Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rad-Nabe, Lager usw. die 100te
Verfasser Nachricht
Dembarko Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Rad-Nabe, Lager usw. die 100te
Moin.

C06 dröhnt/brummt, ein Ausflug zu einem Kollegen ergab (seine Aussage) Radlager hinten, ob rechts/links weiß ich nicht mehr.
Gestern bei A.*u gewesen, dort war ich mit einem Kfz Meister im Gespräche, welcher mir sagte, dass das RL vorn rechts ein weg
hat. Er zeigte mir wie ich das erkenne (2 Finger leicht an die Feder gelegt, Rad drehen, Vibration wird spürbar) ... rubbelt ziemlich stark.
Er sagte, die anderen 3 seien in Ordnung. Ein Test von mir links, ergab minimal rubbeln. Bin jedoch Laie, war mein Subjektives Empfinden.

C06 hat ca. 188k runter ... Zahnriehmen wurde bei ca. 166k gewechselt ... (-> das zur Info ob Motor wieder korrekt sitzt)


Angebot/Preis: A.*u ca. 200,- RL und Montage oder (mir wurde zum Wechsel der Nabe geraten) 370,- Nabe, RL und Montage = 1 Seite!


Frage/en:

- Wie bekomm ich die Original Ersatzteil Nr. von Nabe, Radlager usw. raus?
- Hab mehrere Preisunterschiede bei Radnaben und Radlagern gefunden, wonach richte ich mich hier?
- Bühne ist vorhanden, Radnabe + Radlager kaufen, einpressen und komplett tauschen (sinnvoll ja/nein)
30.03.2017 05:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.854
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5783
6105x gedankt in 5068 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Rad-Nabe, Lager usw. die 100te
Kaufe im Internet.
Radnabe wechselt man nur bei defekten Gewinden oder Schlag der Nabe, sonst nicht.
Gehe bitte in die Tipps.
Bei den wichtigen Themen findest du die Werksanleitungen, Tutorials zum Wechsel des Radlagers gibt es ebenfalls in den Tipps.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2017 06:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dembarko Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Rad-Nabe, Lager usw. die 100te
Internet Kauf ist angedacht, in den Tipps war ich, PDF geladen, wie finde ich den richtigen C06 raus?
30.03.2017 06:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.367
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
562x gedankt in 480 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Rad-Nabe, Lager usw. die 100te
Das ist für viele Werkstätten überhaupt kein Problem,
da würde ich sogar mal bei Renault einen Kostenvoranschlag einholen.
Mit Internet-Teilen kann man auch schnell daneben greifen.
So teuer ist das nicht, der Profi arbeitet schnell und effektiv,
und es funktioniert.
30.03.2017 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.854
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5783
6105x gedankt in 5068 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Rad-Nabe, Lager usw. die 100te
Der "Profi" killt dir neben dem neuen Lager auch schon mal den kompletten Achsschenkel.
Bilder davon haben wir hier im Forum.
Alleine das Angebot für neue Naben ist eine Unverschämtheit weil der Anbieter sich die Arbeit für den Ausbau der alten sparen will.
Radlager beim Twingo ist Pipifax den man mit ein bisschen Geschick selber macht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2017 07:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dembarko Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Rad-Nabe, Lager usw. die 100te
a. G. von Zeitdruck hab ich C06 dem Renaulthändler vorgestellt und bekam ihn gegen Zahlung von um die 160 zurück. Sympathischer Erstkontakt und das lose Mundwerk beider Seiten haben mich dazu bewogen, einer Werkstatt nach sehr viel Schmerz mein Vertrauen zu schenken.
06.04.2017 05:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.854
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5783
6105x gedankt in 5068 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Rad-Nabe, Lager usw. die 100te
Welches war es denn?
Da gab es ja vorher Unklarheiten wobei hinten selten ist.
160 beim Vertragshändler sind in Ordnung.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.04.2017 06:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dembarko Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Rad-Nabe, Lager usw. die 100te
Es war vorne rechts. Ich hab so im Gefühl, dass es auch bald vorn links gewechselt werden sollte (nur so ne Ahnung) und da hab ich, nach diesem Erstkontakt, ein gutes Gefühl.
06.04.2017 06:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Radlager rechts vorne blockiert nach Wechsel des Radlagers samt Nabe martinrupp 4 886 15.05.2021 17:01
Letzter Beitrag: martinrupp
  Dom-lager ölen/einfetten stillerchiller 6 5.502 22.09.2016 10:57
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZTwingo2 Twingo II Stabilisator Lager MrSteGap 3 2.817 30.06.2016 10:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radnabe und Lager: woher und wie teuer? blauescabrio 37 31.021 02.07.2013 10:51
Letzter Beitrag: blauescabrio
  Lager austauschen McBull 5 4.587 11.11.2012 00:46
Letzter Beitrag: 1strap
  Welche Lager HA senfsosse 0 1.653 01.03.2010 15:03
Letzter Beitrag: senfsosse
  Wasser"stau" im Stoßdämpfer*lager* vornerechts Screw 9 7.067 27.07.2009 13:18
Letzter Beitrag: Screw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation