Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung 10A Brennt immer durch (Licht für Rechte seite)
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute, Tuning Fan´s, Hobbyschrauber und rest der Welt......
Sorry, ... bin neuling hier, daher stell ich meine Frage sofort.
Hat jemand erfahrung mit Sicherung,.. woran kann es liegen oder möglichen fehler sein ....oder wo man soll suchen ?

Problem:
Sicherung 10A brennt jedes mal durch wenn ich licht anmache. Embarassed
Habe mit 15A und auch mit 20A versucht.... immer brennt sofort durch.

Wenn jemand weiß, Bitte um kurze Info.
Bin für jede Hilfe Dankbar.

LG
Hier sind Bilder:
[Bild: twingo-19172858-mbn.jpg]

[Bild: twingo-19172940-Skd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
überprüfe mal die Lampenfassung im Rücklicht

bzw, kreise mal die möglichkeiten ein. erstmal alle stecker ab ...usw....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: GoTwin17
#3
Hallo,
Ich versuche es, dann sage ich bescheid.
Danke für Antwort !
Hm... Habe alles abgeklemm un trotzdem ... Bang... sicherung ist durch.
Kann möglich Fehler am Lenkstockschalter (Blinker, Licht) sein ??
Weil brennt durch wenn ich licht an mache. (wäre auch logisch...oder ?)
MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tja, dann hiflt nur noch abschrauben und das Ding durchmessen^^

naklar können die auch mal kaputt gehen

Edit:
ich weiss jetzt nicht genau ob auch die Nummernschildbeleuchtung auf der selben Sicherung ist denn die Stecker vergammeln serhr gerne^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: GoTwin17
#5
Der Fehler wird hinten liegen, imho aber typischerweise links.
Falsche Lampe drin.
Auf jeden Fall musst du mal den Stecker von der Leuchte abziehen.
Und bitte nicht so wie ich sehe eine größere Sicherung nehmen.
Hast du keine mehr musst du stattdessen während er Fehlersuche die Sicherung durch eine H4 Lampe ersetzen, die brennt nicht durch,
Das das Standlicht erst hinter dem Lenkstockschalter im Sicherungskasten verzweigt wird kommt der Schalter nicht als Ursache in Betracht.
Unfall gehabt?
Anhängerkupplung vorhanden?
Irgendetwas ans Licht angeschlossen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: GoTwin17
#6
alfacoder danke für Antwort.
----------------------------
Broadcasttechniker das kann ich die leider nicht sagen, habe wage erst vor 2 Tage gekauft.
Unfall ist mir nicht bekannt, Twingo hat paar beulen aber nicht wildes.
Kein - Anhängerkupplung.
Stecker habe vom Komplette Rechte Seite abgezogen (Vorne Mottor haube: H4 Lampe, Blinker, Stamlichtbierne) Hinten nur 1 Stecker mit (4 oder 5 ader weiß jetzt nicht genau).
Jetzt muß ich "alfacoder" recht geben ... Kennzeichenleuchte habe nicht getrennt...
Ich würde morgen noch mal alles durch gehen und das mit H4 Lampe ( Klingt gut ) wie geht das ? Einfach da wo ist sicherung + / - kabel mit H4 Birne verbinden ?
Habe richtig verstanden ?
Danke noch mal !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kennzeichenleuchte sollte links sein, also noch brennen.
Also hast du mit dem Fehler gekauft, da kann einiges im Argen sein.
Für die Fehlersuche Sicherung durch H4 Lampe ersetzen und Rest-Spannung messen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: GoTwin17
#8
bastel bzw Löte dir ein paar strippen an die kaputte sicherung und klemm sie auf eine H4 Lampe
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: GoTwin17
#9
Das klingt interessant. Kann mir jemand ein bild senden (Verkablung Smile )
Sonst baue ich wider eine sch....
geht auch per PN
-----------------------------------
Broadcasttechniker: ja habe so gekauft, dachete ist nur die Bierne. (scheinbar nicht)
Hat etwas geregnet, habe wagen nicht genau geguckt und jetzt habe ich schlamassel.
Bin Kein Profi. Bin so ein Art ... ja... fortgeschritten anfänger.
Meine Frau und ich, haben Twingo gerne.
ich bin in Werbetechnik beschäftig (Beschriftung- Textil, PKW Werbung , etc..) und wollt ein wagen zum Testzwecke für Folierung (Habe bis jetzt noch nicht PKW Foliert)
-----------------------------------
Danke noch mal "alfacoder" und "Broadcasttechniker" !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
http://www.ebay.de/itm/Mini-Sicherung-Ab...0012.m1985

oder du kneifst dir eine Sicherung so an der Ecke frei das du ein Kabel anlöten kannst.
früher gab es für Autoradio/Lautsprecher ebenfalls dünnere Flachstecker die Passen würden, ober woher so schnell^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: GoTwin17
#11
Ok, ich Probiere es mal.
Sonst kann ich mir das kaufen (link):

http://www.ebay.de/itm/Automatische-KFZ-...xylpNTVjLW

Ist aber sehr teuer finde ich. Aber wenn man lösung sucht ist vielleicht nicht verkehrt.
Danke für Antwort. Ich baue schon was.... Smile
MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Damit findet man aber keinen Fehler.
Dazu brauchst du die Lampe.

Geht die Beleuchtung der Fensterheberschalter oder der Heizung?
LED Modder machen da oft großen Mist mit den bekannten Folgen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: GoTwin17
#13
Nein, Beleuchtung der Fensterheberschalter und Heizung leuchtet nicht.
MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Dann würde ich genau suchen.
Die Türen kann man an der A-Säule abstecken, ist aber nervig.
Lieber mal die Schalter eben rausnehmen, das geht leicht.
Beim Umbau auf LED haben sich schon mehrere Foristen die Sicherung geknallt.
Heizung und Zigarettenanzünder wären dann der nächste Kandidat.

Dimmt dein Tacho wenn du das Licht anmachst?
Muss er nämlich, hängt auch am Standlicht. Nur weiß ich nicht ob rechts oder links.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
was ist denn nun aus der Nummernschildbeleuchtung geworden?
arbeite doch erstmal alle möglichen Fehlerquellen ab die diese eine Sicherung betreffen....

ist unter umständen im Kofferraum mal was schweres auf das Kabel geknallt....
auch wenn das Kabel von Links kommt gehört es zur rechten Seite^^

Edit:
tu mir mal den gefallen und Ziehe die 10 Amp Sicherung für die Linke Seite heraus, das ist die Links daneben.

einiges von dem was @Broadcasttechniker da noch so auflistet gehört zu einer Extra Sicherung, müsste erst nachsehen welche^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Standlicht links, Sicherung 10A B7/8 [gelöst] martin-8 9 2.036 08.01.2023, 13:25
Letzter Beitrag: martin-8
  Airbagleuchte brennt Spoocky 4 1.758 08.12.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Spoocky
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.631 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.146 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 9.944 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 1.321 27.07.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  Kennt wer diese Seite und hat schon Erfahrung mit diesen Ersatzschlüssel gemacht? Patchworker 1 1.820 09.05.2020, 07:00
Letzter Beitrag: ogniwT
  Temoin anti démarrage éteint / WFS LED brennt nicht mehr Lazdim 97 43.686 03.04.2020, 07:08
Letzter Beitrag: Lazdim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste