Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: Zündkabel ploppen immer wieder raus
#16
Okay, also gefunden hab ich den Sensor. Aber das Kabel dazu ist ja wunderschön im Kabelbaum verbacken, da kann ichs ja nicht mal überprüfen...muss ich jetzt echt den ganzen Kabelbaum tauschen? Oder soll ich den Sensor selbst mal tauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
du musst das irgendwie freifummeln oder mal in der Betriebsanleitung für zarte Frauenhändchen gucken^^....
der Sensor kostet neu aber ein Vermögen, so um 12 - 15 Euronen^^

man könnte bei den 3 Anschlüssen aber auch mal eine Messung vornehmen was die suche eventuel etwas eingrenzen würde
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Man soll an den drei Drähten mal beherzt ziehen, du musst selber abschätzen wie stark.
Wenn die Drähte abreißen waren sie kaputt.
Es geht meist genau der Übergang ins Vergossene kaputt.
Auch wurde schon von ausgeleierten Kontakten direkt am Stecker berichtet.
In JEDEM Fall holst du dir sowas http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Keine 5€ und das Raten hat ein Ende.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
12-15 Euro? Wieso finde ich nur welche für um die 60....Zarte Frauenhände sind nicht vorhanden, ich darf am Bus immer nur grobmotoriker Arbeiten machen weil sonst die Gefahr besteht, dass ich was hin mache Wink
Ich hab sehr beherzt gezogen...da sitzt alles ordentlich fest. Montag lass ich mal Fehler auslesen, aber son Gerät ist eine Überlegung wert....wie spacig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das Gerät ist keine Überlegung wert, das hat man einfach.
CLIP ist ne Überlegung wert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also EIGENTLICH wollte ich das Teil ja fahren Wink Zum Schrauben hab ich ja schon eins, das mit seinen 30 Jahren über Diagnosedinger lachen würde (der kriegt nen sanften Hau mit dem Hammer wenn der Anlasser mal wieder nicht will) - ergo habe ich sowas eben noch nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
guck mal diese seite rauf und runter
https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-ve...rucksensor

ich hatte mir den billigen bestellt und auto lief damit^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich finde da nur welche für 31€.
Aber das Diagnosegerät kostet nur einen Bruchteil davon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
naja, ist 1 Jahr her und war glaubsch auch über Ebay^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
auf die schnelle hatte ich wohl diesen gesehen
http://www.ebay.de/itm/SAUGROHR-DRUCKSEN...OSwPc9Wwts~
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Bei sowas kein Ebay Chinamüll , sondern Erstausrüsterqualität !
Das fängt schon damit an, dass der O-Ring nicht richtig abdichtet.
Aber normal schaut man erst, ob Warnlampe an, dann Fehlerspeicher auslesen, dann handeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich wollte mal updaten: der 1. Zylinder lief gar nicht mehr mit. Ein bekannter KFZ Mechaniker tippte auf die Einspritzdüse. Der Twingo steht jetzt wieder beim Händler, der sich um das Problem kümmern will - mir wurde das zu langwierig, weil ich einfach auf das Auto angewiesen bin. Ich berichte was herausgekommen ist.
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder
#28
Es wird immer kurioser: Der Händler behauptet jetzt meine neue Zündspule sei hinüber. Er habe jetzt alles mögliche versucht um die Karre wieder ans laufen zu kriegen und das hätte ihn viel Geld gekostet - aber er will nichts dafür und ich soll ihn holen kommen. Ist das ne Masche? Versucht er Mitleid zu erregen und mich dazu zu kriegen irgendwas zu zahlen? Hab ich auch noch nicht erlebt sowas....
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Läuft er denn erstmal ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
angeblich läuft er wunderbar - ich werds ja dann sehen wenn ich ihn nach Hause eine längere Strecke Autobahn fahre - und die neuealte Spule nehm ich mit - DAS teste ich zu Hause...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldrucklampe leuchtet immer wieder nach Stau auf der BAB wodipo 2 725 25.06.2023, 18:03
Letzter Beitrag: wodipo
  Quick Shift, mal wieder ....aber anders... Hilfe aus der Nähe mit Clip gesucht jx-star 8 3.337 09.06.2023, 04:14
Letzter Beitrag: tom13
  5.Gang summt und springt raus. Driveway 13 17.111 04.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Mike984
  Zündkabel Reihenfolge Farbfernseher 10 3.787 27.04.2021, 08:18
Letzter Beitrag: Theloo
  Automatik springt raus, Motor stirbt ab cubacar 8 4.661 25.11.2019, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  2001er 16V D4F Reihenfolge der Zündkabel euro 6 7.427 27.07.2017, 14:41
Letzter Beitrag: cooldriver
  Diosensicherung springt raus vom Lüfter Spoocky 1 2.715 29.09.2016, 05:44
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Quickshift Gänge springen raus Thomas2030 128 103.234 29.04.2016, 06:12
Letzter Beitrag: Thomas2030

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste