Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues radio
#1
Hallo, ich habe mir zu Weihnachten ein neues Radio für meinen Renault Twingo C06 gekauft. Ich dachte ist ganz einfach, alte raus, neue rein. Falsch gedacht. Die Stecker passen von der Belegung nicht. Habe im Netz geschaut nach einem Adapter. Aber irgendwie finde ich kein. Vielleicht kann mir ja jemamd helfen?

Mit freundlichen grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Twingo hat die Norm DIN Stecker.
Was hat denn dein Autoradio mitbekommen?
Wäre eventuell schlau gewesen das Modell zu nennen....
Brauchst du einen DIN ISO Adapter?
Geht es um die Antenne oder den Rest?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo ich habe leider nicht so viel Ahnung, das model ist ein xomax xm-dtsb7010 .
Es geht um die Steckerbelegung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Radio ist absoluter Kack, aber das wirst ja auch noch feststellen Wink

Ich versteh jetzt aber dein Problem nicht. Das ist zwar Chinamüll, aber hat einen DIN Stecker. Was geht den nicht? Wen nur die Sender nicht gespeichert werden und das Radio mit Zündung an nicht an geht dann musst nur den roten und den gelben tauschen. Also WAS geht den nicht?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Hallo ich habe leider nicht so viel Ahnung, das model ist ein xomax xm-dtsb7010 .
Es geht um die Steckerbelegung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nochmals: Die ist GENORMT darum DIN Stecker. Darum: WAS geht nicht?

Das is die Belegung vom Auto:
[Bild: pinbelegungxbsi6.jpg]

4 rot
5 blau
6 braucht niemand...is glaub nur VW
7 gelb
8 schwarz
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , netti
#7
Wie der Onkel schon sagte, das passt.
Solltest du rot und gelb tauschen müssen gibt es diesen Adapter https://www.amazon.de/ISO-auf-Kabelsatz-...EG7DAYMM4B
Lass dich nicht von den vielen losen Drähten verwirren, die brauchst du nicht.
Und glaube bloß nicht dass du deine Lenkradfernbedienung weiter nutzen kannst, die funktioniert dort nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: netti
#8
Das passt aber, ich habe ein Radio von xomox drin, alte Radio raus, neues Radio rein, und alles gut

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke euch allen für eure Antworten. Musste das blaue Kabel umstecken, jetzt geht es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das blaue ist das Schaltkabel für einen Amp...das geht auch wen das Ding fehlt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Belegung Twingo, Stress macht nur manchmal die Fahrgeschwindigkeit und der Tacho und Servolenkung gehen dannauf einmal nicht mehr
PHP-Code:
1  0.35   47F    SIGNAL FAHRGESCHWINDIGKEIT
2  0.5    H66P   STEUERUNG 
(+) RÜCKFAHRSCHEINWERFER
4  0.5    BP10   DAUERSTROM ABGESICHERT 
DIAGNOSESTECKER
6  0.35   LPD    
STANDLICHT RECHTS ABGESICHERT
7  1.0    SP2    
ZUBEHÖR ABGESICHERT RADIO
8  2.0    N      ELEKTRONIKMASSE 
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio, aber kein Ton Matti 11 13.437 12.10.2011, 15:07
Letzter Beitrag: Matti
  Neues Radio saugt Batterie leer! Hilfe!!! Moejoe 27 40.448 21.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste