Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domstrebe Twingo 2
#1
Ich bin auf der Suche nach einer Domstrebe für meinen RS.
Bisher fand ich nur einen Anbieter, der eine Sonderanfertigung machen würde.
Gibt es Domstreben mit ABE für den Twingo 2? Wenn ja wo.
Oder kennt jemand einen Hersteller/Tuner im Raum K/BN/SU/EU, der so etwas herstellt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du dir mal den Motorraum anschaust, wird es verständlich, wieso es noch nichts von der Stange gibt.

Die Dome liegen ziemlich versteckt. Mir ist kein Hersteller bekannt, der eine Domstrebe für die VA anbietet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du meinst bestimmt diesen schuhkartongroßen Bereich vor der Windschutzscheibe und hinterm Kühlergrill? Wink
Ich habe eine Firma angeschrieben, die das tun würden, jedoch muß ich meinen Wagen dort vorstellen, was mir aber bei einer PLZ von 33 (die) zu weit ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich weiß nur dass man vom Clio 2 die Strebe im Kofferraum nehmen kann. Gibts glaub ich bei Reichhard Motorsport. Müsste die sein: http://reichhard-motorsport.com/catalog/...ts_id=2018
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Für verschraubte Streben brauchst du auch keine ABE oder Gutachten...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Guten Abend,

wollte einmal nachfragen ob es einen Wert hat, eine Domstrebe hinten in den Twingo RS zuverbauen?
Habe gehört er wäre eh von Haus aus schon steif genug?
Ist es zu 100% sicher, dass die Strebe vom Clio passt?

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(03.05.2011, 20:11)Muni schrieb: wollte einmal nachfragen ob es einen Wert hat, eine Domstrebe hinten in den Twingo RS zuverbauen?
....
Ist es zu 100% sicher, dass die Strebe vom Clio passt?

1. Wohl ja, auf den Saisoneröffnung der Heide-Twingos war ein RS mit Strebe, der berichtete von einer deutlichen Besserung des Fahrverhaltens
2. Ja, die passt. (auch da gesehen Wink )
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielen Dank Smile ,

hatte der auch eine vorne drin? Weil eine solche gibt es bis jetzt noch nicht...
Werde mir diese dann wahrscheinlich zulegen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hellas!

Hast du nun die Strebe vom Clio II getestet? Welche hast du genau genommen?
Ich suche ein wo ich nicht Bohren muss...

Ist es schädlich für die Dämpfer, da diese ja mit der Strebe verbunden sind?! Wie läufts mit der Eintragung?

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(19.02.2011, 09:40)RölliWohde schrieb: Für verschraubte Streben brauchst du auch keine ABE oder Gutachten...

Nix eintragen, einbauen un guddi is
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ok danke, dann ist die Frage schonmal beantwortet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich hab hinten die OMP für den Clio B von Reichhard drin, falls noch wer fragen hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hat sich das Fahrverhalten verbessert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
puhhh ich hab die jetzt schon seit 2009 drin, weiß gar nicht mehr, wie er sich ohne fuhr *grübel*
es knackt auf jeden Fall weniger wenn ich den Kleinen in die Kurve werfe =)
an einen "krassen" Unterschied erinnere ich mich nicht *grübel*
Als z.b. das Gewinde rein kam, das werde ich nie vergessen, das war ein mega Unterschied *beidedaumenhoch* Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo spät aber doch Laughing
Wie siehts mit der aus ? http://www.hood.de/angebot/44757600/wiec...-2012-.htm
mir gefällt sie, aber sie ist etwas "mysteriös" sie ist nur auf dieser komischen seite zu finden
und wo ist die rechts angemacht ? soll ich die kaufen ??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Domstrebe Vorn • Twingo 1 • Einbau und Anpassen -> Fragen zur Befestigung Pink-Panther 15 13.476 29.03.2018, 20:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste