Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremssattel öffnet nicht
#16
Danke für die Hinweise.
Aktuell sind sie recht gleich, sind aber auch neu gewesen und nur 2000 km gelaufen. Damals hatten sie glaube ich unterschiedlichen Verschleiß und wir haben die Buchsen mit gemacht. Ich meine mich zu erinnern, das es da ein Reparatur Kit gab.
Was muß ich unter Bremssattelaufnahme verstehen?
Würde ein Tausch der Sattel Sinn machen?
Aktuell habe ich Lucas drin und habe auch ABS, muß ich wegen ABS besonders auf passende achten? (Also gibt es unterschiede mit und ohne ABS?)
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das Reparaturkit ist weniger als die halbe Miete weil die Buchsen ja auch kaputt sind.
Und die kannst du nicht wechseln.
Es reicht normalerweise den Sattelhalter zu tauschen, der ist als Neuteil gar nicht mal teuer, zumindest beim Phase3.
Soweit ich weiß wurde beim Phase2 nur Lucas verbaut.
Den Sattel komplett brauchst du nicht.
Ich gehe auf die Begrifflichkeiten nicht weiter ein weil du schon wissen solltest was du vor dir hast und was du machst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede Bremssattel 13" zu 14" Chrissi26 4 2.008 08.10.2022, 09:36
Letzter Beitrag: Rgbger
  Twingo 1 16V Phase 4 welcher Bremssattel OdinTwingo 18 4.150 22.05.2021, 06:49
Letzter Beitrag: OdinTwingo
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 17.483 19.12.2018, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Gewinde Achsschenkel für Bremssattel defekt. Helicoil? schwede133 4 7.062 03.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: schwede133
  Bremssattel neu oder neue Dichtungen? Milkscheeks 6 5.345 18.05.2015, 20:50
Letzter Beitrag: Milkscheeks
ZZTwingo1 Welchen Bremssattel Reparatursatz kaufen? AnneT 7 6.710 16.05.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Milkscheeks
  Drehmoment Gleitbolzen, Bremssattel hummel 3 5.408 08.09.2014, 06:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Bremssattel fest Milksheeks 5 4.467 06.07.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Milksheeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste