Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP Lampe und Werkstattschlüssel leuchten
#1
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe heute die Ölwannendichtung von meinem RS getauscht. Nach dem ich alles wieder zusammen gebaut habe leuchten nun die beiden oben genannten Lampen. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte? Ich habe die Idee das es vielleicht daran liegt, dass ich das Lenkgetriebe von Lenkstange getrennt habe und beim zusammen bauen das Lenkrad mehr malst hin und herziehen musste damit ich es wieder zusammen bekommen. Vielleicht hat sich da irgendetwas mit dem Lenksensor oder so zu tun oder greift das ESP nicht darauf zurück? Wenn ein Radsensor nicht aufgesteckt wäre dann müsste doch auch die ABS Lampe leuchten. Hat jemand eine Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Oh Mann.
Fahre keinen Meter.
Unterlagen in den Tipps runterladen.
Nachschauen wie man den Lenkwinkelsensor zentriert.
Wenn du Pech hast ist die Wickelleiterbahn für den Airbag schon durch, wenn du Glück hast ist sie noch zu retten.
Einen dicken Klops hast du da gebraten, ich hoffe es noch nichts zerstört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TTwingoRS
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Aber ich glaube dann ist er jetzt hin. Bin nach Hause und zu meinem Bruder gefahren. Ich dachte, dass man den vielleicht einfach neu kalibriert und dann ist es gut!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für den Tipp. Ich habe das Gelenk im Fußraum gelöst. Anschließend das Lenkrad um 360 Grad im Uhrzeigersinn gedreht und dann wieder zusammen gebaut. Kurze Probefahrt mit wenig Lenkeinschlag gemacht und den Lenkeinschlag immer etwas erhöht. Der Fehler ist weg.
Wäre er noch da, dann hätte ich jetzt zwei Mal um 360 Grad nach links gedreht, in der Hoffnung das es dann passt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Danke für die Rückmeldung.
Glück gehabt.
Die Leiterbahn ist ja nicht endlos.
Ist sie eine Umdrehung zu lose knickt sie dauernd und ist nach ein paar tausend Kilometern durch.
Ist sie eine Umdrehung zu fest wird sie schon beim ersten Volleinschlag in die "falsche" Richtung reißen.
Mit Renault CAN CLIP kann man sich den Lenkradeinschlag anzeigen lassen.
Der Kauf lohnt schon bei einer Reparatur.
Hier die Anzeige für einen LagunaII, steering wheel angle 134 degrees
[Bild: twingo-28161710-uHk.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.426 03.10.2022, 06:34
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Störung der Elektronik Lampe DennisBAZINGA 6 6.220 01.12.2018, 18:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrollleuchten Öldruck und Kühlmittel leuchten dauerhaft Alex P 15 13.009 25.09.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Supertramp
ZZTwingo1 Airbag- und Abgaskontrolllampe leuchten während der Fahrt...Lambdasonde? tugra67 13 18.300 28.06.2013, 19:46
Letzter Beitrag: tugra67
  Batterie und Airbag-leuchte, leuchten auf !! Mukaschka 11 14.308 09.08.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reserve Lampe Humanic 3 5.051 19.07.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Humanic
  Nebellampen leuchten nicht stoepsl 12 7.306 02.10.2010, 18:55
Letzter Beitrag: Der blaue Klaus
  Lampe für die Lichtanzeige ausgefallen kira 2 3.390 12.07.2009, 13:12
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste