Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cockpit verändern - wie & welche Farbe???
#1
ZZTwingo1 
hallo zusammen...
ich habe vor mein cockpit zu lackieren... den ausbau und alles krieg ich auch hin.. mein problem ist nur, dsa lackieren selber. wsa für ne art von lack nehm ich da??? mach ich das mit eimerchen und pinsel?? irgendwelchen spezialfarben??? oder kann ich auch handelsübliche spraydosen ausm baumarkt nehem?? die idee mit den sparydose erscheint mir eigentlich am sinnigsten, aber wenn ich hier so durchs forum gucke reden alle von grundieren, lackieren und überpinseln... hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht??? so spraydosen halten doch überall drauf...

ich freu mich auf antwort...

adios LuRu Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Baumarktfarben gehen auch. Muß halt nur Kunststoff haftvermittler nehmen und halt vorher die flächen richtig säubern(fettfrei usw.)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Überpinseln? Also nen gepinseltes A-Brett möchte ich mal sehen *grusel*

Sprühdose ist schon ok und richtig, wers ganz richtig macht nimmt einen Kompressor mit Lackierpistole zur Hand, aber da den die wenigsten zu Hause haben, bedient man sicht der Dosenlösung.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
super... das ging ja echt schnell... DANKE!!!... übrigen RölliWohde dein twingo sieht ja mal echt geil aus...

liebe grüße LuRu
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
söö... jetz habe ich schon wieder eine neue frage zu dem thema...

ich habe bei d&w sogenannte interieurfolien von der marke cfc gefunden. angeblich sollen die perfekt auf das amaturenbrett zugeschnitten sein.. kosten auch nur 52 euro. ich mein, wenn man dafür nicht alles ausbauen muss ist das ja schon ne überlegung wert... allerdings traue ich dem ganzen braten nich... kennt von euch einer diese dinge???

meine befürchtung ist einfach, das man beim amaturenbrett nich 100% alle blasen rauskriegt und das man es auch nich 100% darufkleben kann...

naja wäre nett euchre meinung dazu zu hören...

wie schwer es doch sein kann sein häßlich graues amaturenbrett zu färben Sad

mfg LuRu Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6

Die sind soweit ich weiß nicht für das ganze Armaturenbrett (wie will man denn auch diese rauhe Oberfläche bekleben?) sondern nur für einzelne Teile (Rahmen um den Aschenbecher etc).

Am einfachsten ist es wirklich das ganze Ding zu lackieren.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich kann die nur raten es nicht zu pinseln, hatte es anfangs auch so gemacht, sieht echt nicht so toll aus. Mittlerweile hab ích mein komplettes armaturenbrett und andere kleinteile im Auto mit Pannesamt bezogen. kann ich nur empfehlen, sieht echt super aus. Fotos hab ich leider noch keine da ich es heute erst komplett fertig gemacht habe (Kommen aber noch)
Ist halt nur ein bisschen mehr arbeit als da ganze zu pinseln oder zu lackieren. Es lohnt aber Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wie hast du es bezogen ? also geklebt ? oder wie denn ?

und hast du das cockpit ausgebaut ? wie sehen dan die spalte usw aus ?

Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ne hab das cockpit nicht ausgebaut wegen dem airbag.
Hier schonmal 2 Fotos wie es momentan aussieht
Ist halt noch nicht ganz fertig.

[Bild: 0175e431aba4efce9d485497cb959246.jpg]
[Bild: cf7601a5604f716128538a4befd9cc73.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kann mal bilder vom aktuellen projekt zeigen(aktuell seit januar^^)
leider ken ich keine bilder vom momentanen stand zeigen da sich meine digicam gestern verabschidet hat Sad

[Bild: pict0077fy0.jpg]

[Bild: pict0079tl8.jpg]

[Bild: pict0081il6.jpg]

die bilder sind wie unschwer zu erkennen ist vom sommer....
aktuell bin ich etwas weiter, so das um die "dose" vom DZM mitlerweile ne ordentliche wurst bauschaum ist die langsam modeliert wird.
bis ich fertig binn dauert noch ne weile.

wolte das nur mal zeigen, so als beispiel was noch möglich ist...
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
na endlich seh ich auch ma brauchbare bilder. *g*
wird fertig gut aussehen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi...

wo hast du denn den Drehzahlmesser her!!?? und wo schliesst du den an!!?? ich will mir ein shiftlight verbauen weiß aber nich wo ich da bei nem 94ér Twingo verbauen soll... (anschliessen) weil bei dem Modell kein drehzahlmesser vormontiert war oder ist!! will aber en Shifty haben!!Crying or Very sad

Crying or Very sadCrying or Very sad


greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wo der Dzm her is darffst du mich nicht fragen^^ den hab ich von nem kolegen überlasen bekiommen, und den dzm anzuschliesen ist kein proplem, der ezählt die strohm durchgänge bei einem der kabel die an die zündkertze gehen, und da jeder strom stoß im kabel eine umdrehung ist hat der die drehzahl.
strohm mäsig wird der irgendwo beim Zigaretten anzünder angeschlossen.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Aha....

dat is gut!!!! dann kann ich mir also doch ein shifty einbauen...!? und du meinst ich brauch den nur an einen der vier verteilerkabel anschließen und dat dingen funzt.... ja gut den dauerstrom bekommst ja fast überall her!!

dat is ja geil.

greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
es gibt noch andere dzm da musste dan sonen komischen ybaum bauen und von irgendwoher das signal abgreifen, gibt aber auf der hauptseite unter den Faq ne anleitung (so habichs zumindest im kopf)

achso, aktuellerstand vom letzten freitag 

[Bild: ffed9aa943895f1e613c6035a299425b.jpg]

ja ich weise sau miserabele quali, aber was will man von ner handy cam erwarten die zu nem händy gehört das nurnoch von kelebeband zusammen gehalten wird
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Cockpit Verkleidung anbringen twingoflo 5 7.582 22.10.2019, 00:11
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Heinzungsregler in einer anderen Farbe!!!! Devil711 0 2.636 11.03.2014, 14:25
Letzter Beitrag: Devil711
  Das obere Cockpit / Armaturenbrett ausbauen... wie leicht ist es denn wirklich? :) Chrissy95 4 6.705 20.10.2013, 16:54
Letzter Beitrag: Chrissy95
  Farbe innenverkleidung Spoocky 1 3.123 25.05.2013, 09:09
Letzter Beitrag: oli_ver
  Wie den vielen Platz im Cockpit nutzen? Lagunatanja 7 9.229 28.03.2013, 20:29
Letzter Beitrag: D4F
  Cockpit Monk1990 7 8.456 21.02.2012, 09:33
Letzter Beitrag: TobY87
  Digital Tacho ! Farbe ändern TwingoFan93 24 21.271 20.02.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Shaggys
  Wind Cockpit im Twingo 2? RS_Racing 2 3.951 12.01.2011, 21:54
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste