Beiträge: 483
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
3
Bedankte sich: 10
34x gedankt in 28 Beiträgen
Habe mir noch einen BMW E30 323i Cabrio gekauft,1te Hand mit sage und schreibe 930000 km Scheckheftgepflegt in absolut neuwertigen Zustand
Sorry,falsch,325 i
Sorry,falsch,325 i
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Beiträge: 816
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
2
Bedankte sich: 439
282x gedankt in 223 Beiträgen
(10.10.2016, 20:50)Blacksurfer schrieb: VW Golf 1 GTI 1.6 110 Ps der wahre GTI. so einen hatte ich, 77er mit den kleinen rücklichtern, chromstoßstangen, tittentacho und 4-gang...
wäre heute sicher ein vermögen wert....damals wars ne schxxxkarre, ständig kaputt.
als es mir den auspuffkrümmer aus dem kopf gerissen hat (welcher Held sieht da M6 vor??) hab ich ihn abgemeldet.
so spezialisten aus göppingen haben ihn abgeholt, mit ganz verliebtem blick...
VW wird nie meins sein.
gruß, stefan
Beiträge: 414
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2016
Bedankte sich: 61
36x gedankt in 32 Beiträgen
Die Geschmäcker bezüglich der Autowahl, Automarken, Formen und Farben ... sind eben unendlich unterschiedlich ...
Beiträge: 1.471
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
266x gedankt in 208 Beiträgen
M6 hällt fast ne Tonne. Bei 8 Schrauben sinds nahezu 8 Tonnen. Da würde Theoretisch 4 M4 Schrauben ausreichen...so isses nun auch nicht.
Beiträge: 24
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
So viel war da in den letzten Jahren nicht dabei, was Klassikerpotential hat. Voraussetzungen sind:
-unverwechselbar
-einigermaßen erfolgreich, muss jeder kennen und genug Bestand vorhanden sein, damit genügend überleben.
-keine völlige Fehlkonstruktion, damit die Erhaltung noch bezahlbar bleibt.
Meine letzte Vorhersage vor ein paar JAhren war der Fiat Panda. Der inzwischen schon für Mondpreise gehandelt wird (2000 Euro für einen Brauchbaren, aber keineswegs Perfekten).
Und aktuell denke ich mal: Der Twingo sowieso, deshalb bin ich hier.
Der Kangoo vielleicht auch, weil das ein völlig neues Konzept war, außerdem sieht er lustig aus.
Außerdem der Ford Ka (einmalige Form, muss man nicht mögen, aber originell ist er)
und der Mazda MX5 (war eigentlich nicht der erste der neuen 2-Sitzer Cabrios nach Jahrzehnten Pause, aber den unbezahlbaren Z1 lassen wir mal weg).
Und vielleicht noch die A-Klasse, vorausgesetzt, man kann so ein komplexes Gerät überhaupt langfristig erhalten. Kultpotenial hat das Ding jedenfalls. In bester Tradition französischer und italienischer Kleinwagen früherer Jahrzehnte: Genial erdacht, aber schlampig zusammengenagelt. Um dem Entrüsten vorzubeugen: Häßlich finde ich den auch, aber anders. Und hat Platz ohne Ende für die Größe.
Beiträge: 3.697
Themen: 175
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
5
Bedankte sich: 368
1528x gedankt in 986 Beiträgen
Der "Rucksack" Megane ab 2002 hätte auch ein paar Liebhaber verdient.
Auch wenn der Versuch einen "kleinen Avantime" zu bauen ziemlich in die Hose ging.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Beiträge: 993
Themen: 13
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 9
91x gedankt in 79 Beiträgen
MG.......(hier zu lande /F/ gibt es sie, noch zu guenstigen preisen....)
https://www.leboncoin.fr/voitures/102238...tm?ca=20_s
oder ein TT 1999 fuer 6200 euros....
(waere ganz nach meinen geschmack. nur das geld..)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Beiträge: 993
Themen: 13
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 9
91x gedankt in 79 Beiträgen
oder ein TT 1999 fuer 6200 euros....
(waere ganz nach meinen geschmack. nur das geld..)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Beiträge: 24
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Schöne Farbe, aber der Rest...
Dagegen ist der Stufenheck-Megane ein Kunstwerk.
Und der MG hat Stil und ist das einzige kleine Cabrio für große Leute, aber auch ständig kaputt. Mein Kollege hat seinen jetzt wohl endgültig aufgegeben. Der war, so lange ich ihn kenne, mindestens jedes Vierteljahr in der Werkstatt.
Beiträge: 1.667
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Beiträge: 2.266
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Alle Porsche mit 6 Zylinder Saug Boxer Motoren. Die einst so verhassten Cayman und Boxster sind deftig am anziehen.
Alle BMW M Modelle mit Saugmotoren. E36 M3 ist schon durch die Decke gegangen. E46 hat nachgelegt. Für den e9x finde ich eine Prognose schwierig da es kein BMW typischer Reihen sechser ist.
Beiträge: 414
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2016
Bedankte sich: 61
36x gedankt in 32 Beiträgen
Ja, der TT auf jeden Fall ... der hat auch einen sehr schönen Innenraum.
Bei Porsche sind doch alle Autos spätere Klassiker ...
Ich dachte eher an einen bezahlbaren "Sommer Daily Driver" ... der wenigstens nicht mehr weniger wert wird ...
Und mit einem Multipla hat wohl Broadcast wohl schon "sehr schöne Erfahrungen" gemacht, negativer Art ...
Beiträge: 3.770
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
19
Bedankte sich: 861
1327x gedankt in 984 Beiträgen
ein barkas b1000 (da müssen einige sicher erst nachschlagen) dürfte eine nette alternative zum bulli sein.
mfg rohoel.
Beiträge: 414
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2016
Bedankte sich: 61
36x gedankt in 32 Beiträgen
"barkas b1000" Mußte erst mal googeln ... das ist doch ein "Kleintransporter" ... die wenigen dies es noch gibt sind sicher schon ein historischer Klassiker ...
Beiträge: 24
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Es fällt aber schon auf, dass in den letzten paar Jahren alle Ostprodukte im Wert steigen. Am Anfang war es nur der Trabi, alles andere gab es z.T. noch für ein Dankeschön und einen Kasten Bier.
|