Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Scenic Erstzulassung 30.09.1999!
#1
Hallo,
ich habe einige Probleme mit meinem Renault Scenic.
Heckscheibenwischer und Wasserspritze geht nicht
Bordcomputer geht nicht
Hupe geht nicht, bzw. hupt auch ohne Betätigung längere Zeit und geht dann selbständig wieder aus
Wegfahrsperre springt öfter an, vermehrt im Sommer
Wasserspritze für die Frontscheibe geht nicht
Ich habe es mit einer neuen Zentralelektronik (UCH) Scenic I RENAULT 7700436246 Siemens S108502600A probiert. Die Wegfahrsperre hat zwar ihren Dienst getan, aber die anderen Fehler waren immer noch vorhanden.
Ich hoffe nun, dass es hier jemanden gibt der mir mit Tipps weiterhelfen kann.
Auf mich allein gestellt, bin ich einigermaßen ratlos.
DANKE!!!![/font]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mich interessiert das mit der Wegfahrsperre.
Die neue UCH hat dich fahren lassen?
Erzähle mehr.

WFS Probleme sind fast immer Schlüsselprobleme.
Wischer und Hupenproblematik ist oft das hier
http://www.twingotuningforum.de/thread-37433.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: al-bo@freenet.de
#3
Hallo Broadcasttechniker,
nein die WFS hat mich eben nicht fahren lassen.
Die Fehler haben aber weiter bestanden.
Also liegt der Schluss nahe das die Fehler nicht an der UCH liegen
Gruß Horst
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit der Wegfahrsperre hört sich fast an das die UCH den Schlüsseltyp einfach geändert hatte (passiert sehr selten mal bei Scenic I und Megane I bei Funkschlüsseln).
Da muss man einfach die UCH wieder umprogrammieren.

Bei der Hupe, könnte schon die Airbagspirale sein (Der hatte doch übers Lenkrad die Hupe oder?)

Wasserspritzer könnte schon alleine an der Hupe liegen, prüfen ob Sicherung i.O. wenn ja, kontrollieren ob Spannung an der Pumpe ankommt.
Bordcomputer geht nicht, alle Sicherungen mal kontrolliert? Im Motorraum sowie im Innenraum?

Mehr Daten vom Fahrzeug wären auch nicht schlecht.
Motorisierung usw.
Zitieren
Es bedanken sich: al-bo@freenet.de
#5
Ich kenne jetzt wenige Renaults mit Hupe im Lenkrad, aber dort gibt es einen echten Schleifkontakt, die Wickelleiterbahn ist dort nur für Airbag und Tempomat.
Beim Smart teilen sich Tempomat und Hupe die gleiche Widerstandsmatrix, deswegen schalten die manchmal nicht mehr per Hand sondern hupen dann.
Und wer sich immer über Renault wegen der Preise aufregt, beim Smart geht diese aufgewickelte Leiterbahn oft kaputt und ist nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: al-bo@freenet.de
#6
Hallo,
ich habe mittlerweile die Zeit gefunden mich um mein Fahrzeug zu kümmern.
Die Scheibenwaschanlage geht wieder. Ich habe die Manschette ums Lenkrad abgebaut und einen Stecker gezogen und dann wieder eingesteckt. Dann war das Problem behoben. Hupe geht immer noch nicht und Heckscheibenwischer läuft auch noch nicht. Der Motor bekommt scheinbar keinen Strom.
Schließe ich den Motor direkt an , dann läuft der Scheibenwischer. Ich habe aber noch ein viel schwerwiegenderes Problem. Meine Frau ist mit dem Wagen in der Früh 5km gefahren und hat in dann geparkt. Nach 3 Std. will sie wieder losfahren. Nichts geht mehr! Die Wegfahrsperre ist drin (Kontrollleuchte blinkt schnell) und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten. Auch mit dem Zweitschlüssel nicht. Weiß dazu jemand einen Vorschlag zur Behebung des Problems. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(13.03.2017, 16:07)9eor9 schrieb: Motorsteuergerät einschicken, ca. 100€ bezahlen und fertig.

PAVEL

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...t=Geblinke


Andere können das auch, aber Pavel liefert schnell und gut.
Zitieren
Es bedanken sich: al-bo@freenet.de


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Scenic JA 0 BJ2002, Blinkrelais-Hängerproblem hilli 3 3.130 21.03.2019, 21:25
Letzter Beitrag: hilli
  Wegfahrsperer Megan Scenic Rudy87 9 6.504 21.07.2016, 19:51
Letzter Beitrag: Rudy87
ZZTwingo1 Twingo Bj. 1999 Batterie im Schlüssel wechseln CiscoChris929 2 7.689 23.09.2014, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage an die Renault Spezialisten, hier Scenic 1 Phase 1 happytwiggi 7 10.827 02.09.2014, 11:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wegfahrsperre Twingo 1 Phase 2 Erstz.6/1999 wegfahrsperre 5 7.523 08.12.2012, 00:26
Letzter Beitrag: oli_ver
  Wegfahsperre Deaktivieren BJ. 1999 HILFE!!! cino65 3 12.145 03.08.2010, 17:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste