeutenderen Dingen derart auseinander klaffen werden wir da erst recht nicht auf einen Nenner kommen und ich kann mir den Atem sparen.
29.01.2018 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.295
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 4994
5220x gedankt in 4314 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
Cooldriver, zieh dir nen Aluhut auf.
Der schützt vor elektromagnetischen Wellen.
Dass du dir den Hut aufziehen sollst meine ich nicht erst, dass der vor elektromagnetischen Wellen schützt stimmt aber.
Die anlasslose Komplettüberwachung mag den einen oder anderen Übeltäter überführen, aber noch lange nicht die Mehrzahl.
Hingegen werden tausende Menschen zu Unrecht in eine Risikoklasse eingestuft in die sie nicht gehören.

ich finde es außerdem anmaßen bis unverschämt anderen vorzuwerfen dass sie Sachen schreiben um mir zu gefallen.
Das ist anmaßend und nicht richtig.
Du kannst ja deine 213 likes mal darauf untersuchen in welchem Maße die von mir kommen oder dir mal deine positiven Bewertungen anschauen.
Du siehst, ich schätze dich unabhängig davon ob wir einer Meinung sind oder nicht.

Was mich an der direkten Anbindung an den Hersteller stört ist dass ich nicht mehr die volle kontrolle über mein Auto habe.
Klar freue ich mich über Updates die die Zuverlässigkeit steigern oder die neue features bringen.
Aber alleine schon bei den Maps des Navigationssystems wird der Besitzer erpresst.
Er bekommt bei Renault ganz schlechte Leistung für viel Geld.
Und es ist nicht mehr weit bis der Hersteller Autos wirklich still legt, aus welchen Gründen auch immer.
So eine Karre will ich nicht.

Edit
Meinen Beitrag habe ich verfasst bevor ich die Antwort über mir gelesen habe!

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.01.2018 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
ui, hier läuft ein Krimi^^

"vw etwas Schreiben um jemanden hier zu gefallen. wer hat denn den Witz erfunden, Kopfschüttel"

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
29.01.2018 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
grish Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 26
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
Also um an die Smartphone Sache anzuknüpfen, ich nutze mein Android Smartphone ohne jegliche Google Services und habe trotzdem ne Menge Freude damit.
06.04.2018 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.232
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 160
114x gedankt in 97 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
Ich nutze mein Smartphone momentan ohne Funk, da mein Funkmodul den Geist aufgegeben hat und ein neues mich soviel kostet, wie ein neues Smartphone -.-"

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
06.04.2018 06:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 540
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 278
181x gedankt in 131 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
Was bitte ist ein Smartphone?Confused:
06.04.2018 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.295
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 4994
5220x gedankt in 4314 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.09.2020 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.145
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 36
505x gedankt in 433 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
Da gehts erstmal um umweltpolitische Aspekte.
Viel heftiger wird das wohl nicht werden.
Eher die dämliche Digitalisierung mit Internetanschluss im Auto.
Heftig ist biometrische Erfassung in China.
07.09.2020 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.280
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 319
1247x gedankt in 805 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
Ach ja? Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einem Audi Autohaus hier in der nähe.

Audi TT, 3 Jahre alt, mit Motorschaden in der Werkstatt. Der aufgebrachte Kunde wollte auf Kulanz einen Tauschmotor.
Nach dem auslesen des "internen" Speichers haben die ihm genau sagen können, wann und wie viele Burnouts,
Donuts das Auto hinter sich hat und wie oft / wie lange der TT im Drehzahlbegrenzer hing.
Da das ganze scheinbar zu viel des guten war, wurde jegliche Kulanz abgelehnt.

Ein Stück weit kann ich das schon verstehen, aber auch erschreckend für den Kunden.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

07.09.2020 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Chris - TFNRW
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.600
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 16
Bedankte sich: 330
575x gedankt in 482 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
Ich sag doch Twingo fahren hat nur Vorteile. Ich will so eine Uberwachung nich an Bord haben, wer weiß wer die Daten noch anfordern kann, Rennleitung, Behörden usw

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 102 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 145 Tkm gelaufen.
08.09.2020 06:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.763
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 479
744x gedankt in 452 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
(07.09.2020 21:28)ogniwT schrieb:  Ach ja? Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einem Audi Autohaus hier in der nähe.

Audi TT, 3 Jahre alt, mit Motorschaden in der Werkstatt. Der aufgebrachte Kunde wollte auf Kulanz einen Tauschmotor.
Nach dem auslesen des "internen" Speichers haben die ihm genau sagen können, wann und wie viele Burnouts,
Donuts das Auto hinter sich hat und wie oft / wie lange der TT im Drehzahlbegrenzer hing.
Da das ganze scheinbar zu viel des guten war, wurde jegliche Kulanz abgelehnt.

Ein Stück weit kann ich das schon verstehen, aber auch erschreckend für den Kunden.

Kann ich so bestätigen. Golf 6 Kombi damals. Motorklackern, ab zu VW auf Garantie. Die konnten ganz genau auslesen, dass der Kunde sich mit Datum und Uhrzeit (wo nicht Wink) verschaltet hat. Interessanter- & erbärmlicher weise hatte der keinen Drehzahlbegrenzer, hat überdreht und VW hat den Schaden nicht bezahlt. Da wusste ich auch schon: alles klar, will ich nicht.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
10.09.2020 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.295
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 4994
5220x gedankt in 4314 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Werden unsere C06er elektronisch überwacht?
Gegen Verschalten hilft auch kein Drehzahlbegrenzer, der Motor wird ja angetrieben.
Du kannst uns ja mal aus dem Nähkästchen plaudern und etwas zur Überwachung von Mietwagenkunden erzählen.
Natürlich nur das was du sagen darfst ohne selber Ärger zu bekommen.
Das Fahrprofil der Kölner Ring Raser liegt vor.
https://www.chip.de/news/Carsharing-Auto...82278.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.09.2020 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  KANN GESCHLOSSEN WERDEN!! Probleme Bilder upload. coloniaBVB 1 2.829 24.09.2011 21:58
Letzter Beitrag: coloniaBVB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation