19.03.2017, 18:05
Heute beim Einfahren in die Garage über die Schwelle machte es doch wieder "Dong". Cooldriver, ich dachte an Deine Äußerung zum Querlenker. Also Rad ab und geschaut. An der forderen Flanke gab es eine Schleifstelle Querlenker-Fahrschemel.
![[Bild: twingo-19175444-pYe.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/03/twingo-19175444-pYe.jpg)
Diesen hatte ich vor 9 Monaten eingebaut. Im Lieferzustand war der Querlenker an der Stelle hier zu hoch und zum Motor hin zu lang, um eingebaut werden zu können, die Gummilager völlig willkürlich positioniert. Also hatte ich gepresst, gebogen und gesägt, bis es passte. Offensichtlich war der Schenkel aber auch zu breit, sodass es nun zu diesen Geräuschen bei besetztem Fahrzeug kam. Also mit der Feile angeritzt und dann mit einem schmalen Meißel einen Span abgetragen. Geht ganz leicht, der Querlenker ist nur aus Dosenblech ...
![[Bild: twingo-19175949-BO3.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/03/twingo-19175949-BO3.jpg)
Nun einige Male die betreffende Schwelle wieder überfahren, und es blieb immer still
![[Bild: twingo-19175444-pYe.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/03/twingo-19175444-pYe.jpg)
Diesen hatte ich vor 9 Monaten eingebaut. Im Lieferzustand war der Querlenker an der Stelle hier zu hoch und zum Motor hin zu lang, um eingebaut werden zu können, die Gummilager völlig willkürlich positioniert. Also hatte ich gepresst, gebogen und gesägt, bis es passte. Offensichtlich war der Schenkel aber auch zu breit, sodass es nun zu diesen Geräuschen bei besetztem Fahrzeug kam. Also mit der Feile angeritzt und dann mit einem schmalen Meißel einen Span abgetragen. Geht ganz leicht, der Querlenker ist nur aus Dosenblech ...
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Nun einige Male die betreffende Schwelle wieder überfahren, und es blieb immer still

C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999