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23.10.2017, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2017, 10:02 von Broadcasttechniker.)
Poste den Code, wir rechnen nochmal.
Am Allerbesten ein Bild, das ist besser als das was du abliest.
Halte dich bitte zuerstmal an die Anleitung fürs Resynchronisieren, danach schaltest du ganz ab, denn das geht ja beim C3G ganz einfach.
Man kann durch Batteriewechsel zwar mit Ungeschick etwas kaputt machen, aber wenn die Diode am Schlüssel blinkt geht der Schlüssel normalerweise auch.
Ich kenne den "Kontaktverlust", dabei tritt der Effekt auf dass die WFS Kontrolle im Auto zwar reagiert, aber nicht frei gibt.
Genau dagegen hilft das Synchronisieren
http://www.twingotuningforum.de/thread-20146.html
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23.10.2017, 10:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2017, 11:26 von Broadcasttechniker.)
Ich lese da WBEGECT oder WBEGECI
Das Bild taugt aber nichts.
Bitte Quer und ohne Reflexionen fotografieren.
Für den ersten Code kommt 5937 raus, der zweite ist ungültig.
Was liest du?
Bilder bitte nicht anhängen sondern einbinden.
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.
Dann nochmal, etwas nachbearbeitet.
Ich sehe da immer noch den gleichen Code, allerdings hat der 4. Buchstabe Fehler.
Versuche doch bitte vorher noch
7314 für B und
8214 für D
3598 für K
Klemme bitte die Batterie vor Eingabe nochmal ab, nach drei Fehleingaben musst du sowieso 15 Minuten warten, die tun dann auch nicht mehr weh.
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Mit 4 Buchstaben meinst du das vermeintliche G? Werde ich testen. Vielleicht findet sich noch jemand der anhand der Fahrgestellnummer gegen prüfen kann. Dann hätten wir Sicherheit.
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Dafür solltest du die Nummer mal posten.
Wenn du schonmal bei Renault warst, dann frage doch bitte genau diese Werkstatt danach.
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Die wollten mir die nummer nicht geben, dass würde nix bringen da müssen neue Schlüssel her. Leider habe ich weit und breit bloß diese eine Werkstatt. Daher würde ich es eher in Betracht ziehen das Fahrzeug in die Presse zu geben als da nochmal zu fragen. Also Fahrgestellnummer kann ich die so posten? Würde es lieber jemand per PN schicken wenn sich einer findet.
Was mich noch interessieren würde müssen die Türen nun veriegelt sein?
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Nein.
Zur Eingabe muss lediglich die WFS Scharf sein und die Zündung an.
Wenn deine ZV wieder geht und du die WFS rauswerfen willst, DANN musst du vorher die Türen MIT DER ZV verriegeln.
Es geht um den elektronischen Sperrzustand, nicht um den mechanischen.
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Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich hatte erstmal probiert mit der Synchronisation wenn der Code geht. Sollte es danach wieder nicht verlässlich gehen, dann habe ich gelesen Code rein Decoder ab Zündung aus und warten bis relais fällt. Dann Batterie ab und schauen ob Motor startet dann die zwei Kabel Stilllegen zwecks LED und Code zum Motor und dann decoder wieder rein. Dann kommt eine Universelle Wegfahrsperre rein zwecks TÜV.
Also die drei Code funktionieren auch nicht leider.
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Ich habe nichts von dem verstanden was du sagst, außer dass die anderen Codes auch nicht gehen.
Klemm die Batterie mal für ne Minute ab.
Niemand (o.K, einer) baut sich eine WFS rein wenn die alte mal raus ist.
Der TÜV kann das gar nicht prüfen, bei Transponder ZVs schon gar nicht.
Auch der Rest von dem was du schreibst macht fast keinen Sinn.
Schau lieber ob du beim Zählblinken nicht zu früh oder zu spät loslässt.
Das erste Aufleuchten ist schon der erste zu zählende Puls.
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Die Anleitung ist universell und gilt für alle IR ZV, egal ob Fremd oder Eigendekoder.
Bei Fremddekoder blinkt es danach übrigens IMMER schnell, das ist normal, denn der Code ist ja der eigene und passt nicht zu Dekoder.
Und noch ein letztes mal: Das erste Erleuchten der Diode muss schon mitgezählt werden, das ist kein Achtung-Signal.
Du musst allerdings das letzte Erleuchten z.B. bei der 5 noch sehen und nicht schon vorher loslassen.
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Also ich zahle mit das erste langsame Blinken. Es blinkt schnell dann drücke ich und dann passiert kurz nix bis es blinkt denn zahle ich schon mit. Ok los lassen erst wenn die LED wieder erlischt? Habe überall gelesen los lassen wenn sie das letzte mal auf leuchtet.