Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurtstraffer Gurtschloss Fahrer- / Beifahrersitz im Twingo 2 austauschen
Verfasser Nachricht
Quietschboy Offline
Member
***

Beiträge: 57
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Gurtstraffer Gurtschloss Fahrer- / Beifahrersitz im Twingo 2 austauschen
Hallo zusammen,

nachdem ich diese Woche eine Gordini-Ausstattung erstanden habe, habe ich ein kleines Problem. Wie zu erwarten war, ist die Ausstattung aus einem Unfallwagen. Daher sind die Gurtstraffer an den Gurtschlössern ausgelöst. Diese will ich durch die intakten von meinen aktuellen Sitzen ersetzen.

Meine Fragen hierzu:
1. Wie löse ich die Abdeckung seitlich des Sitzes um den Gurtstraffer freizulegen? Ich will das Ding nicht kaputt machen.

2. Hat jemand Tipps wie ich die Kabel/Pins des Gurtschlosses aus dem Stecker löse?

Ich freue mich auf eure Antworten

Greetz

Tom
17.11.2017 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.677
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
338x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Gurtstraffer Gurtschloss Fahrer- / Beifahrersitz im Twingo 2 austauschen
Die Abdeckung ist von hinten mit einer Torx schraube festgeschraubt. Torx raus drehen und mit ein bisschen rütteln und ziehen geht die Abdeckung runter.
17.11.2017 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Quietschboy
Quietschboy Offline
Member
***

Beiträge: 57
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Gurtstraffer Gurtschloss Fahrer- / Beifahrersitz im Twingo 2 austauschen
Hallo!

Dank des Tipps von Theloo konnte ich die Abdeckung schnell abnehmen. Gott sei Dank waren die Franzosen clever und unter der Abdeckung ist ein Stecker um den Gurtstraffer zu lösen. Also eine Sache von 2 Minuten.

Thema kann somit geschlossen werden.

Greetz
Tom

Spritmonitor
18.11.2017 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.677
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
338x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Gurtstraffer Gurtschloss Fahrer- / Beifahrersitz im Twingo 2 austauschen
Sehr gut das es nach meiner Anleitung funktioniert hat, ist immerhin schon 2 Jahre her das ich die Abdeckung runter hatte Very Happy
18.11.2017 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Quietschboy Offline
Member
***

Beiträge: 57
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Gurtstraffer Gurtschloss Fahrer- / Beifahrersitz im Twingo 2 austauschen
Danke nochmal. Ich Depp hatte die Schraube nicht gesehen, daher die Nachfrage.

Tom

Spritmonitor
18.11.2017 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beifahrersitz ausbauen ?? Smileyfan 5 2.055 21.03.2018 19:50
Letzter Beitrag: Smileyfan
  Fahrer Beifahrersitz pillimaus@freenet.de 1 1.377 05.12.2017 22:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Gurtfarbe wechseln, Gurt austauschen maxdermessias 9 2.561 24.07.2017 19:56
Letzter Beitrag: dragomir
  Beifahrersitz Tara80 0 1.227 25.01.2017 16:07
Letzter Beitrag: Tara80
  Seilzug Beifahrersitz Lurch 1 1.667 11.11.2016 19:50
Letzter Beitrag: Lurch
ZZTwingo1 Abdeckung vom Beifahrer-Airbag austauschen? (Twingo 1 Phase 1) Authentique 8 3.468 07.09.2016 22:55
Letzter Beitrag: nirbhay
  Verkleidung Gurtwickler Beifahrersitz oobi007 1 1.012 02.06.2016 06:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gurtschloss hinten rechts twingotrilogologe 3 1.436 26.08.2015 18:35
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation