Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Xenon umbauen
#1
Nabend, wollte mal wissen ob es geht und was ich genau dafür brauchen würde da ich um ehrlich zu sein keine Ahnung habe.
Habe einen Twingo BJ 2000.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

MFG
Paddy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo also das ist sehr sehr schwehr. Man benötigt Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer die für Xenon zugelassen sind (gibt es nicht) und halt das Xenon Set. Tüv mäßi gibt es halt das Prob mit den Scheinwerfern wo man dann halt ein Lichttechnisches Gutachten bräuchte und das bezahl mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also das es ne größere arbeit ist war mir schon klar aba das es so mies ist wusste ich natürlich auch nicht....vielen dank für deine hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey,

also unmöglich ist es natürlich nicht. Aber Kosten, Kosten, Kosten... bin auch an dem Thema dran. Mit den original Scheinwerfern wirst Du aber nichts machen können, da kannst Du nicht mal eben umbauen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
es besteht natürlich die möglichkeit, von einem breits mit xenon ausgerüsteten wagen die lampen und den rest zu übernehmen. aber der aufwandist auch gewaltig und stört natürlich dann die original twingooptik.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
obs die twingo optik stört is geschmacksache. n twingo gesicht isses danach auf keinen fall mehr, aber wenns gut geacht is, wieso nich. hab schon n vierer golf gesehen, der die kompletten hauptscheinwerfer vom 7er bmw eingepflanzt hatte. dementsprechend haube halter elektrik bla bla bla umgebaut und genial.
nur steht der aufwand wahrscheinlich in keinem verhältnis und der tüv muß auch noch überzeugt werden.
fazit: für wenig geld oder aufwand wird es vorerst kein xenon im twingo geben.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo easy - auf Schaltung umbauen steboxi 5 6.158 30.03.2014, 12:09
Letzter Beitrag: computersapler
  Infrarot auf Funk umbauen simme 8 9.814 12.05.2010, 20:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsen vom Phase 1 umbauen Pink-Panther 9 5.283 11.02.2009, 19:31
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Quickshift auf NOrmal Schaltgetriebe umbauen - möglich? Raini -TFNRW- 0 3.558 31.01.2008, 17:32
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste