Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi
So.

Kleines Update zwischendurch:
Samstag hab ich mir einen Ölabscheider gebaut.

Einbau passte zeitlich nicht, kam nicht so schnell an den passenden Schlauch ran.

Werde ich aber die Tage noch machen und dann kommt der Praxistest.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
10 min Lernpause gemacht, und überlegt, wie die Scheinwerfer vom Golf im Twingo aussehen könnten Very Happy

[Bild: twingo-29162952-buC.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Warum willste das denn machen?? Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Will uci nicht
Hatte mich nur interessiert, wie das aussehen könnte Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht wohl doch nicht so wie Du Dir das evtl. im Kopf gedacht hast.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich mag die Form der originalen lichter.

Mir wäre auch der Aufwand zu groß, grad wegen der LWR.

Aber lustig fand ich es trz mal
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
sieht ein bisschen creepy aus XD
Zitieren
Es bedanken sich:
Tja....
Für alle, die mal gemeckert haben, dass die Farbe auf Stoßstange und Motorhaube an meinem Kleinen NIE wieder runter geht....
Geht definitiv wieder runter, da der Vorgänger extrem schludrig lackiert hat, und ich nicht gut vorgearbeitet hab, bei meiner Lackierung Very Happy Embarassed

[Bild: twingo-24092921-AIY.jpg]

Kurze Erklärung:
Die Abschleppstange passte mit ihrem massiven Haken (die Stange ist bis 3,5t ausgelegt) nur ganz knapp NICHT am Twingo.
Außer man bringt etwas Kraft auf die Heckstoßstange, um die nach innen zu biegen.
Genau so geht der Haken dann wieder runter Embarassed

Aber ging nicht anders. Der Corsa musste in die Werkstatt, und hat es nicht mehr allein geschafft.
Da wird in dem Zuge die Heckstoßstange nochmal ordentlich entlackt und lackiert Smile

Sollte ich durch Zufall an passende 15" Räder mit 195/45 und einer geringen ET kommen, werden wohl auch die angebaut und eingetragen. Scheint momentan aber nicht so viel zu geben.

Ansonsten gibt es bis August zum TÜV noch einige Reparaturen.

Bremsen sind noch immer nicht gewechselt. Spurstangen müssen beide neu, und Lenkrad wieder geradegestellt werden.

Ventildeckeldichtung muss ich noch wechseln, da er da scheinbar etwas schwitzt.

Rückfahrlicht (hoffentlich nur der Schalter kaputt) geht noch immer nicht, war aber auch nicht so schlimm, da er eh die letzten Wochen nur stand.

Rücklichter vom Phase I müssen noch angepasst und angebaut werden.

Scheibenwischer hat sich immernoch nicht von selbst repariert Very Happy
Geschweige denn von selbst gelöst.
Da hilft wohl wirklich nur die Flex. Ersatzteile sind schon da, nur die Stecker muss ich umlöten, da mein Wischer nen anderen Stecker dran hat, als das Ersatzteil.

Fensterheber Fahrerseite fing plötzlich auf der letzten Fahrt an, nicht mehr zu reagieren.
Da ist wohl der Schalter wieder verdreckt oder diesmal richtig defekt. Aber das ist eine Kleinigkeit.

Ich hab bestimmt noch iwas vergessen, aber egal.
Es hat sich also in letzter Zeit einiges angestaut, aber nichts, wo ich sagen würde, ich gefährde andere sehr stark, wenn das nicht neu ist.

Material sind vllt 120€, grob gerechnet. Also für alles, was noch geholt werden muss.

Hebebühne anmieten, für die Spurstangen kommt noch drauf.
Der Rest geht auch alles so.

Achja: die Bastuck lockert sich ständig an der Schelle zum Kat.
Dadurch fängt die Anlage an zu klappern.

Hat da jemand ne Empfehlung für Hitzebeständige Schraubensicherung?
Oder tut es auch etwas Teflonband?

Hab keine Lust, die Schelle trotz Kontermutter alle 3 Wochen nachzuziehen^^

Wenn mir noch was einfällt......

Achja:
wie sieht es eigentlich rechtlich und bautechnisch aus, wenn ich nicht das riesige Panoramaglasdach vom Twingo verbauen möchte, sondern nur so n kleines, wie es anfangs mal üblich war?
Geht das? Darf ich das? Lohnt sich das? Ist das besser für die Stabilität? Und bringt das dann überhaupt was?
Grad im Sommer, wenn ich das Auto nur mal kurz zum Einkaufen abstelle, damit die warme Luft nach oben raus kann.

Das war's jetzt wirklich erstmal.
Danke fürs Lesen Razz
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Dir als Camper würde ich zu einem Falddach raten, was du letztentlich nimmst ist egal, die Dächer stehen nirgens vermerkt in deinen und unseren Papieren.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Naja.
Camper wird wahrscheinlich nochmal etwas umgebaut.

Haben seit ein paar Wochen einen Hund. Da er in mein Auto besser reinkommt, wird der Kofferraum für den Hund umgebaut.

Ob dann das Bett noch Platz hat, weiß ich aktuell noch nicht.
Das hätte ich aber eh angepasst, da die Rückbank rausfliegt.

Ein Trennnetz hab ich auch schon da, muss mir nur einfallen lassen, wie ich das im Auto befestige. B Säulen haben a keine Haken und nix dran. Und schweißen wird an den Stellen wohl weniger gern gesehen ^^"
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich würde vermuten, dein Twingo lebt noch und sein Immunsystem stößt jetzt die ganze Krätze und den Schorf ab. Hilf ihm dabei und mach ihn wieder schick.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hoffe du weißt, das Krätze Milben unter der Hautoberfläche sind?

Und da unter dem Lack quasi aufs Fahrzeug übertragen kein Rost oder sonstige Schädlinge sind, kann da auch nix abgestoßen werden Wink

Umgestaltung kommt evtl nochmal.
Aber nicht, weil es mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich zu viele Ideen im Kopf habe.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja da sind wir gespannt.
Ist der Spritmonitor aktuell, 7,2L wie machst du das mit nem D7F? Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
7,2l??? In den Bereich bin ich in über 15 Jahren Twingo mit D7F fahren bisher nur 1x gekommen - mit Dachbox, 2 Personen + Urlaubsgepäck und Dauerfeuer in die Alpen...
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja....
Ich hab mir vor Corona ne blöde Fahrweise angeeignet.
Der Stand ist auch noch von "vor Corona" ^^"

Dazu kommt noch n Wochenende im Winter in Altenberg.
Da ging es ein paar Stunden nur in den ersten zwei Gängen durch den Schnee O.O

Ich fahre halt fast nur noch Stadt. Und höre die Bastuck so gern... Very Happy
Ich bin aber schon dabei, das in den Griff zu bekommen^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.032 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.128 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.016 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.377 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.718 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.777 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 159.381 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 47.245 23.07.2015, 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste