Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungszug gerissen
#1
Hallo Forumler,
nach mehrmaligem lauten Knacken und Kupplungstritt ins Leere, ist mir gestern der Kupplungszug komplett gerissen. Hat jemand vielleicht ein Foto, auf dem abgebildet ist, wo der Zug ins Fahrzeuginnere gelangt ? Ich habe im Fußraum gelegen und habe nichts sehen können. Auch vom Motorraum her konnte ich nichts sehen.
Ich habe nun so das unterirdisch schlechte Gefühl, als dass es eine totale Friemelei gibt, den neuen Kupplungszug einzubauen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich.

LG
Wolfgang
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Gefühl täuscht dich nicht, das ist nicht besonders spaßig.
Aber es geht.
Schon 2x gemacht, allerdings ohne Riss.

Zum ersten gibt es in den Tipps bei den wichtigen themen die Doku.
Dazu gibt es zum Kupplungszug und dem Nachsteller viele Themen und Bilder.
Schau mal, zwei Suchbegriffe in die Bildersuche eingegeben.
https://www.google.de/search?hl=de&site=...hQdgfeDvuw
Und jetzt mal los, einfach Bildchen klicken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Twingo.
Der Kleine "frisst"regelrecht die Kupplungsseile.
Binnen einem Jahr 3 Stück,immer am Pedal gerissen.
Ca.30000 KM.
Also alle 10000 Km ein Seil.
Das nervt langsam richtig.
Die Teile kaufe ich hier im Zubehör Fachhandel.
Verbaut werden Sie auch richtig.
Gibt es vielleicht verstärkte Seile oder Qualitativ sehr gute??
Kann es sein das die Pedalerie ausgeleiert ist nach ca.340000 KM?
Oder etwas mit der Kupplung nicht stimmt obwohl sie gefühlt normal schaltet und auch der Tritt auf das Pedal normal schwer/leicht ist.
Ich bin versucht die Kupplungspedalerie komplett zu wechseln.
Ist das sinnvoll?
Wenn ja,wie baut man das Teil aus?
Zitieren
Es bedanken sich: phalapp
#4
Da schleift warhscheinlich irgendwas
Zitieren
Es bedanken sich: wallress
#5
Da kann ich mich anschließen, hab das selbe Problem. Der Kupplungszug ist vor einem Jahr gerissen und heute schon wieder. ziemlich ätzende Sache. hab mir die Spuren auf dem Zug angeschaut, es sieht nicht durchgescheuert aus. Relativ abrupt abgetrennt. Jetzt bastel ich halt wieder einen neuen rein. Da werden wieder Flüche fallen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(28.03.2017, 18:15)wallress schrieb: Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Twingo.
Der Kleine "frisst"regelrecht die Kupplungsseile.
Binnen einem Jahr 3 Stück,immer am Pedal gerissen.
Ca.30000 KM.

jeetzt hab ich vergessen zu fragen, ob du das Problem und die Lösung dazu gefunden hast?!

LG Phalapp
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Rückwärtsgang Seilzug gerissen Aley135 6 3.237 17.07.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kupplung rutscht durch - vor Tausch lesen, Anleitung Kupplungszug einhängen baerle323 53 34.605 09.10.2021, 20:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplungszug wechseln C06 Fan123 14 21.598 25.09.2021, 21:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Twingo Zahnriemen gerissen Opti1711 25 8.126 30.05.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Opti1711
  Kupplungszug ausgekuppelt unter Spannung web.bear 8 6.795 19.06.2017, 14:53
Letzter Beitrag: villus
  Faltenbalg am Kupplungszug bzw Ausrückhebel DjKMen 2 3.278 26.03.2017, 22:47
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen, wie müssen die Markierungen stehen.. FastPit 3 3.748 17.04.2016, 23:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplungszug erneuern twingoman 62 1 2.679 25.03.2016, 12:11
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste