Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOS was bringst mir wirklich
#1
Hallöchen,
ich habe nen 94er Twingo der auf 13zöllern gute 187Km/h auf der geraden schafft aber das dauert einfach zulange bis dahin,ihr werdet jetzt schreiben "da hätteste du dir eín Auto mit mehr Hubraum holen müssen,oder mehr PS "aber ich hätte halt gerne das der Twingo besser läuft als jetzt und nicht einen VW ,Ford oder so, im Internet habe ich jetzt eine seite eines Deutschen Nos-Tuners gefunden ,der verspricht zischen 70- 130% mehr leistung ,aber halt nur für kurze zeit das ist mir auch klar,
für den nächsten ampel sprint mit nem Golf Tdi oder besserGti sollte es doch reichen.

Meine Frage hat jemand schon erfahrung mit NOS in meinem Auto ?,
"the fast and the fouriest" habe ich selber gesehen,ich weiss auch das das nicht erlaubt ist wegen.....
Es bedanken sich:
#2
also soviel halte ich fürn gerücht.

ein bkannter von mir der sowas mal gmacht hat, meint reale 30-40% kommen raus.

gruß

p.s. und legal is es auch net, wir wollen uns doch net mit anderen autotunern auf eine stufe stellen...
Es bedanken sich:
#3
Ganz abgesehen davon dass dein Motor das au ned lang mitmacht weil ihm dann die Ventile dahinschmelzen!!!
Es bedanken sich:
#4
bei lachgas ist es so:

Normalerweise zwischen 30 und 50 % Steigerung.

Es können aber bis zu 150 % steigerung rausgeholt werden nur mit einem Unterschied.
Du solltest dann anstatt zum Tanken gehn lieber gleich n neuen Motor kaufen Laughing Laughing Laughing

Nos schadet dem Motor immer egal bei welche % Zahl nur je mehr prozent desto kürzer die Motorlebensdauer.

gruß Sven
Es bedanken sich:
#5
Also mir NOS nur eins gebracht. !!! einen Kapitallen Motorschaden!!!! Trotz professionellen Einbaus der ganzen Anlage.
Gruß Marcel
Es bedanken sich:
#6
hallo,
schau mal auf meine hp, dort findest du einige interessante infos übr NOS in der bastelecke....

www.twingo-fetival.de
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Es bedanken sich:
#7
@ Bloodykeeper
In dem Link fehlt ein "s" vor dem "t".
D.h. es soll natürlich www.twingo-festival.de heissen.
CU
Es bedanken sich:
#8
Hallo zusammen
Ich habe in meinem 2001er Twingo 16V "Lachgas" eingebaut und ich muß sagen, die Azugswerte sind ein Traum.
Und ich habe nur die kleinste Stufe drin....
PS: Bin am 07.03.04 auch bei D&W in Bochum, haltet ausschau nach DU-TF 300 Wink
Es bedanken sich:
#9
Lachgas ist Quasi das Türkentuning am Motor (vgl. Absägen der Federn um Tieferzulegen)
Es bedanken sich:
#10
@secretdirty... das ist doch mal eine gute erklärung und ein gutere vergleich !!! dem muss ich voll zu stimmen !!!
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Es bedanken sich:
#11
Naja kommt Leute, wir wollen jetzt nicht irgendwelche Rassen oder Länder diskrimieren....
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#12
Als erstes muß ich secretdirty und bodykeeper recht geben.
Lachgas allein ist nicht so pralle, aber wenn der Motor schon alles Tunings hinter sich hat (außer nockenwellen, die sind bestellt) dann ist das die einzige möglichkeit noch ein Kick zu bekommen.
Und zweitens hat Chris auch recht, das man nicht hier über Rassen und Kulturen herziehen sollte, die man nicht versteht oder gar kennt...

gruß Fassy
Es bedanken sich:
#13
also ich habe meine beitrag auf den zeiten teil von secretdirty´s bezogen.. wegen dem fusseltuning... das mit dem "türkentuning" habe ich nicht damit gemeint...

aber das thema NOS ist in meinen augen bei einem twingo mit serienmotor total falsch am platz !!
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Es bedanken sich:
#14
Bei welchem Auto ist NOS denn nicht fehl am Platz ?
Große Autos mit genug Leistung ?
Naja jedem das seine, ich war nur neugierig was es bei dem "kleinen" Auto bringt
und ich finde es erstaunlich, was der "kleine" dadurch leistet.

gruß Fassy
Es bedanken sich:
#15
@ fassy... und du fährst mit deinem nos-twingo auf unseren straßen durch die gegend?
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Motor habe ich denn jetzt wirklich? newPewe 35 35.386 25.02.2018, 11:07
Letzter Beitrag: panman
  Motorlampe an und hat nicht wirklich Leistung Jambamän 6 5.675 21.11.2015, 19:13
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingokauf: Wirklich auf so wenig KM achten? limejuice 8 10.142 01.04.2015, 18:15
Letzter Beitrag: twingo46
  Welche Felgenmaße passen nun wirklich DocAimbro 33 29.493 06.05.2014, 22:12
Letzter Beitrag: Norbi
  Wirklich Foliatec? ogniwT 5 5.900 23.05.2013, 10:37
Letzter Beitrag: 666records
  Jetzt brauch ich wirklich Hilfe "Bitte " wirklichwitzig 7 8.153 04.02.2008, 17:09
Letzter Beitrag: wirklichwitzig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste