Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuverlässigkeit… Überraschung ?? Fälschung??
#16
Ich habe eine andere Lebensphilosophie. Ich bete viel und freue mich auf den Himmel.
Der Sicherheitswahn der Neuzeit geht mir gewaltig auf den Zeiger, auch deswegen fahre ich Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
" Das Video hat absolut keine Aussagekraft da hier nichts vom Unfall zu sehen ist."

Stimmt ... schau jetzt nochmal ... neuer besserer Link ...


https://www.youtube.com/watch?v=pQ3DvvWxXYA
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
"Ich habe eine andere Lebensphilosophie. Ich bete viel und freue mich auf den Himmel."

Wenn Gott heute auf der Welt wäre ... was glaubst Du mit welchem Auto würde er fahren bzw. gefahren werden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Natürlich im T1. Er bräuchte sicher keinen gepanzerten Bonz.

Ich bin schon mit Jesus im Polo 6N1 gefahren. Wir habe geweihte Hostien zur Kirche gebracht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Uiuiui...
Je deutscher das Auto, desto öfter sind (aus unerklärlichen Gründen) positive
Leserzuschriften auf dem Postweg verloren gegangen... Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
https://youtu.be/R7dG9UlzeFM

Die ganzen crashtests sind eh an der Realität vorbei, auch ein "Qualitätsprodukt" sieht nach einem realistischen crashtesr nicht mehr Taufit aus.
Auf Gott vertrau ich in so einem Fall nicht sondern lieber auf mein fahrerische Erfahrung (weshalb ich seit meinem Unfall letzten April auch äußerst ungern Beifahrer bin) und auf Sicherheitssysteme moderner pkw's. Der Aurbag hilft da sicherlich mehr als der Glaube an Gott aber sowas sollte jeder für sich selbst entscheiden und hier nicht diskutiert werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(17.02.2017, 20:51)supergruen schrieb: "Ich habe eine andere Lebensphilosophie. Ich bete viel und freue mich auf den Himmel."

Wenn Gott heute auf der Welt wäre ... was glaubst Du mit welchem Auto würde er fahren bzw. gefahren werden Wink

Einen silberen Thunderbird! Weis doch jeder! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
@ Theloo

Sachlich richtig,
allerdings erzeugt Unglaube ein fanatisches Bedürfnis nach Sicherheit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
9eor9, ich würde mich nicht als fanatisch nach Sicherheit bezeichnen jedoch hab ich letztes Jahr zu spüren bekommen das es ganz schön weh tut wenn man mit 140-170 nen Abflug macht. ESP und sonst was erzeugen beim Fahrer viel zu oft eine trügerische Sicherheit weshalb er sich auf größere gefahren einlässt als eigentlich gesund wären für ihn, Airbag, Sicherheitsgurte und eine anständige Fahrgastzelle will ich trotzdem nicht missen und wenn dann mal ein Auto zum Spaß haben kommt darf das gerne noch eine Zelle, anständige Gurte und ein paar nette sitze haben.

Da dort unsere Ansichten aber auseinander gehen belassen wir es am besten dabei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Der Autobau hat sich etwas verbessert. Man könnte da jetzt schon glatt vom Hiroshima des Autobauens sprechen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ach, der pausenclown ist auch da Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich bin nicht gegen Sicherheit, im Gegenteil. Allerdings meine ich, dass der Stand aus dem Jahr 2000 genügt. Genau wie du bin ich der Meinung, dass überzüchtete Sicherheitstechnik den Fahrer in trügerischer Sicherheit wiegt. Genau das lehne ich ab. Man muss ein Gespür für Gefahr bewahren, sonst wird der Mensch unfähig und verdummt.

Der andere Teil ist, nennen wir es mal Psychologie. Wer glaubt, hat Hoffnung und er wird von guten Mächten wunderbar getragen, wie es in einem Lied heißt. Eine Erfahrung, die dir anscheinend noch nicht bewusst geworden ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Georg! Warst Du schon mal bei der Bundeswehr? Nein vermutlich eher Zivildienst - habe ich recht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Geh doch bitte woanders Trollen, ich finde die Denkanstöße von Georg gerade sehr interessant und du kommst mit so einem inhaltslosen Mist um die Ecke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(17.02.2017, 21:26)Ausbilder Schneider schrieb: Georg! Warst Du schon mal bei der Bundeswehr? Nein vermutlich eher Zivildienst - habe ich recht?

Ausgemustert ohne Musterung, noch vor dem Abi. Habe nur einen Operationszettel hingeschickt. Sie wollten mich nicht haben, weil sie wohl Angst hatten, ich könnte Schaden leiden und dann Kosten verursachen. Damals war Zivi noch ein Makel, auch in meinen Augen. Wegen der Kohle hätte ich wohl Z2 gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste