Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domstrebe Twingo 2
Verfasser Nachricht
Sergio0707
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #1
Domstrebe Twingo 2
Ich bin auf der Suche nach einer Domstrebe für meinen RS.
Bisher fand ich nur einen Anbieter, der eine Sonderanfertigung machen würde.
Gibt es Domstreben mit ABE für den Twingo 2? Wenn ja wo.
Oder kennt jemand einen Hersteller/Tuner im Raum K/BN/SU/EU, der so etwas herstellt?
18.02.2011 08:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
thko1o6 Offline
Twingo-Beifahrer
****

Beiträge: 307
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Domstrebe Twingo 2
Wenn du dir mal den Motorraum anschaust, wird es verständlich, wieso es noch nichts von der Stange gibt.

Die Dome liegen ziemlich versteckt. Mir ist kein Hersteller bekannt, der eine Domstrebe für die VA anbietet.
18.02.2011 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sergio0707
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #3
RE: Domstrebe Twingo 2
Du meinst bestimmt diesen schuhkartongroßen Bereich vor der Windschutzscheibe und hinterm Kühlergrill? Wink
Ich habe eine Firma angeschrieben, die das tun würden, jedoch muß ich meinen Wagen dort vorstellen, was mir aber bei einer PLZ von 33 (die) zu weit ist.
18.02.2011 10:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DW154GT Offline
Member
***

Beiträge: 212
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Domstrebe Twingo 2
Also ich weiß nur dass man vom Clio 2 die Strebe im Kofferraum nehmen kann. Gibts glaub ich bei Reichhard Motorsport. Müsste die sein: http://reichhard-motorsport.com/catalog/...ts_id=2018
18.02.2011 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.843
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 130
318x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Domstrebe Twingo 2
Für verschraubte Streben brauchst du auch keine ABE oder Gutachten...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
19.02.2011 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Muni Offline
Member
***

Beiträge: 110
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Domstrebe Twingo 2
Guten Abend,

wollte einmal nachfragen ob es einen Wert hat, eine Domstrebe hinten in den Twingo RS zuverbauen?
Habe gehört er wäre eh von Haus aus schon steif genug?
Ist es zu 100% sicher, dass die Strebe vom Clio passt?

mfg
03.05.2011 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SpidstaX Offline
Privintiale
****

Beiträge: 528
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
38x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Domstrebe Twingo 2
(03.05.2011 20:11)Muni schrieb:  wollte einmal nachfragen ob es einen Wert hat, eine Domstrebe hinten in den Twingo RS zuverbauen?
....
Ist es zu 100% sicher, dass die Strebe vom Clio passt?

1. Wohl ja, auf den Saisoneröffnung der Heide-Twingos war ein RS mit Strebe, der berichtete von einer deutlichen Besserung des Fahrverhaltens
2. Ja, die passt. (auch da gesehen Wink )

Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
03.05.2011 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Muni Offline
Member
***

Beiträge: 110
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Domstrebe Twingo 2
Vielen Dank Smile ,

hatte der auch eine vorne drin? Weil eine solche gibt es bis jetzt noch nicht...
Werde mir diese dann wahrscheinlich zulegen Wink
03.05.2011 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.810
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 86
168x gedankt in 120 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Domstrebe Twingo 2
Hellas!

Hast du nun die Strebe vom Clio II getestet? Welche hast du genau genommen?
Ich suche ein wo ich nicht Bohren muss...

Ist es schädlich für die Dämpfer, da diese ja mit der Strebe verbunden sind?! Wie läufts mit der Eintragung?

Grüße!
09.09.2011 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Gordini527 Offline
Member
***

Beiträge: 89
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 4
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Domstrebe Twingo 2
(19.02.2011 09:40)RölliWohde schrieb:  Für verschraubte Streben brauchst du auch keine ABE oder Gutachten...

Nix eintragen, einbauen un guddi is
09.09.2011 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.810
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 86
168x gedankt in 120 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Domstrebe Twingo 2
ok danke, dann ist die Frage schonmal beantwortet...
09.09.2011 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Domstrebe Twingo 2
ich hab hinten die OMP für den Clio B von Reichhard drin, falls noch wer fragen hat.
10.09.2011 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.810
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 86
168x gedankt in 120 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Domstrebe Twingo 2
Hat sich das Fahrverhalten verbessert?
10.09.2011 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Domstrebe Twingo 2
puhhh ich hab die jetzt schon seit 2009 drin, weiß gar nicht mehr, wie er sich ohne fuhr *grübel*
es knackt auf jeden Fall weniger wenn ich den Kleinen in die Kurve werfe =)
an einen "krassen" Unterschied erinnere ich mich nicht *grübel*
Als z.b. das Gewinde rein kam, das werde ich nie vergessen, das war ein mega Unterschied *beidedaumenhoch* Wink
11.09.2011 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Gordini133 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Domstrebe Twingo 2
Hallo spät aber doch Laughing
Wie siehts mit der aus ? http://www.hood.de/angebot/44757600/wiec...-2012-.htm
mir gefällt sie, aber sie ist etwas "mysteriös" sie ist nur auf dieser komischen seite zu finden
und wo ist die rechts angemacht ? soll ich die kaufen ?
14.05.2012 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Domstrebe Vorn • Twingo 1 • Einbau und Anpassen -> Fragen zur Befestigung Pink-Panther 15 10.664 29.03.2018 20:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation