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Ich kann mal in der Garage den Einbausatz von meiner suchen, habe eine fertig montierte mit Einbausatz... aber noch nicht montiert.
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Schade, leider kommt hier scheinbar nichts mehr?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
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Warum auch?
Ist doch abgeschlossen, die gezeigte Strebe ist ein reiner Zierspaghetti ohne Funktion.
Gekröpfte Streben müssen 2-3 mal so stark ausgeführt werden wie ungekröpfte, sonst taugen sie nichts.
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Bei einer weichen Karosserie wie dem Twingo bringt die Strebe aus Erfahrung trotzdem was, wenn auch nicht die Welt.
Mehr Steifigkeit rauszuholen ist auch machbar, indem man die Strebe teilt und ein Gewindestück dazwischen setzt, mit dem man die Strebe vorspannen kann.
Eine spürbarere Verbesserung der Strassenlage/des Fahrverhaltens bringt allerdings die Nachrüstung des Phase III Stabis.
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Der Stabi ist leicht zu bekommen und leicht einzubauen, allerdings sind die Phase1 und 2 ja mittlerweile selten geworden und Eleske hat ja schon nen Phase3.
Zum Gewinde in der Strebe.
Damit kann man (Einbau)spiel ausgleichen, die Vorspannung selber vergrößert die Steifigkeit allerdings nicht, auch wenn man das gerne annehmen möchte.
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Also ich wiederhole mich gerne - ich hatte in meinem Phase II die abgebildete Strebe verbaut gehabt und es war definitiv eine Verbesserung dadurch zu merken.
Da kannst du noch soviel Theorie beibringen wie du möchtest, es ist nunmal Fakt.
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ist für mich nicht nachvollziehbar da grade an der stelle wo der Montiert wird sowiso schon die Stabielste Stelle der Spritzwand ist.
oder die Stellen sind schon total verfault.
diese Streben bringen doch nur was auf der rALLYSTRECKE WO ES MIT %G IN DIE sLALOMS GEHT:::::
sorry doofe Feststelltaste war wieder on
zumindest auf der normalen Strasse ist das Ding sowas von Überflüssig.....
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Ob es überflüssig ist oder nicht darum geht es hier in keinster Weise.
Bei einem Auto welches so weich ist wie der Twingo macht es bei entsprechender Fahrweise (und ja, der Wagen wurde mehrfach bei Slaloms eingesetzt) bringt die Strebe durchaus etwas.
Insbesondere wenn die Karosse durch die Dauerbelastung (30-35tkm/Jahr) eines Sportfahrwerks schon ordentlich durchgewalkt wurde...ohne Rostbefall.
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habt ihr dafür eine ABE oder sowas?
oder wird das einfach so dazwischen geschraubt.....
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Ich glaube ich muss für euch mal die Abstandsveränderung bei einseitiger Einfederung oder bei Belastung mit Gehwegplatten messen.
Ohne Strebe.
Nur habe ich im Moment keine Zeit.
@Olly
Weil das Ding weder nutzt noch schadet und keine spezifizierten Werte des Autos verändert braucht man es nicht eintragen.
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ok, dann hat sich das geändert...
früher musste alles eingetragen werden was sich nicht von Hand an oder abbauen lies. das Gald eigentlich sogar für einen Gepäckträger wenn man da statt der Flügelmutter eine Normale benutzt wurde^^.
aber ich bin Beruflich jetzt schon fast 15 Jahre weg vom Tüv^^
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