Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange hält ein Zanriemen?
#1
Hallo!
Mein Zahnriemen wurde vor 60.000 km gewechselt, also von der KM Laufleistung ist alles in Ordnung.
Jeoch ist er bereits 7 Jahre alt.

Sollte ich den Zahnriemen wechseln?

Wenig KM aber uralt.
Bei einer Sichtprürung habe ich noch nichts sprödes entdeckt

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
tachschen...

mal eine frage, was möchtest du darauf für eine antwort?
fakt ist, das bei einem zr-riss, der schaden dann teuer wird, und teurer wenn du den schaden nicht selbst beheben kannst...

durch das alter wird die materialbelastung nicht weniger, da im gespannten zustand der riemen ebenso beansprucht wird..

darum ist das ein Lotteriespiel
z.b. meiner hatte nur 55ooo auf der uhr, aber die jahre und meiner ist nur ein sommer fahrzeug, wenn ich allerdings an der stelle die 700 eus mit leihwagen spare, dann wird es zeit das ich meinen rs verkaufe und mit meinem fahrad unterwegs bin...

deine entscheidung....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich frage mich, warum es ausgerechnet immer der Zahnriemen ist, der länger dienen soll.
Bei Öl, Kerzen, Luftfilter usw.. kommt niemand auf die Idee den Intervall zu verlängern.

Es gab hier schon Leute, die gar nicht wussten das der Twingo einen ZR hat und das erste mal
vom Wechselintervall gehört haben. Da war der Riemen einige Jahre zu viel drin.

Mir selbst wäre das zu heiß. Krumme Ventile sind wesentlich teurer, als der Riemen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das wechselintervall ist hier überall nachzulesen, fünf jahre oder 120.000km.
gerissen ist er bei vielen schon kurze zeit drüber (auch nachzulesen).
spielst du lotto? dann spiele mit der zeit, ansonsten tausche ihn. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zum Thema Sichtprüfung: wenn du alles soweit demontiert hast um eine Sichtprüfung zu machen hättest du auch noch eben den Riemen wechseln können...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Antworten!
Lotto ist mir zu gefährlich, weil es wahrscheinlicher ist vom Blitz getroffen zu werden als den Secher zu landen Wink

Heißt, ich mache morgen eine Termin für den Wechsel!

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange hält die Kupplung ? Broadcasttechniker 0 3.371 13.11.2010, 19:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor hält Drehzahl , springt dann nicht mehr an Giovanni 2 3.946 08.01.2010, 19:33
Letzter Beitrag: Giovanni
  Motor hält kein Standgas wenn er kalt ist handyfranky 3 7.253 04.04.2008, 21:38
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste