Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirtschaftlicher Totalschaden ???
#46
Da verstehe ich nun leider nicht, was das mit Unfallabwicklung zu tun hat.
Gemeint war es so, dass man auf dem Gebiet der Unfallabwicklung mit Unverschämtheiten rechnen muss, die einem im normalen Leben doch eher weniger begegnen. Daher ist erhöhte Vorsicht und Vorsorge durchaus empfehlenswert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
(05.11.2016, 15:23)9eor9 schrieb:
(03.11.2016, 19:21)mecRS schrieb: habe aus dem o.g. grund mal 3 monate gewartet, weil der verursacher einfach den schaden nicht seiner versicherung gemeldet hat, und ich von dem nicht mal eine versicherungsnummer hatte..

Für so etwas gibt es den Zentralruf der Autoversicherer. Man braucht Kennzeichen und Namen sowie ein berechtigtes Interesse. Innerhalb ca. eines Tages kennt man die Versicherungsdetails des Unfallgegeners.

https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/z...rsicherer/

danke für den tipp


das gibt s aber noch nicht lange....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Doch, schon über 40 Jahre. Ich hatte schon damit zu tun vor etwa 20 Jahren, lief problemlos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(06.11.2016, 14:54)9eor9 schrieb: Doch, schon über 40 Jahre. Ich hatte schon damit zu tun vor etwa 20 Jahren, lief problemlos.

das hätte ich mal 16 jahre früher wissen sollen, da hätte ich mir einiges an ärger ersparen könnenCoolCoolCoolCoolCool
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
So , Ersatzteilspender ist mein !
Ist ein Liberty noch Phase 2 mit Faltdach , D7F , 184tkm drauf , schwarz .
Sollte Jemand den Twingo gebrauchen können , ich brauch nur Kotflügel , Türe und die beiden elekt. Spiegel .
Ist eigentlich zu schade um den in die Presse zu bringen , aber ich habe sonst keine Verwendung für das Auto .
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Na denn.
Dann suchst du mal raus wie man Phase1/2 Spiegel an Phase3 anschließt, die Spiegelheizung fällt weg.
Die Kotflügel könnten bei Phase2 schon passen, die Unterschiede sind eh' gering, Seitenblinkervertiefung z.B.
Bei der Tür wird es schwierig.
Die Phase3 Innenverkleidung bekommst du nur mit Austrennen in der Tür, Schneiden an der Verkleidung und 4-5 Spaxschrauben fest.
Mein schwarzer Phase3 hatte eine derart "angepasste" Phase1/2 Tür drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Hmm , Kotflügel sind gleich , lediglich die Farbe von dem Seitenblinker ist anders .
Türverkleidung , tja , nicht wirklich wichtig für mich , schau ich mir an und entscheide dann was zu machen ist .
Spiegel hat hinten einen Stecker , Spender auch , wird sich zeigen , sehe da kein Hindernis , Bedienelemente Scheibe und Spiegel sind gleich , halt nur in ekelig Gelb oder so .

Ist das ein großer Akt das Schloss zu tauschen , kommt man da gut dran in der Ecke ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Schlosstausch ist nicht so toll, du brauchst aber nur den Zylinder zu tauschen.
Habe beides schon am Twingo gemacht.
Es gibt schönere Jobs.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Denke ich mir , hab was dazu in einem Thread hier gelesen , jo , eigentlich nur der Zylinder .
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
So , aktueller Stand .
Heute mit der Versicherung telefoniert , die wussten noch nichts davon , wäre aber normal bei großen Firmen , da so was über eine Agentur läuft oder so .
Egal , Schaden aufgenommen , ist somit gemeldet .
Wie gehabt , wollten Gutachter schicken weil Schaden definitiv über 1000 Euro liegt , ich dann meinen Deal angesprochen es unter 1000 zu belassen ohne eine Summe zu nennen und schon lief mein Gegenüber rund .
Hat mir vorgeschlagen einen Kostenvoranschlag bei einer Firma wo die mit zusammen arbeiten machen zu lassen , war quasi gleich in meiner Nähe , hat mich recht zügig angerufen wegen Termin und 2 Stunden später war die Sache erledigt !
Geschätzer Schaden , ab 1500 - 2000 grob .

Hmm , der Anfang lief ja jetzt gut , mal schauen wie es weiter geht .
Bankdaten wegen Auszahlung auch erledigt , das wird mir defintiv mehr wie 800 bringen .
Der Deal scheint im Moment zu funktionieren , wir werden sehen .
Hauptsache schnell und unkomplizierte Abwicklung .
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Das was du zu Anfang erlebt hast ist das was Georg meinte.
Wenn du gutmütig daher kommst meinen die direkt du wolltest bescheißen.
Kranke Welt. Zum Glück tickt nicht jeder so.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Muss ich mir deswegen keinen Kopf machen , der Kostenvoranschlag liegt grob doppelt so hoch wie meine Forderung , die wären blöd darauf nicht ein zu gehen , sparen ein Haufen Kohle und sollen froh sein das ich mich nicht an dem Schaden bereichern will !
Ich will nur so schnell wie möglich den Schaden reparieren lassen , damit ich nicht mit einer verbeulten Karre rumfahren muss und das mit halt wenig plus und gut was die Kohle angeht .
Die Option das volle Programm durch zu ziehen hab ich ja immer noch , sollten die rumzicken .
Kann ich mir nicht vorstellen , wo ich im Grunde doch ein total netter Kerl bin ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Du hast mich aber verstanden?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Ja , passt schon !
Mach ich mir keinen Kopf drüber , wird schon funktionieren so wie ich das möchte , zumal meine Forderung deutlich unter der möglichen Summe liegen wird !
Wer da noch bettelt mehr bezahlen zu wollen , ist selber schuld .

Update
Motor vom Ersatzteilspender hat gerade den Besitzer gewechselt . es läuft ! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Freut mich das bisher gut läuft.

Aber nochmals zur Klarstellung:
Die Polizei stellt nur Tatsachen fest und spricht KEINE Schuld aus. Kann sie auch garicht. In Deutschland gibts ein 3 Säulen System. Exekutive, Judikative und Legislative. Die Judikative stellt die Schuld fest. Und dazu gehört die Polizei eben nicht. Wen du bei klauen erwischt wirst, das ganze gefilmt wird und die zig Zeugen hast bist du doch nicht sofort schludig. Du bist einer Tat beschuldigt und solange unschuldig bis ein Gericht die Schuld festgestellt hat. Und das macht NICHT die Polizei. Die Polizei kann dich auch nicht einsperren in dem Sinne. Die Polizei führt dich ggf der Zelle zu, aber entscheiden ob du jetzt einfährst tut nicht die Polizei (zuminderst nicht endgültig). Darum heist ja auch VORLÄUFIG festfenommen.

Auch tut es nichts zur Sache wer die Polizei Anfahrt bezahlt (hier wird oft beschrieben das der der die Anfahrt zahlt = Schuldig ist) oder wer auf einem Zettelchen ganz oben steht. Die Polizei ist einzig und allein dazu da um Fakten aufzunehmen.

Ebenso sind "Schuldgeständnisse" wie sie auch aussehen mögen die am Unfallort unterschrieben werden nichtig. Aus dem Grund wird ja auch eine Aussage erst mindersten 24h NACH dem Unfall bei der Polizei aufgenommen. Natürlich fragt die Polizei irgendwelche Leute nach dem hergang und nimmt Daten auf. Das hat aber rechtlich erstmal NIX zu sagen. Es wird erst interesant wen man als Zeuge oder Beschuldigter eine Aussage macht, diese schriftlich niederbringt UND unterschreibt. Vorher ist das alles nur "geplauder" und rechtich uninteresant. Aussagen die beim Unfall gemacht werden und ggf unterschrieben werden können/werden vor Gericht mit "unter Schock" nicht gewertet. Und das zurecht. Wen ihr euch mal anschaut wie verdattert und durch den Wind manche Leute sind nach einem "einfachen" Unfall dann wisst ihr auch warum.

So und das leidige Thema Versicherung...wiegesagt wen es läuft dann läuft es. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen das es in der Regel eben NICHT so klappt. Selbst bei Pillepalle Aktionen. Hier hilft (auch wens immer abgestritten wird) nur der Gang zum Rechtbeistand. Finde ich schade den dadurch werden wieder unnötige Kosten entstehen die zwar auf den ersten Blick die Versicherung bezahlt, aber auf den 2. Blick eben wieder durch die Kunden mit Prämien Erhöhung gezahlt wird. Leider geht es ohne kaum.

Ich wünsch dir auf alle Fälle mal viel Glück und das es so läuft wie du dir das vorstellst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bremse quietscht, Motor bläßt.... Angst vor Totalschaden Susali 14 8.387 03.07.2019, 20:43
Letzter Beitrag: Susali
  Twingo I mit "wirtschaftlichem Totalschaden" wieder auf die Straße bringen Himmelblau 206 134.209 06.09.2018, 16:16
Letzter Beitrag: Himmelblau
  RS als wirtschaftlicher Totalschaden Selfmade RuLeZ 2 3.583 19.06.2016, 12:13
Letzter Beitrag: ogniwT
  Wirtschaftlicher Totalschaden turcag 31 29.011 29.03.2016, 18:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wirtschaftlicher Totalschaden - Hilfe!! Gotex 9 17.305 07.09.2010, 18:39
Letzter Beitrag: dragomir
  Aufhängung vorn links Totalschaden twinzin 2 3.443 29.12.2007, 21:22
Letzter Beitrag: halve85
  Ab wann hat mein Twingo nen Totalschaden??? DerKlausi 16 14.891 04.01.2003, 17:37
Letzter Beitrag: Sebastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste